Getriebeproblem R1150 GS A gelöst

Diskutiere Getriebeproblem R1150 GS A gelöst im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach langer Suche hab ich endlich einen Schrauber gefunden der das Problem kostengünstig repariert. An der Schaltwelle ist wohl eine schlecht...
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Nach langer Suche hab ich endlich einen Schrauber gefunden der das Problem kostengünstig repariert.
An der Schaltwelle ist wohl eine schlecht gemachte Lötstelle gebrochen, dadurch war kein schalten mehr möglich.
Die Lötstelle wird jetzt von einem Profi geschweißt, dazu noch ein paar Dichtringe und ca. 20 Arbeitsstunden und dann läuft sie wieder die GSA. Alle anderen Getriebeteile sowie die Kupplung sind nach 52000km noch in Ordnung.

Eine pannenfreie Saison noch euch allen, Klaus der Leckerbaecker:coo8ol:
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Klaus,
gib mal Bescheid.
Ich weiß nicht,was an der Schaltwelle gelötet sein soll.
War was abgebrochen,und jemand hat da selber gebastelt?

Der unter Federspannung sitzende Arretierhebel und die Schaltklaue,die in die Schaltwalze eingreifen,
an denen ist auch nichts verlötet.
Hatte mein Getriebe gerade auseinander,und da ist nichts verlötet.

Gruß
GuweS
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Muss nächste Woche noch mal bei meinem Schrauber nachfragen was genau abgebrochen ist und werde dir dann berichten.
Gruß Klaus
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Hallo, hab noch mal nachgefragt und mein Schrauber meint das wohl der Mitnehmer an der Schaltwalze abgebrochen war.
Dieser war hartgelötet, ist aber schlecht gemacht gewesen.
Nun ist er von einem Profi geschweißt worden und wird wohl halten.
Lieben Gruß, Klaus.
 
Thema:

Getriebeproblem R1150 GS A gelöst

Getriebeproblem R1150 GS A gelöst - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Hallo + einen guten Morgen, ich befürchte , ich habe bei meiner Dicken , Bj. 2002 ein Getriebe/Lagerproblem. Im Leerlauf kommt aus der...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Getriebeproblem? R850GS

    Getriebeproblem? R850GS: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Getriebe. Die freie BMW Werkstatt findet das Getriebe noch ok, ich kenne jedoch meine...
  • Getriebeproblem/defekt R1100GS Ideen???

    Getriebeproblem/defekt R1100GS Ideen???: Hallo habe eine R1100GS Bj 1996 mit ca. 30tkm. Letztes Wochende erste Tour ist mir beim Beschleunigen im 3. Gang das Getriebe verreckt. Keine...
  • Getriebeproblem R1150 GS A

    Getriebeproblem R1150 GS A: Hallo, ich bin neu hier und hab da ein Problem mit meiner GS 1150 A. Bj. 2003 ca. 50000km. War heute in der Eifel unterwegs und kurz hinter Adenau...
  • Getriebeproblem R1150 GS A - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Hallo + einen guten Morgen, ich befürchte , ich habe bei meiner Dicken , Bj. 2002 ein Getriebe/Lagerproblem. Im Leerlauf kommt aus der...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Getriebeproblem? R850GS

    Getriebeproblem? R850GS: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Getriebe. Die freie BMW Werkstatt findet das Getriebe noch ok, ich kenne jedoch meine...
  • Getriebeproblem/defekt R1100GS Ideen???

    Getriebeproblem/defekt R1100GS Ideen???: Hallo habe eine R1100GS Bj 1996 mit ca. 30tkm. Letztes Wochende erste Tour ist mir beim Beschleunigen im 3. Gang das Getriebe verreckt. Keine...
  • Getriebeproblem R1150 GS A

    Getriebeproblem R1150 GS A: Hallo, ich bin neu hier und hab da ein Problem mit meiner GS 1150 A. Bj. 2003 ca. 50000km. War heute in der Eifel unterwegs und kurz hinter Adenau...
  • Oben