Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?

Diskutiere Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...

Könnt ihr mir Tipps geben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
ja,
Baboons
habe ein 2 Tages Training mitgemacht, danach war ich fix und fertig.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es gibt in Baden noch eine Möglichkeit: Stehlin Motorradtrainings


Das BMW-Training erscheint zwar teuer, aber dabei sollte man beachten, dass die Mietmaschine im Preis einkalkuliert ist. Ansonsten darf man die Schäden an der eigenen Maschine selbst zahlen und das dürfte im Normalfall deutlich teurer werden.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo,

gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...

Könnt ihr mir Tipps geben? Danke!

Schau mal unter mobiketours.de nach. War mal 2 Tage mit denen in McPomm
und war OK - hoher Tourenanteil und brauchbare Instruktionen.

Aber, das BMW-Traininng in Groß-Dölln im selben Jahr hatte definitiv eine
andere Qualität und war jeden Cent wert!!!:)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich fand das Baboons Training besser als das BMW Training. bin aber beides mit eigenen Mopeds gefahren!
Denn Off-Road Fahren heisst fallen :D Und wenn ich mein Moped nicht fallen lassen will, sollte man auf der Strasse bleiben, dann hat man im Gelände nix verloren!
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
aber wenn es auf der Straße fällt, ist meißt mehr hinüber
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab aus BW im Titel mal BMW gemacht. :)
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
das gibts auch noch

http://www.prolog-endurotraining.de/de/home/

natürlich nicht wirklich mit dem bmw-training vergleichbar.

etwas rustikaler aber sehr gute instruktoren.
wenn man was lernen will, ist man dort auf jeden fall gut aufgehoben.

gruss
angela
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nachdem ich in Hechlingen war, wollte ich nächstes Mal evtl. dieses Angebot ausprobieren.

Aber Hechlingen ist ganz klar sein Geld wert. Die Orga, der Fun und das Gelände sind wirklich einzigartig. Man muss allerdings etwas Glück mit dem Instruktor und der Gruppe haben, was bei uns allerdings der Fall war. :)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Wohl wahr, aber beim BMW Training wollen 90% ne Leihmaschine, weil sie Angst vor Kratzern am Moped haben :D
Stimmt, so ging es mir damals auch, nur ich hab das Geld umsonst ausgegeben, hab sie leider nicht hingelegt :)

aber stimmt schon, wenn man sowas zum ersten mal macht, rate ich zur Leihmaschine, man hat einfach weniger Angst die Kiste hin zu schmeißen, und siehe da - es geht :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Stimmt, so ging es mir damals auch, nur ich hab das Geld umsonst ausgegeben, hab sie leider nicht hingelegt :)
Dito, dafür hab ich meine eigene dann in vermeindlich leichterem Gelände kurz danach hingelegt... :o

Es sagt sich so süffisant "die haben Angst vor Kratzern"... dabei ist es einfach nur eine Rechenaufgabe. Wenn ich 150 Eur für 2 Tage Leihmopped zahle, brauche ich meine max. 1x auf die Seite zu legen und bin bei der Schadenssumme, zumindest vom sehr guten unverkratzten Zustand vor Hechlingen ausgegangen. Zudem kann man 2 Tage lang in extremem Gelände eine neue Maschine testen, ich sehe also wirklich nix mädchenhaftes daran das Angebot anzunehmen.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Habe letztes Jahr das Endurotraining der BMW-NL Dresden mitgemacht. Vorrangig war es als Vorbereitung der alljährlichen Tunesien-Reise geplant, ich war trotzdem mit dabei (wie einige andere auch).
Hat für 2 Tage 160€ plus 30€ Übernachtung im Hotel mit Frühstück gekostet. Hab es mit der eigenen 1150GS gemacht, vier- oder fünfmal umgefallen - im Sand - winzigste Kratzer am Ventildeckel und Aufheben gelernt. Einige hatten auch 650er und HP von der NL, die waren aber wohl vorrangig für die "Tunesienfahrer".
Die Instruktoren waren von hier: http://www.enduro-schule-zschopau.de/
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Nachdem ich in Hechlingen war, wollte ich nächstes Mal evtl. dieses Angebot ausprobieren.

Aber Hechlingen ist ganz klar sein Geld wert. Die Orga, der Fun und das Gelände sind wirklich einzigartig. Man muss allerdings etwas Glück mit dem Instruktor und der Gruppe haben, was bei uns allerdings der Fall war. :)
Hallo Andreas,

war gerade auf der Homepage. Die schreiben da: Übungsgelände ist eine relativ ebenes Wiesengrundstück! Also ich weiß nicht, ob man das dann als Training für den Geländeeinsatz gebrauchen kann. Da wird dann schnell mal ein vermeintlich günstiges Angebot zum Reinfall! Ich würde mir an Deiner Stelle das Gelände vorher mal anschauen. So ganz ohne Steilauffahrten, Schotter, Sand o.ä. ist es doch sicher langweilig:D.

Viele Grüße, Wallace
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
war gerade auf der Homepage. Die schreiben da: Übungsgelände ist eine relativ ebenes Wiesengrundstück!
In der MO war ein Testbericht von dem Training, die finden auf unterschiedlichen Geländen und Untergründen statt. Im Ernstfall würde ich natürlich klären, wo genau rumgekraxelt wird. Wobei... gegen Hechlingen wird es jedes Gelände schwer haben! :o
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die preiswerteste Variante ist parallel zur Strasse im Strassengraben zu fahren.
Ok, vergiß es...
Oder Du fähst rüber ins Elsaß, da kannst Du Dich austoben.

Ansonsten bin ich der Meinung, Qualität darf seinen Preis haben.
Bei BMW bezahlst Du sicher nicht wenig, bekommst aber meines Erachtens
einen reellen Gegenwert (zumindest was die Schulungen angeht).
Wenn Du dann noch eine Leihmaschine nimmst und das eigene Material
schonst, geht das für mich in Ordnung.

Gruß
Christian
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich bin in der versuchung hier http://mcduisburgnord.de mich für dieses jahr mal einzuschreiben...ist zumindest einen katzensprung von meiner arbeit weg ;)

grüsse
Jens

ps: hat mit dem club jemand zufällig erfahrung?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.006
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo,

gibt es eine vergleichbare Alternative zum BMW Offroad Training, das etwas weniger kostet? Der Preis von BMW ist wie immer etwas hoch...

Könnt ihr mir Tipps geben? Danke!
Hallo!

Ich habe mich jetzt für den 19. und 20.4 für ein Endurotraining von Touratech-Nord
und einer BMW-NL angemeldet. Kosten ohne Übernachtung 245 Euro incl. Verpflegung.
Leihmaschinen sind gegen Aufpreis möglich.

Ich finde das günstig. Fotos auf der HP zeigen ein ansprechendes Gelände :D:D:D

aus Hamburg
 
Thema:

Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?

Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???

    Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???: Hallo an alle ! Hab ne 2010er GS von privat gekauft und suche nun die Möglichkeit einer Tieferlegung.Ich habe ESA und möchte es auch behalten...
  • gibt es eine Alternative?

    gibt es eine Alternative?: Gibt es zur R1200 GS eine Alternative? Einen anderen Hersteller der eine ähnliche Maschine baut? Eine Reiseenduro die man wie die 12 er...
  • Gibt es eine Alternativen zur GS?

    Gibt es eine Alternativen zur GS?: Ich will mir eine 1150 GS oder 1200 GS zulegen. Gibt es da nennenswerte Alternativen anderer Hersteller. Ist zwar nicht so die richtige Frage für...
  • Gibt es eine Alternativen zur GS? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???

    Gibt es Alternativen zu Wilbers "WESA" ???: Hallo an alle ! Hab ne 2010er GS von privat gekauft und suche nun die Möglichkeit einer Tieferlegung.Ich habe ESA und möchte es auch behalten...
  • gibt es eine Alternative?

    gibt es eine Alternative?: Gibt es zur R1200 GS eine Alternative? Einen anderen Hersteller der eine ähnliche Maschine baut? Eine Reiseenduro die man wie die 12 er...
  • Gibt es eine Alternativen zur GS?

    Gibt es eine Alternativen zur GS?: Ich will mir eine 1150 GS oder 1200 GS zulegen. Gibt es da nennenswerte Alternativen anderer Hersteller. Ist zwar nicht so die richtige Frage für...
  • Oben