Gleich zwei Winterprojekte

Diskutiere Gleich zwei Winterprojekte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich bin letzten Sommer 2012 auf den Genuss gekommen mal eine 1200GS Probe zu fahren, seit dem hat sie mich nicht mehr...
H

Hörne

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Hallo GS Gemeinde,


ich bin letzten Sommer 2012 auf den Genuss gekommen mal eine 1200GS Probe zu fahren, seit dem hat sie mich nicht mehr losgelassen.
Also einige Tage später noch mal wieder hin zum Händler, und dann alles klar gemacht. Da habe ich mir eine Triple Black Bj. 2012 Bild 1.jpg mit weißen Lacksatz , naja supi dachte ich mir.

Bis ich nach einige Zeit dann mal mit meiner Neuen GS warm geworden bin Bild 2.jpg, sagte meine Freundin dann zur mir ich will auch eine GS Triple Black das Ding macht ja soviel Spass:).Sie hat sich dann auch eine gekauft.



Dann habe ich dieses Forum in Netz entdeckt, oh man dachte ich mir hier kannst ja gut über die Maschine was erfahren / lesen. Jede Menge Anregungen gibt’s ja hier.



Also los gings dann mit dem Basteln im Herbst 2012, ich dachte mir du kaufst dir mal ne andere Scheibe, vielleicht mal was im freundlichen Schwarz .
Da kam die Wunderlich Scheibe ( Flowjet ) in die engere Auswahl. Und habe sie mir gekauft und dann auch sofort montiert Bild 3.jpg .

Passt ja ganz juit zu weiß, dann kam mir die Idee mit dem Heckträgerteil in schwarz zu lackieren. Mach das mal lieber erst im Winter sagte mir meine Freundin zu mir, naja.
Also gut nun habe ich gewartet bis der Winter kam, und nun ist es soweit.


Winterzeit / Bastelzeit:

Ich dann das Heckträgerteil an beiden Maschinen abmontiert, Bild 4.jpg. Und dann war ich einige Zeit am schrauben und die ganzen Gummis für die Sitzbank entfernt . Ach dachte ich mir du kannst ja mal auch den Verkleidungshalter /Lampenhalter auseinander zu basteln. Und vielleicht lackierst du den gleich mit:lalala: in schwarz. Ich mir dann eine Abbauanleitung hier im Forum erfagt, und dank freundlicher Hilfe hier habe eine bekommen. Und nun sind sie auch ab, an beiden Maschinen Bild 5.jpg Bild 6.jpg
Also nun die ganzen Teile in einen großen Karton, und ab damit zum Lackierer.
Dort sind sie nun. Und ich muß jetzt mindestens 1 Woche warten :slee3p: bis ich sie wieder zurück bekomme.


Hoffentlich gelingt mir mein Winterprojekt. Eigentlich bin ich nicht so der Bastler.



Ich bin mal gespannt wie das schwarz mit weiß an meiner Maschine so passt,


oder was meint ihr :confused::confused:


Gruß Hörne.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Hörne,

netter Bericht.
Kann mir vorstellen, dass es sehr gut aussieht und freue mich auf weitere Bilder!
 
nossi

nossi

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Hallo Hörnle,
das sieht bestimmt gut aus!:super:

Hab den Träger von meiner GS auch schwatt machen lassen, gefällt mir auch besser als das schnöde silber.
 
G

Gast 7673

Gast
und wenn

es fertig ist, sieht es dann so (in schwarz allerdings ) aus :

IMG_1027.jpg

IMG_1082.jpg
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Hi Hörne
Geile Aktion,gefällt mir gut.Habe auch schon überlegt das Heck zu schwärzen,da ich meine Rot-Schwarz halte.Müsste dann auch
die Sturtzbügel(ADV) mit ner anderen Farbe belegen.Mal schaun-der Gedanke nimmt langsam Form an.
Aber Hauptsache es gefällt dir.
Viel Spass mit Eurer dicken und immer ne Handvoll Asphalt unterm Gummi

Gr.Taro
 
Coesi

Coesi

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
20
Ort
48xxx
Modell
Triple Black von 2012
Hallo GS Gemeinde,


ich bin letzten Sommer 2012 auf den Genuss gekommen mal eine 1200GS Probe zu fahren, seit dem hat sie mich nicht mehr losgelassen.
Also einige Tage später noch mal wieder hin zum Händler, und dann alles klar gemacht. Da habe ich mir eine Triple Black Bj. 2012
mit weißen Lacksatz , naja supi dachte ich mir.

Bis ich nach einige Zeit dann mal mit meiner Neuen GS warm geworden bin , sagte meine Freundin dann zur mir ich will auch eine GS Triple Black das Ding macht ja soviel Spass:).Sie hat sich dann auch eine gekauft.

Na, und her geben möchte ich meine Triple Black nun auch nicht mehr
:dance-smiley:

Dann habe ich dieses Forum in Netz entdeckt, oh man dachte ich mir hier kannst ja gut über die Maschine was erfahren / lesen. Jede Menge Anregungen gibt’s ja hier.


Also los gings dann mit dem Basteln im Herbst 2012, ich dachte mir du kaufst dir mal ne andere Scheibe, vielleicht mal was im freundlichen Schwarz .
Da kam die Wunderlich Scheibe ( Flowjet ) in die engere Auswahl. Und habe sie mir gekauft und dann auch sofort montiert
.

Passt ja ganz juit zu weiß, dann kam mir die Idee mit dem Heckträgerteil in schwarz zu lackieren. Mach das mal lieber erst im Winter sagte mir meine Freundin zu mir, naja.
Also gut nun habe ich gewartet bis der Winter kam, und nun ist es soweit.

Im Winter kann ich eh nicht fahren - beste Zeit zum Basteln hab ich Ihm gesagt :nicken: Stell sich mal einer vor - mein Menne schraubt mein Moped auseinander, herrlichstes Wetter und ich kann nicht fahren, weil die Teile noch beim Lackierer sind....neeeeeeeeeeeeee :smilie_spinnt:

Winterzeit / Bastelzeit:

Ich dann das Heckträgerteil an beiden Maschinen abmontiert, . Und dann war ich einige Zeit am schrauben und die ganzen Gummis für die Sitzbank entfernt . Ach dachte ich mir du kannst ja mal auch den Verkleidungshalter /Lampenhalter auseinander zu basteln. Und vielleicht lackierst du den gleich mit:lalala: in schwarz. Ich mir dann eine Abbauanleitung hier im Forum erfagt, und dank freundlicher Hilfe hier habe eine bekommen. Und nun sind sie auch ab, an beiden Maschinen
Also nun die ganzen Teile in einen großen Karton, und ab damit zum Lackierer.
Dort sind sie nun. Und ich muß jetzt mindestens 1 Woche warten :slee3p: bis ich sie wieder zurück bekomme.

Ja, was soll ich sagen, eigentlich hat mein Menne ja die Ruhe weg, aber seit ihn das Bastelfieber im Griff hat und er nun ne ganze Woche auf die Teile warten soll...:ohnmacht: Ach, ich hätte dach noch ein paar Jobs um die Wartezeit zu überbrücken :lalala:


Hoffentlich gelingt mir mein Winterprojekt. Eigentlich bin ich nicht so der Bastler.


Na, das hoffe ich auch :zwinkern:

Ich bin mal gespannt wie das schwarz mit weiß an meiner Maschine so passt,


oder was meint ihr :confused::confused:


Gruß Hörne.
 
H

Hörne

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Hallo,
ich warte noch auf meine lackierten Teile vom Lackierer.Diese Woche soll ich noch warten,aber dann kann ich sie abholen.
Ich will schrauben und bin gespannt wie es dann aus schaut.
 
P

pron99

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
46
Hallo,
habe in der vergangenen Woche mein Projekt fertig gestellt.
Heck, Lampen-/Scheiben-/Kofferhalter schwarz lackieren lassen
Alu-Seitenteile- schwarzfoliiert
ESD gegen Zach Black Edition getauscht

Leider habe ich für das "schwärzen" der Scheibe noch keine gute Lösung gefunden.
Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein stellen
gute Saison

pron99
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Nabend..
Pron99. Hast du mal versucht die Scheibe "Fluten" zu lassen?
Hab dies vor Jahren mal mit allen Scheiben im Auto machen lassen.
Echt gut gewesen.
Gruß Oldbone
 
G

gasmare

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
23
Ort
Am Bodensee
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,
habe in der vergangenen Woche mein Projekt fertig gestellt.
Heck, Lampen-/Scheiben-/Kofferhalter schwarz lackieren lassen
Alu-Seitenteile- schwarzfoliiert
ESD gegen Zach Black Edition getauscht

Leider habe ich für das "schwärzen" der Scheibe noch keine gute Lösung gefunden.
Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein stellen
gute Saison

pron99
Hallo pron99,

was hast du denn für Folie genommen? Und hast du es selber geklebt? Bilder wären mal interessant.

Gruss Jan
 
H

Hörne

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Hallo GS Gemeinde,

so langsam kriege ich auch meine Teile vom Lackierer :sleep: zurück.
Ein paar habe ich schon montiert, mir gefällt die Farbkombination juit.

GS Forum 304.jpg GS Forum 303.jpg

Jetzt muß ich nur noch die anderen Teile bekommen,dann kann es weiter gehn.

Gruß Hörne
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Hörne,

magste mal n komplettes Bild von deinem weißen Mopped mit dem mattschwarzen Flowjet einstellen? Das könnte auch was für Finn sein!
Danke!! :)
 
H

Hörne

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Hi Finn,dann muß ich noch mal ein paar Bilder machen,
vielleicht hilft dir dies vorerst mal November 2012 015.jpg
November 2012 014.jpg
da war der Flowjethalter und der Ammaturenhalter noch in silber.
Zur Zeit bin ich auch einiges am basteln bei meiner GS.
Sie sind beide noch nicht ganz fertig,die weiße war ja auch mal ne Triple Black. Da habe ich mir weiße Handprotektoren dran gebaut. Finde das passt sehr juit dazu.

Ich bin noch auf ne Suche nach schönen Spiegel für das Ding, hat jeman ne Idee??


Gruß Hörne
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke dir. :) Ist aber doch nicht so meins, ich glaube wenn meine selbst gekürzte nicht überzeugt, dann kommt doch n weißes Flowjet...... Schau'n mer mal.

Beim Thema Spiegel bin ich auch noch in der Entscheidungsfindungsphase. ;)
 
G

Gast20919

Gast
DSC03365.jpg Das ist mein Winterprojekt , bzw sie wird mein 2.tes (Strassen)Motorrad
Mattschwarz soll sie werden mit weisser oder Roter Schrift.
 
Thema:

Gleich zwei Winterprojekte

Gleich zwei Winterprojekte - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE

    EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den Neuvorstellungen eure "Heimat" gleich in die Kopfzeile schreiben würdet. So kann jeder gleich sehen...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Neu und gleich zwei Fragen

    Neu und gleich zwei Fragen: Hallo Zusammen, seit weinigen Monaten bin ich von der F 650 GS auf die 1150 GS umgestiegen und bin begeistert. Leider quäle ich mich im Moment...
  • Neu und gleich zwei Fragen - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE

    EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den Neuvorstellungen eure "Heimat" gleich in die Kopfzeile schreiben würdet. So kann jeder gleich sehen...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Neu und gleich zwei Fragen

    Neu und gleich zwei Fragen: Hallo Zusammen, seit weinigen Monaten bin ich von der F 650 GS auf die 1150 GS umgestiegen und bin begeistert. Leider quäle ich mich im Moment...
  • Oben