Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mess bitte aus - 0,95 oder 1,32 m Dann hast du die Lösung
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
284
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Warum nutzt du die Unterseite Grau als Liegefläche?

Blau oben hat ja ein kleines eingearbeitetes Kopfkissen und ist somit nicht eben.


Abgesehen davon das die Isolierung wahrscheinlich nur in eine bestimmte Richtung geht.
Der zitierte Beitrag ist von mir. Der Anhang aber nicht :wink:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
909
Ort
an den Alpen
Warum nutzt du die Unterseite Grau als Liegefläche?

Blau oben hat ja ein kleines eingearbeitetes Kopfkissen und ist somit nicht eben.


Abgesehen davon das die Isolierung wahrscheinlich nur in eine bestimmte Richtung geht.
Mache ich nicht. Die Matratze lag nur zum Trocknen auf der blauen Seiten.
 
Alexk30

Alexk30

Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
39
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Frage? Ich habe mit dir BIG AGNES Q-Core Deluxe XWL zugelegt. Ist es wirklich zwingend notwendig, aus Sicht der langen Haltbarkeit, diese im aufgeblasenen Zustand zu lagern?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
702
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Frage? Ich habe mit dir BIG AGNES Q-Core Deluxe XWL zugelegt. Ist es wirklich zwingend notwendig, aus Sicht der langen Haltbarkeit, diese im aufgeblasenen Zustand zu lagern?
Wenn das so in der Anleitung steht, wird es sicher einen Grund dafür geben!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.082
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Genau die gibt es leider nicht. Zumindest lag keine bei und im Internet habe ich keine gefunden.
Die einzig brauchbare Anleitung gibt es hier:

Isomatten pflegen


Und da steht:

Während sich die normale Schaumstoff-Isomatte bei der Lagerung relativ unkompliziert gibt, ist die selbstaufblasbare Matte anspruchsvoller. Die Schaumstoffmatte kann, wenn ihr ein trockenes und warmes Plätzchen gefunden habt, problemlos gerollt gelagert werden.

Oder Ventil öffnen - ein wenig falten und wie Bettwäsche ablegen.


Die selbstaufblasbare Isomatte kann das nicht ab.



Fazit: Du kannst Deine klassische Isomatte gerollt oder gefaltet aufbewahren. - und mit offenem Ventil einlagern
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.082
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und noch eine Frage. Das Zelt fehlt noch und ich habe hier auch bereits viele Anregungen für mögliche Kandiaten gefunden.
Bei der eigenen Recherche bin ich auf dieses Model gestoßen.
Mountain Guide Limana IV+ Tunnelzelt
Vielleicht gibt es dazu Erfahrungsberichte.

Das Zelt ist mir bekannt.

Gewicht und Packmaß sind eigentlich zu hoch für eine Motorradtour. Die Packtasche für diesen Zweck eher ungeeignet - wird von oben befüllt - lässt sich in der Breite und im Umfang halt nicht komprimieren.

1b35da36-6c39-47b3-8c66-197ce70a8958.jpg


Verarbeitung ist TOP - da gibt es nichts auszusetzen.

Incl. Bodenwanne ... und ALU Gestänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
702
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Und noch eine Frage. Das Zelt fehlt noch und ich habe hier auch bereits viele Anregungen für mögliche Kandiaten gefunden.
Bei der eigenen Recherche bin ich auf dieses Model gestoßen.
Mountain Guide Limana IV+ Tunnelzelt
Vielleicht gibt es dazu Erfahrungsberichte.
Ich kenne es nicht persönlich, aber aus den Daten und dem Video würde ich sagen: kann man kaufen!
Ist vielleicht etwas auf der schweren Seite. Packmass geht, wenn Du es nicht im Koffer unterbringen willst.
Die Packtasche mit dem seitlichen Reißverschluss finde ich persönlich erheblich praktischer als einen typischen Packsack mit kleiner Öffnung: das Zelt lässt sich erheblich leichter hineinbefördern!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.082
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute endlich die kleine Ledlenser ML4 Warm Light bestellt.

Bin gespannt was die kleine so drauf hat - und ob sie auch mit einer normalen 1,5V AA gut funktioniert.

Das können die größeren leider nicht.


Data sheet image _ML4_1920x1920.PNG


Der coole Backpacker ... (lach) hält wohl viel davon ...

 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
4.082
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Packtasche mit dem seitlichen Reißverschluss finde ich persönlich erheblich praktischer als einen typischen Packsack mit kleiner Öffnung: das Zelt lässt sich erheblich leichter hineinbefördern!
Im Prinzip hast du Recht - jedoch hat Mountain Guide die Taschen so knapp auf Kante genäht, das es mir in zwei Anläufen nicht gelungen ist das ehemals kleinere Limana 4 / 1,50 Höhe in die Tasche einzutüten.

Man muss sich also sehr bemühen das nach dem Abbau exakt einzurollen ... sonst wird das nix


Notfalls gibt es ja Alternativen

High Peak Universal Zelt Pack Tasche mit Kompression

in den Größen


3-4 Personen-Zelte od. 4-5 Personen-Zelte

s-l400.jpg


oder die Ardentity Zelttasche in S mit 75 * 26 * 26 cm

Gro-e-F-higkeit-Folding-Zelt-Lagerung-Tragen-Wasserdichte-Gep-ck-Packung-Beutel-f-r-Camping.jpg



Packmaß bei Limana 4+ ist 72 x 23 x 23 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben