Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

Diskutiere Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route...
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route verlässt etc. ist vorbildlich. Da habe ich bei anderen Geräte schon ganz andere Dinge erleben dürfen.
Aber ich wollte fragen ob ihr diese Eigenheiten auch schon beobachten konntet. Na ja, es sind keine echten Probleme, aber komisch ist es schon. Vielleicht liegt es an der Softwareversion - ich habe 4.7.

Beim ersten Navi war das Problem mit dem Anlaufen des Screens und es wurde umgetauscht.

Aber beide Navis hatten folgende Eigenheiten:

1. Es kann passieren, daß das Navi selbstständig mal auf ein anderes Menü umschaltet - auf das "Finde". Wackelkontakt im Gerät ist ausgeschlossen. passiert sehr selten, ist aber schon vorgekommen...

2. Bei einer Tour kann es sein, daß die Tourverfolgung plötzlich nicht mehr weitergeht und statt dem schwarzen Dreieck der weiße Pfeil erscheint. Die Karte wandert dann nicht mehr mit sondern bleibt stehen. Ebenfalls selten, aber nervig.

3. Wenn ein Menü über die Karte gelegt wird, dann gibt es außerhalb des Menüs auf der Karte "dunklere Schlieren" (kein echter Fehler - ist mir nur aufgefallen)


Diese Probleme können jeweils mit einem einzigen Tastendruck behoben werden. Vielleicht ist es auch nur eine Softwaregeschichte. Aber ich wollte generell wissen od ich der Einzige bin der diese Probleme hat. Ich habe ja noch ein Jahr Gewährleistung auf dem Gerät.

4. Einmal wurde bei einer Tour während der Fahrt der Tourverlauf durch die rote Linie nicht mehr angezeigt. Bisher ein einziges mal passiert. Die Tour auf dem Navi musste neu eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ja - das ist mir auch schon ab und zu passiert - es gab mal Infos dass es bei entsprechender Sonneneinstrahluntg zu Fehlfunktionen der Infrarotschnittstelle kommen kann, deshalb wurde diese Funktion nach einem Softwarerelease abschaltbar gemacht - scheint das Problem aber nicht wirklich zu beheben - leider lassen sich die Fehler beim Händler NICHT reproduzieren :confused: .

Konntest du irgendwelche "Regeln" erkennen....
 
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Dies scheint das größte Problem zu sein, die Reproduzierbarkeit.
Aber ich arbeite daran ;-)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht aber auch Antworten dazu gefunden:

Zu 1+4(ggf.): Bei mir ist der Tankrucksack der Schuldige.
Wenn das Gerät zu nah dran ist und der TR richtig voll,
drückt er schon mal wild darauf los. Man kann zwar die Sicherung
aktivieren, daß während der Fahrt keine Taste bedient werden kann,
aber das führt nur dazu, daß eine ganzseitige Meldung erscheint,
die dann auch die Sicht auf das Display nimmt.

Zu 2: Das passiert, wenn man ein Zwischenziel passiert. Es dauert eine
ganze Weile, bis das Display wieder zurück schaltet. Hier genügt es auf
die "Page"-Taste zu drücken, um wieder das normale Bild zu erhalten.

Zu 3: das hatte ich noch nicht.

Gruß Ron
 
Thema:

Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ? - Ähnliche Themen

  • Leichterer ESD für 1150er - gibt´s da was?

    Leichterer ESD für 1150er - gibt´s da was?: Hallo miteinander, gibt es einen Zubehör ESD für die 1150GS, der mit dem Kat im Sammler betriebenwerden kann und legal nicht zu laut /...
  • Alne gibt auf

    Alne gibt auf: Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer. Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die...
  • BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?

    BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?: Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer einer BMW F850 GS (Baujahr 2022). Ich habe gerade Sturzbügel von Motea empfangen aber leider passen...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)? - Ähnliche Themen

  • Leichterer ESD für 1150er - gibt´s da was?

    Leichterer ESD für 1150er - gibt´s da was?: Hallo miteinander, gibt es einen Zubehör ESD für die 1150GS, der mit dem Kat im Sammler betriebenwerden kann und legal nicht zu laut /...
  • Alne gibt auf

    Alne gibt auf: Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer. Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die...
  • BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?

    BMW F 850 GS (Baujahr 2022) Sturzbügel - gibt es schon welche?: Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer einer BMW F850 GS (Baujahr 2022). Ich habe gerade Sturzbügel von Motea empfangen aber leider passen...
  • Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?

    Gibts so etwas - Ring Zündschloß - für die GS1250?: Hallo, wißt Ihr, ob es so etwas - DESMOWORLD Zündschlossring für BMW S1000R/RR - für die GS gibt? Danke und Gruß orish
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Oben