Givi Airflow

Diskutiere Givi Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit dem Givi Airflow. Bin 171cm groß und fahre niedrige Sitzbank...
H

heikemainz

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
18
Ort
Mainz
Modell
R1200GS 2009
Hallo,

bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung gesammelt hat mit dem Givi Airflow.
Bin 171cm groß und fahre niedrige Sitzbank.

Wäre schön wenn sich jemand mit Erfahrungsbericht melden würde.

Viele Grüße

Heike
 
T

TomcatGS

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
41
Ort
Sasbachwalden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Heike,
seit ich die Givi Airflow habe, bin ich eigentlich wunschlos glücklick. Absolute Ruhe auch bei 200 auf der Autobahn. Kann ich nur empfehlen...
Axo, bin 180 groß und fahre momentan auch mit der niedrigen Sitzbank. Aber mit der Hohen ist es auch Perfekt. Bei längeren Strecken mache ich dann immer die große Bank drauf... ist halt besser mit dem Kniewinkel....
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Hi!

Ich hab jetzt ein Jahr lang den Givi gefahren und kann durchaus bestätigen dass hinter der Scheibe fast Windstille herrscht. Als Wind und Wetterschutz ist die Scheibe perfekt. Ich hab mir jetzt allerdings noch eine MRA VARIO TOURING SCREEN dazu gegönnt weil es mir hinter der Givi oftmals zu windstill war. Gerade auf kürzeren Strecken oder Tagestouren fahr ich die MRA. Für längere Touren oder spätestens bei Temperaturen unter 10 Grad kommt die Givi drauf.

Gruß, Bodo
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Ich hatte zuerst die Touring extreme ausprobiert und dann auf die Givi gewechselt. Eine Entscheidung die ich niemals bereut habe. Von absoluter Geräuschlosigkeit und Windstille zu sprechen erscheint mir aber übertrieben. Trotzdem der beste Windschutz den ich bisher auf einem Motorrad hatte. Klare Kaufempfehlung.
 
N

navschrat

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
1
Modell
r1200G
Welche Givi Scheibe

Hallo Leute,
Redet ihr über die Givi AF330 Airflow? Ich sehe auf deren Website nämlich noch eine andere Scheibe (Irgendwas mit DT).
Ich stehe selber gerade vor dem Kauf einer neuen Scheibe, um diese lauten Turbulenzen zu vermeiden - der Winddruck und das Wetter sind mir eigentlich egal.
Ansgar
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
395
Modell
R 1250 GS Rally
Hi!

Ich hab jetzt ein Jahr lang den Givi gefahren und kann durchaus bestätigen dass hinter der Scheibe fast Windstille herrscht. Als Wind und Wetterschutz ist die Scheibe perfekt. Ich hab mir jetzt allerdings noch eine MRA VARIO TOURING SCREEN dazu gegönnt weil es mir hinter der Givi oftmals zu windstill war. Gerade auf kürzeren Strecken oder Tagestouren fahr ich die MRA. Für längere Touren oder spätestens bei Temperaturen unter 10 Grad kommt die Givi drauf.

Gruß, Bodo

Hallo Bodo,

fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

Givi: Wind leise - Auspuff laut
MRA: genau das gegenteil ???

Wäre super

Danke
 
R

rocksterklaus

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
33
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Bodo,

fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

Givi: Wind leise - Auspuff laut
MRA: genau das gegenteil ???

Wäre super

Danke
Hallo zusammen,

fahre nun seit diesem Jahr die Givie-Scheibe - stimmt absolut - Wind leiser
und Auspuff laut.

Ich denke, wenn es richtig warm wird, gibt die Givi keine Kühlung mehr
weiter.

Gruß
Klaus
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Die Scheibe ist der Hammer.

Das Design finde ich immer besser.

Nach 1 Jahr mit Airflow ist es immer noch schön leise und ich höre immer den Sound des Boxers. Auf der Autobahn mit 160 km/h kein Problem.

Ab und zu muss ich die Drehschrauben an den Seiten nachziehen, musst eich aber beim Originalschild auch ab und zu.


Greetz

Bangalor
 
M

megagrip

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
33
Ort
Essenbach
Modell
2007
Nach 5 Jahren Scheibensuche endlich die optimale Scheibe gefunden.

The Winner is

GIVI AirFlow

- angenehme Windgeräusche
- toller Motorsound
- gute Einstellbarkeit
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Hallo Bodo,

fahr uch die TB und bin noch auf der suche nach einem passendem Windschild.

Könntest die beiden Scheiben die Unterschiede von Windgeräusch und Auspuffgeräusch beschreiben.

Givi: Wind leise - Auspuff laut
MRA: genau das gegenteil ???

Wäre super

Danke
So ist es!

Ich bin 178 und fahr die Givi (AF330) nur minimal ausgefahren. Das reicht bei mir um sehr wenig Wind um Helm und Oberkörper zu bekommen. Den Auspuff hört man gut. Im Sommer hab ich das mit dem wenig Wind allerdings nicht immer als optimal empfunden.

Beim MRA sind die Windgeräusche am Helm viel lauter. Der Auspuffsound wird durch den Wind überlagert und verschwindet etwas im Hintergrund. Die Scheibe ist schmaler und tiefer. Der Wind gelangt wieder besser an die Lüftungsöffnungen des Helmes und der Jacke. Autobahnfahrten sind mit der MRA nicht ganz so entspannt wie mit der Givi möglich.

Gruß, Bodo
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Ich fahre die Givi Airflow jetzt seit einem Jahr, bin 172cm groß und habe ebenfalls die niedrige Sitzbank von BMW drauf.
Die obere Scheibe habe ich auf der niedrigsten Stufe stehen.
Auf der Autobahn absolut ruhig und endlich höre ich den Boxersound.
An das Design habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.

Gruß Rennato
 
gs juppy

gs juppy

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
GIVI AF 330

Nach langen beobachten hier im Forum habe ich mich jetzt für das GIVI AF 330 entschieden. War total HAPPY schon nach der ersten Probefahrt vor einiger Zeit. Heute die erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Windschild von GIVI. Endlich ist es vorbei mit dem originalen Windschutz von BMW der mir eigentlich schon von der ersten Minute an so richtig auf die Nerven ging.:(

Diese lauten Windgeräusche damit sind GOTT SEI DANK Geschichte……;)

1,80m + Schuberth C3 + tiefe Sitzbank + GIVI halb in die Höhe gestellt wirkt wie ein Wunder, da hört man auch bei 130 so richtig den Boxer >> die Windgeräusche sind minimalst.
Von der Optik her gefällt es mir persönlich sehr gut, aber die Geschmäcker hier im Forum über dieses Produkt sind halt verschieden.

LG…..Jörg :D





 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
702
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hallo ... für mich ist die "Airflow" auch die perfekte Scheibe !! Bin 192 lang, fahre mit hoher Sitzbank und komplett tiefer Scheibe - ist für mich die ideale Einstellung, kann super über die Scheibe hinweg schauen und habe so gut wie keine Verwirbelungen - trage einen "Schuberth J1" der ja auch bekannt dafür ist recht leise zu sein.
Das einzige Manko ist, das die Scheibe ziemlich "kratzempfindlich" ist, zwei drei mal geputzt und schon sind leichte Kratzer zu sehen ... egal trotzdem TOP !!

In Italien bestellt spart man auch noch ca. 50.- Euronen
 
W

Wendland-Q

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
11
Ort
DAN
Modell
R1200GS (DOHC)
Hallo Sven,

wo hast Du denn konkret das Objekt der Begierde bestellt? Gerne möchte auch ich die EUR 50,- sparen.

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
395
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo ... für mich ist die "Airflow" auch die perfekte Scheibe !! Bin 192 lang, fahre mit hoher Sitzbank und komplett tiefer Scheibe - ist für mich die ideale Einstellung, kann super über die Scheibe hinweg schauen und habe so gut wie keine Verwirbelungen - trage einen "Schuberth J1" der ja auch bekannt dafür ist recht leise zu sein.
Das einzige Manko ist, das die Scheibe ziemlich "kratzempfindlich" ist, zwei drei mal geputzt und schon sind leichte Kratzer zu sehen ... egal trotzdem TOP !!

In Italien bestellt spart man auch noch ca. 50.- Euronen

da hat sie aber nicht die richtige ABE
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo,

habe die Givi-Airflow jetzt seit 2 Jahren und kann ebenfalls nur Gutes berichten.
Ich hatte sie gleich nach dem Kauf mit klarer Schutzfolie bezogen, das mindert Steinschlag-Schäden, Insektenschmutz und Kratzer.
Für 'mehr Wind' im Sommer empfehle ich es mal ohne den oberen Teil zu probieren.
Ich hatte die Scheibe seinerzeit auch in Italien bestellt. Es lag eine deutsche Typbescheinigung des KBA anbei; der TÜV hatte sich im letzten Jahr für das alles gar nicht interessiert. Inzwischen habe ich gesehen, daß es die gleiche Scheibe auch unter dem Label 'Kappa' für nur wenig über hundert Euros gibt.
Auf jeden Fall eine Empfehlung - viel Spaß,

Gruß,
Arne
________________
 
H

heikemainz

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
18
Ort
Mainz
Modell
R1200GS 2009
Erfahrungen

Hallöle,

ich habe sie mir nun auchmal gebraucht gekauft.

Mal sehen, vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit sie zu montieren.

Werde dann berichten

Heike
 
janjonjus

janjonjus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
63
Ort
Hürth
Modell
1200 GS Mod.10/2007
Söderle,
bin mit der 1200GS seit einer guten Woche liiert und bin in derer "Grundausstattung" gegenüber meiner "alten" F650 Scarver doch schon deutlich besser gestellt. Keinen Druck af der Brust und völlig entspannteres fahren. Möchte die Maschine jetzt net mehr missen. Ist einfach toll festzustellen, wie klasse Moppedfahren doch sein kann.

Habe diese Woche die Originalscheibe in versch. Stellungen ausprobiert und festgestellt, dass die Geräusche im Helm (Schubert C/Klapponkel)durch Verwirbelungen doch deutlich höher sind als wie bei der Scarver im freien Wind. Hatte schon überlegt, Ohrenstöpsel gegen angehende Schwerhörigkeit (Zitat Freundin) anzuploppen.
Bin selbst 1,80 in der Länge und mit der normalen Sitzbank geht es gerade so lala (kann man ja net mit ner Scarver vergleichen :rolleyes: und hatte ja genug "Warnungen" von Arbeitskollegen, die Q´s im Stall haben). Denke, werde die Airflow demnäx mal ausprobieren wollen. Soll für den Winter und längere Touren (und die sind gaaaaanz feste geplant!!!) sein. Für den Sommer werde ich dann wohl die Originale mal kürzen wollen, um ein bisgen frischen Wind zu geniessen und keinen "Alpenföhn" im Nacken zu haben. Schau´n mer mal wie es sich entwickelt :p.

Jojo
 
Thema:

Givi Airflow

Givi Airflow - Ähnliche Themen

  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Oben