Gibt es unterschiede in der Bauart der Bremsscheiben gs 1200 und gs 1200 ADV

Diskutiere Gibt es unterschiede in der Bauart der Bremsscheiben gs 1200 und gs 1200 ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, kann mir vielleicht einer mal sagen ob es unterschiede gibt in den vorderen Bremsscheiben zwischen der 1200 gs und der 1200 gs...
B

bikerdriven

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Hallo Biker,
kann mir vielleicht einer mal sagen ob es unterschiede gibt in den vorderen Bremsscheiben zwischen der 1200 gs und der 1200 gs Adventure.Habe mir Felgen besorgt und werde dort die Winterreifen aufziehen. Die Felgen haben aber keine Bremsscheiben. Kann ich diese von der Adventure (Speichenräder) abbauen und auf die Gußräder anbauen ?:confused:
Schöne Grüße aus dem sonnigen Rheinland
bikerdriven
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
die scheiben sind die gleichen aber ich glaub für die befestigung an den gußfelgen benötigst du zusätzliche schrauben.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Biker,
kann mir vielleicht einer mal sagen ob es Unterschiede gibt in den vorderen Bremsscheiben zwischen der 1200 gs und der 1200 gs Adventure.Habe mir Felgen besorgt und werde dort die Winterreifen aufziehen. Die Felgen haben aber keine Bremsscheiben. Kann ich diese von der Adventure (Speichenräder) abbauen und auf die Gussräder anbauen ?:confused:
Schöne Grüße aus dem sonnigen Rheinland
bikerdriven
Ja es gibt verschiedene.
Kommt auf das Bj der Räder an.
Gab Scheiben ab Werk ohne Nietpaket die Späteren Bj.mit.
Als Ersatzteil gibts gar keine mehr ohne Nietpaket, und die haben verschiedene Bestellnummern.
Wenn das Bj. das Gleiche ist gibts zwischen GS u. GSA keinen Unterschied und auch egal ob Guss oder Speiche
 
B

bikerdriven

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Besten Dank für die schnelle Antwort !

Die linke Hand zum Gruß Friedhelm
 
Thema:

Gibt es unterschiede in der Bauart der Bremsscheiben gs 1200 und gs 1200 ADV

Gibt es unterschiede in der Bauart der Bremsscheiben gs 1200 und gs 1200 ADV - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Rahmen G/S und GS gibt es einen Unterschied?

    Rahmen G/S und GS gibt es einen Unterschied?: Hallo zusammen! Da ich immer etwas zum basteln brauche, würde ich mich gerne mal an einer G/S oder GS versuchen! Von den Preisen her ist die GS...
  • Gibt es Unterschiede bei den TÜ Modellen?

    Gibt es Unterschiede bei den TÜ Modellen?: Hallo, mich würde interessieren, ob es Unterschiede gibt bei den TÜ Modellen, also die von 2010 bis jetzt gebaut wurden, speziell ADVENTURE. Ich...
  • Seitenständerverbreiterung, welche Unterschiede im Baujahr gibt es?

    Seitenständerverbreiterung, welche Unterschiede im Baujahr gibt es?: Servus zusammen, ich habe eine Seitenständerverbreiterung/ Erhöhung von Wunderlich zu verkaufen, weiß aber nicht genau für welches Baujahr die...
  • Seitenständerverbreiterung, welche Unterschiede im Baujahr gibt es? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • Rahmen G/S und GS gibt es einen Unterschied?

    Rahmen G/S und GS gibt es einen Unterschied?: Hallo zusammen! Da ich immer etwas zum basteln brauche, würde ich mich gerne mal an einer G/S oder GS versuchen! Von den Preisen her ist die GS...
  • Gibt es Unterschiede bei den TÜ Modellen?

    Gibt es Unterschiede bei den TÜ Modellen?: Hallo, mich würde interessieren, ob es Unterschiede gibt bei den TÜ Modellen, also die von 2010 bis jetzt gebaut wurden, speziell ADVENTURE. Ich...
  • Seitenständerverbreiterung, welche Unterschiede im Baujahr gibt es?

    Seitenständerverbreiterung, welche Unterschiede im Baujahr gibt es?: Servus zusammen, ich habe eine Seitenständerverbreiterung/ Erhöhung von Wunderlich zu verkaufen, weiß aber nicht genau für welches Baujahr die...
  • Oben