Gewinde fuer Zylinderkopfbolzen

Diskutiere Gewinde fuer Zylinderkopfbolzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe heute schlechte Nachrichten vom freundlichen bekommen. bei einem der Bolzen des linken Zylinders meiner R1200GS BJ 06 ist das...
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo,

habe heute schlechte Nachrichten vom freundlichen bekommen.

bei einem der Bolzen des linken Zylinders meiner R1200GS BJ 06 ist
das Gewinde im Gehause ausgefranst und laesst sich nicht mehr ausreichend anziehen.

Hattet Ihr soetwas acuh schon mal. Deutet auf Fehler bei der Wartung hin, denke ich ( zu hohes Drehmoment benutzt.).

Bin mir auch nicht sicher warum man die Schraube des Bolzens ueberhaupt angepackt hat. Von einem Neuen Zylinder ist in meinen Unterlagen ( Wartungsberichte komplett) nichts zu finden.

Fabrikationsfehler?

Danke fuer Mitleid und Info.:(

Jens
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
es ist ausgesprochen schade, daß die nicht während der Garantiezeit über die Wupper gehen.
Auch bei den 11xx Motoren hört man das immer wieder, daß die rausreißen.
Müßte BMW das auf Garantie machen würde das ganz schön den Gewinn schmälern und man würde sich dort was überlegen.
Evtl. direkt die Einsätze reinbauen, kostet gefühlte 10 Euro mehr / Moped.
Oder die Gewinde länger machen, kostst noch weniger mehr wahrscheinlich garnichts.
Aber zum Glück für BMW gehen die erst dann kaputt wenn der Kunde es bezahlen muss.
Ehe sich jetzt wieder der Steckbolzen-Austauscher meldet, die Stehbolzen gehen nicht kaputt sondern der Block.
Gruß
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Heli Coil ist nach meiner Erfahrung das einfachste Verfahren,
bei Powerboxer bestens beschrieben.
Habe ich beruflich schon gefühlte 1000 mal eingesetzt.
Jede gut sortierte Werkstatt hat das.
Ist eigentlich recht einfach wenn man ne linke und ne RECHTE Hand hat
im anderen fall machen lassen. ;)

Gruß Jo
 
Thema:

Gewinde fuer Zylinderkopfbolzen

Gewinde fuer Zylinderkopfbolzen - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Gewinde für Ventildeckelschrauben

    Gewinde für Ventildeckelschrauben: Hallo, bei meiner GS (Baujahr 1994) verabschieden sich so langsam die Gewinde für die Ventildeckelschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich...
  • Zweites Gewinde für Batteriehalterung

    Zweites Gewinde für Batteriehalterung: Wozu ist eigentlich (zumindest bei meiner 06er) das zweite, höher liegende Gewinde für die Batterie-Spange? Kann auch wahlweise eine 161mm...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

    R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • Erledigt sw-motech 1" Kugel für M8-Gewinde. Für RAM Arm. Schwarz

    sw-motech 1" Kugel für M8-Gewinde. Für RAM Arm. Schwarz: Da ich meine F800GS gegen eine R1200GS getauscht habe biete ich hier einige Artikel zum Verkauf an. In diesem thread geht es um einen Ram Mount...
  • sw-motech 1" Kugel für M8-Gewinde. Für RAM Arm. Schwarz - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Gewinde für Ventildeckelschrauben

    Gewinde für Ventildeckelschrauben: Hallo, bei meiner GS (Baujahr 1994) verabschieden sich so langsam die Gewinde für die Ventildeckelschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich...
  • Zweites Gewinde für Batteriehalterung

    Zweites Gewinde für Batteriehalterung: Wozu ist eigentlich (zumindest bei meiner 06er) das zweite, höher liegende Gewinde für die Batterie-Spange? Kann auch wahlweise eine 161mm...
  • R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz

    R1100 GS Gummilager mit Gewinde für Motorschutz: Hallo, ich benötige für den Motorschutz die Gummilager mit Gewinde, auf der Skizze die Nummer 3. Laut BMW die ET Nr: 11111340864, M6X15 / 25x10MM...
  • Erledigt sw-motech 1" Kugel für M8-Gewinde. Für RAM Arm. Schwarz

    sw-motech 1" Kugel für M8-Gewinde. Für RAM Arm. Schwarz: Da ich meine F800GS gegen eine R1200GS getauscht habe biete ich hier einige Artikel zum Verkauf an. In diesem thread geht es um einen Ram Mount...
  • Oben