Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Dann hätte ich diesen Biker Platz Flyer Wiesenbeker Teich Campingpark Wiesenbeker Teich Tel: 05524 / 2510 Fax: 05524 / 932089...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Von diesem Platz aus kann man in gut einer Stunde im Hartz sein! Schön für Touren!
Oder wollen wir das Treffen gleich ganz in den Hartz legen?
Dann hätte ich diesen Biker Platz

Firefox_Screenshot_2021-10-19T17-53-38.377Z.png


Flyer

Wiesenbeker Teich

Campingpark Wiesenbeker Teich


Liste der langen Wochenenden

2022: (14.4.-18.4. / 29.4.-2.5. / 25.5.-29.5. / 3.6.-6.6. / 16.6.-21.6. / 28.10.-1.11. / 22.12.-2.1.23)



motorradreisende.jpg


My favourite

oder

Waldcamping Polstertal

Polstertal

Waldcampingplatz Polstertal
Familie Lothmann
38707 Altenau
Fon: 05323 – 5582
E-Mail: info@campingplatz-polstertal.de




polstertal5.jpg


oder

Eulenburg

Harz Camping

Campingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz

Telefon: +49 (0)5522 6611

LR_20200530_123631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Martin,
den Platz „Polstertal“ würde ich ausschließen, weil er in Wege / Terrassen aufgeteilt ist.
Und das bringt mich zu einem wichtigen Punkt: wir sollten mal die Bedingungen festlegen, die wir für einen geeigneten Platz brauchen!
Ich würde folgendes vorschlagen:
  • nicht zu weit von der „Mitte“ Deutschlands
  • Zeltwiese, auf der NUR Zelte stehen, und auf der Platz genug ist damit alle Teilnehmer zusammen drauf passen
  • vernünftige sanitäre Anlagen
  • wenn irgend möglich: Feuerstelle oder Erlaubnis, einen Feuerkorb oder ähnliches zu benutzen

Hat sonst noch jemand was auf dem Herzen was ihm wichtig ist?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut der Detailzeichnung haben die drei Zeltwiesen

platzplan.jpg


Schwer einzuschätzen wenn man die Plätze nicht persönlich kennt
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Laut der Detailzeichnung haben die drei Zeltwiesen

Anhang anzeigen 443607

Schwer einzuschätzen wenn man die Plätze nicht persönlich kennt
Das stimmt. Da hilft nur eins: hinfahren und anschauen😊
Bin noch bis Anfang November in den USA, aber danach bin ich gern bereit, mal in den Harz zu fahren und zu gucken. Wenn die einen dann noch auf den Platz lassen…
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hallo @Nightwalker

Für die Terminplanung kann man sehr gut und ausgesprochen Datenschutzfreundlich den Planer vom Deutschen Forschungsnetz (DFN) verwenden:
Eigene Umfragen erstellen - Terminplaner 4.1

Dort einfach die möglichen Wochenenden eintragen und den Link hier freigeben. Dann kann jeder sein(e) Wochenenden ankreuzen und man sieht gleich, wann die meisten können.
Ob man dann schon am Mittwoch anreisen will/kann, kann dann immer noch geklärt werden.

... nur so eine Idee.

Viele Grüße
Heinz
Hallo Nordisch. Die Idee mit dem Planer ist gut, hat aber einen entscheidenden Haken: es können zwar pro Tag mehrere Uhrzeiten vorgeschlagen werden, aber ein Zeitraum von mehreren Tagen ist bei dem Planer anscheinend nicht vorgesehen!
Verbessere mich wenn ich mich irre, aber so funktioniert der für unseren Zweck leider nicht.:schulterzucken:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Mit Doodle gehen auch mehrere Tage.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hallo Nordisch. Die Idee mit dem Planer ist gut, hat aber einen entscheidenden Haken: es können zwar pro Tag mehrere Uhrzeiten vorgeschlagen werden, aber ein Zeitraum von mehreren Tagen ist bei dem Planer anscheinend nicht vorgesehen!
Verbessere mich wenn ich mich irre, aber so funktioniert der für unseren Zweck leider nicht.:schulterzucken:
Moin!

Du hast recht. Das habe ich nicht bedacht. Sorry. Natürlich könnte man jetzt stellvertretend für mehrere Tage immer den Freitag oder Samstag nehmen und die Ansage machen, das es bis Sonntag geht. Aber das wäre alles eine Krücke. Daher dann wohl doch ein anderes System nehmen (Schade, da gerade sowas wie Doodle mir datenschutztechnisch nicht gefällt, aber in diesem Fall... was solls).

Viele Grüße
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Moin!

Du hast recht. Das habe ich nicht bedacht. Sorry. Natürlich könnte man jetzt stellvertretend für mehrere Tage immer den Freitag oder Samstag nehmen und die Ansage machen, das es bis Sonntag geht. Aber das wäre alles eine Krücke. Daher dann wohl doch ein anderes System nehmen (Schade, da gerade sowas wie Doodle mir datenschutztechnisch nicht gefällt, aber in diesem Fall... was solls).

Viele Grüße
Geht's vielleicht damit?

Kalender.digital

Bearbeiter - LINK FÜR EINTRÄGE

Kalender.digital

Leser

Kalender.digital



Ich hab da einen GS Treffen 2022 Kalender eingebaut (Namensänderung möglich)

Da können ganze Tage angegeben werden und der Name aus dem Forum


Beispielbild

Hab den Vorschlag von Wesser aufgenommen

Firefox_Screenshot_2021-10-18T14-53-26.933Z.png


Firefox_Screenshot_2021-10-18T16-12-25.189Z.png


Da kann ab sofort jeder draufzugreifen um als Bearbeiter Terminwünsche einzutragen oder zu verändern - oder als Leser zum anschauen.

Sehr übersichtlich

Am besten die Jahresübersicht nutzen


Mehr braucht's net



P.S. Martin, ab heute in Gips - Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen (Bursitis olecrani)
 
Zuletzt bearbeitet:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Na ja, wir sollten uns vielleicht keinen Platz auf 3000 m Höhe suchen…😉
Warum nicht? :grin:
Sind im Sept 2019 auf den Col de Sommeiller (3014 m) gefahren und haben da oben übernachtet.
War ganz schön zapfig... :cold: (aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis)

IMG_0290_ColDeSommeiller_AbendMitLagerfeuer_1024x768.jpg IMG_0303_ColDeSommeiller_Wolverine_1024x768.jpg IMG_3363_ColDeSommeiller_Morgens_1024x768.jpg

Ok... ist ja nicht ganz die Mitte Deutschlands :eekek:

Letztendlich sollte es einfach eine schöne Caming-Wiese mit Lagerfeuer sein. Das Ganze irgendwo in der Mitte Deutschlands.
Terminlich bin ich da sehr flexibel.
Wie wäre es mit einer Doodle-Terminfindung?

Gruß Yves
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab soeben nach Yves Idee den Kalender mit zwei Ferienregionen erweitert ...

Lassen sich komplett oder einzeln ausblenden.


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
221
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr freue mich auf das nächste Treffen 😊
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
So, das ganze Gezerre mit dem Planer hat leider kein sinnvolles Ergebnis gebracht, deshalb habe ich mich mit einigen besonders aktiven Teilnehmern des letzten Treffens kurzgeschlossen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass entgegen dem Eingangspost der frühe September der für alle beste Termin ist. Wetter noch akzeptabel, Ferienzeit rum.

Hier also der offizielle Termin:

Das Glamping Treffen 2022 findet statt vom 07. bis 11. September!

Jetzt müssen wir nur noch einen Platz finden. Aber das schaffen wir auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
…. seeeeehr guter Termin, kollidiert glücklicherweise auch nicht mit dem Black Forest Termin, schon mal mit Bleistift notiert 👍

Jetzt nur noch eine location im Harz :wink:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.201
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
…. seeeeehr guter Termin, kollidiert glücklicherweise auch nicht mit dem Black Forest Termin, schon mal mit Bleistift notiert 👍

Jetzt nur noch eine location im Harz :wink:
Das könnte klappen! Ich arbeite noch dran, Martin hat da einige gute Vorschläge gemacht...
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie...
  • Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad?

    Glamping mit dem Motorrad?: Hallo Gemeinde. Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie...
  • Oben