Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer

Diskutiere Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat Jemand Erfahrung beim Wechsel der H3 Lampe am HAWK-Nebelscheinwerfer? Ich hab mir fast die Finger gebrochen. Eventuell hab ich mir...
steffen55

steffen55

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
140
Ort
Königswartha
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

hat Jemand Erfahrung beim Wechsel der H3 Lampe am HAWK-Nebelscheinwerfer?
Ich hab mir fast die Finger gebrochen. Eventuell hab ich mir sogar einen Kurzschluß
produziert.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Evtl. hilft dies (hab selber noch keine wechseln müssen)
CIMG1375.jpg

mfg.
 
steffen55

steffen55

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
140
Ort
Königswartha
Modell
F 650 GS Twin
Hallo moppede,

danke für Deine Antwort. Die Hinweise aus der Montageanleitung habe ich auch schon gelesen.
Leider sitzt die Reflektoreinheit so weit hinten, das es fast unmöglich ist die Minnischräubchen reinzufummeln
und gleichzeitig die Reflektoreiheit reinzudrücken und das Kabel nach hinten rauszuziehen. Man brächte da mindestens
3 Hände, einen magnetisierten Schraubenzieher und die Finger einer Hebamme.
Die Scheinwerfer sind dahingehend eine Sch....konstruktion.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Also ich habe jetzt nur zwei Hände und als Hebamme gar keine Erfahrungen - dafür schon dreimal Birnchen gewechselt (1 x 35W ausprobiert, und einmal Ersatz eingebaut). Ich fands jetzt nicht ganz so schwierig :rolleyes:.
Zieht man beim Einbau hinten am Kabel, zieht sich der Reflektor doch automatisch mit nach hinten. Ggf. noch bisschen drehen und passt.
Um Schräubchen in den Tiefen eines Gehäuses zu versenken empfiehlt sich natürlich generell ein magnetischer Schraubendreher.
Ich habe die Scheinwerfer aber auch vom Halter gelöst, dann läßt sich einfacher damit hantieren.
 
steffen55

steffen55

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
140
Ort
Königswartha
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Carsten,

ich habe es zuerst im angebauten Zustand versucht (Meine sind am Sturzbügel montiert).
Nachdem ich Sie abgeschraubt hatte ging es besser, aber meine kabel sind recht kurz.
Ich werde mir ein paar Super-Seal Stecker einbauen, da wird es sicherlich besser gehen.
 
Thema:

Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer

Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Oben