Gibts auch andere Koffer?

Diskutiere Gibts auch andere Koffer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal! Bin der Bernd aus Wien und werd mir ziemlich sicher noch vor Weihnachten eine GS zulegen. Hab schon einige interessante Angebote...
Z

zweiradler

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
20
Hallo erstmal!
Bin der Bernd aus Wien und werd mir ziemlich sicher noch vor Weihnachten eine GS zulegen. Hab schon einige interessante Angebote und stöbere mich so neben der Arbeit durch die verschiedenen Foren.
Jz meine Frage: gibts eigentlich außer den silbernen, eckigen Metallkoffern auch welche, die net so Eiskasten-mäßig ausschauen? Ich weiß, für diese Frage werden mich manch eingefleischte GS-Treiber prügeln wollen, aber die Dinger gefallen mir sowas von überhaupt net!!!!!
War bis jz sportlich unterwegs (Yamaha FZ1) und hatte weiche Satteltaschen für 3-5-Tages-Touren. Schauten einfach spitze aus!!! Leider kann ich die auf einer GS net montieren, da der Auspuff zu nahe ist > liegt auf.
Die von der R1200R gefallen mir ganz gut. Gibts sowas für die GS auch?
Vielleicht wisst ihr was...
lg
Bernd
 
B

Baumbart

Gast
Die Variokoffer sind eigentlich weder silbern noch metallen sondern schwarz und plastös. Du sprichst wohl von den Adventure-Koffern.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.225
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Bernd

erstmals ein herzliches welcome hier ;)
und zweitens grüße aus Wien nach Wien :D
am besten Du fährst einmal zum :)
und probierst einmal durch welche Koffer bzw. Taschen an deiner GS
passen und dir gefallen :rolleyes:
als Alternative kannst Du deine Satteltaschen passend machen lassen,
viel bei einem Sattler
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Bernd
Wie oben schon gesagt, Du meinst wohl die Adventure Koffern, von BMW gibt's auch noch die Plastik Vario. Stöbere mal Touratech, Wunderlich und SW-Motech für Metallkoffer und Louise und Polo für Plastik und wenn Dir was eingeleuchtet hat, frage hier nach Erfahrungen, so würde ich's jedenfalls machen. Selber habe ich die Zega Pro von Touratech und bin sehr zufrieden
Edit: Der Träger sieht allerdings aus wie ein Baugerüst, verhindert aber Schäden bei Umfallern
 

Anhänge

Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.517
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
HI willkommen :)

schau dir mal die Koffer bei SW Motech an. Satteltaschen auf einer GS:rolleyes::confused:

LG Matti
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Frage mal an Smile: Sind die Halterungen für die GS schon dabei? Ansonsten ein guter Preis.

Gruss Maik
 
S

Smile

Gast
Frage mal an Smile: Sind die Halterungen für die GS schon dabei? Ansonsten ein guter Preis.

Gruss Maik

Sorry, keine Ahnung. War nur ein Tip für die nicht silbernen "Eisboxen". Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich selber fahre Original ZEGA "Eisboxen" in silber. Die sind stabil und nahezu unkaputtbar. Meine Emma hat schon ein paar mal drauf gelegen:eek: Und das Aufheben der Maschine geht mit den ZEGA auch viel leichter;).
VG

ULF
 
B

Baumbart

Gast
Wenn man nicht die Varios will, wofür es - unter Plastikkoffern - eigentlich nur das Preisargument gibt (Gleichschließung, Variabilität, Passform sprechen für sie), sollte man sich mit dem Thema Quicklock befassen, sind unbenutzt unsichtbare Halterungen.
 
Thema:

Gibts auch andere Koffer?

Gibts auch andere Koffer? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

    Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

    Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

    Gibt es noch zuverlässige Automotoren?: Hallo Freunde, ich habe ein Anliegen, welches zur Abwechslung nichts mit Motorrädern zu tun hat, aber das mich doch sehr beschäftigt. Gibt es...
  • CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

    CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?: Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre...
  • CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

    Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

    Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

    Gibt es noch zuverlässige Automotoren?: Hallo Freunde, ich habe ein Anliegen, welches zur Abwechslung nichts mit Motorrädern zu tun hat, aber das mich doch sehr beschäftigt. Gibt es...
  • CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

    CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?: Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre...
  • Oben