GoldenTyre GT 201

Diskutiere GoldenTyre GT 201 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein neuer Reifen für die Dicke! Ursprünglich wollt ich mir jetzt den K60 montieren überlege aber nun den hier zu probieren...
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
höre ich zum ersten Mal :o
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich hatte mal in der Motorrad gelesen, das die nicht gut sein sollen! Aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll, da die auch geschrieben haben, das Heidenau schlecht ist!!! Was ich definitiv nicht bestätigen kann

Gruß Hermann

PS.: Berichte mal wenn du die probiert hast!
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
die sind im Endurosport beheimatet,z.B. Graham Jarvis fährt Goldentyre!
Ich fahre auf der 1150iger auf Schottertouren den GT205,hab im Sommer eimal berichtet,irgendwo hier bei den Reifen!
Hat aber scheinbar niemanden interessiert!!;)Ist ja wurscht!!

Gabriel
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Vertreibt hier in D glaub ich bis jetzt noch niemand.

Habe 4 Reifenfuzzis durchgesucht und das Fabrikat nicht gefunden.
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
So ich hab jetzt mal bei einem Händler bezüglich eines Preises angefragt. Zusätzlich auch wegen des Mitas E-07. Mal schaun was der Antwortet.
Bezüglich der Marke hab ich mich auch im LC8 Forum umgesehen. Die sind zB. mit dem GT 200 und 205 recht zufrieden. Der GT 201 ist zu neu um Erfahrungsberichte zu finden.
 
G

Gast20919

Gast
Kommt aus dem Rennsport ,ähnlich wie Maxxis ...in dem Bereich bin ich das Zeug mal mit Slicks gefahren .... NAJA :cool:

würde ich nicht kaufen (Korea Schrott) bleibt bei Michelin Metzler oder was auch immer ..ohne mich..
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
also Strassenrennsport o.Enduro sind doch schon ein unterschied!!?
Interessant ist eigentlich wie gut das die GT 200/205 sogar auf der Strasse haften,trotz sehr grobem Profil!!
Goldentyer werden auch bei der Dakar v.einigen Teams gefahren(vielleicht doch n.so schlecht;)) Aber ich glaube die haben keine Freigabe?(n.f.Deutschland relevant)
Selber probieren,taugt er nichts,weg damit!!

Gabriel
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe einen neuen Satz Goldentyre GT201 liegen, muss die Reifen aber noch auf der GS montieren. Habe vor in März damit zu testen.
Ich bin vorher schon Goldentyre Rallyreifen auf meiner KTM AVD990S gefahren und war relativ zufrieden damit: im Gelände sehr gut, auf der Strasse halt eingeschränkter.
Die Goldentyre GT216 Enduro Reifen bin ich auf der KTM690R gefahren - Gelände - und war voll zufrieden damit.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kommt aus dem Rennsport ,ähnlich wie Maxxis ...in dem Bereich bin ich das Zeug mal mit Slicks gefahren .... NAJA :cool:

würde ich nicht kaufen (Korea Schrott) bleibt bei Michelin Metzler oder was auch immer ..ohne mich..
Auf welchem Moped? Doch nicht auf der HP2, oder?

Die sind eher für die max 140kg Klasse gemacht und nicht so ein so schweres Moped.

So schlecht sind die nicht.
 
G

Gast20919

Gast
Nein ...eine gewisse Firma hat mal ein paar Sätze gesponsort,,,,
daher kenne ich die Reifen , im Gelände sind sie bestimmt ok....fährt man ja eh nur Vollgas....

Hatte mal Maxxis auf dem Auto ...eine echte Katastrophe ....geht garnicht...

aufs Motorrad kommen bei mir Nur Reifen mit Rang und Namen bzw mit einem Testbericht den man nachlesen kann.;)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
in z.B. den Niederlanden sieht man die Stollenreifen von GT auf GSen manchmal, die haben nämlich keine Markenbindung. Die Geschwindigkeitskennziffer gilt aber auch dort und da er bis 210 km/h zugelassen ist, fahren die ihn da anscheinend öfter. Beim int. GS-Treffen letztes Jahr hat jemand meinem Kumpel von den Reifen was vorgeschwärmt. Im Crossbereich haben die einen recht unkaputtbaren Reifen, was das Durchdringen angeht.
Meinen Rallyetripmaster habe ich in Holland gekauft und der Händler schwärmte auch von den Golden Tyre auf seiner GS-ADV. Nutzt natürlich nur, wenn man die GS auch im Gelände einsetzt denn die Reifen sind recht grob. Für die Strassenreifen würde ich lieber auf bekannte Marken setzen.

Dirk
 
daGeri

daGeri

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Ärgerlich. Habe einmal einen normalen und einmal einen Onlinehändler gefragt. Der normale hat zwar gleich, aber dafür mit der Antwort "was ned auf unserer Homepage steht ham ma auch ned im Sortiment" Sprich er war z'faul sich beim Hersteller zu erkundigen. Vertreibt aber laut seiner Homepage beide Marken (Mitas und GoldenTyre).
Der Onlinehändler hat gerade eben (immerhin 1 1/2 Wochen nach meiner ersten Anfrage und nach einer weiteren gestern) gemeint sie haben grad "eine Umstrukturierung" und Preise werden erst in den nächsten Tagen fertiggestellt. Ob er die Reifen aber bekommt stand nicht drinnen...

Geht mir schonmal gewaltig am Sack wenn ich jemandem/ etwas hinterher rennen muss. Da kann die Marke noch so gut sein. Wenn der Vertrieb ned passt is alles fürn Popo!:mad:
Vielleicht sollt ich doch einfach den K60 kaufen und gut ists....
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Geri

frag einfach hier einmal nach:

AllBikeTires, Christian Jelinek
Richard Strauss Strasse 21
1230 Wien
Tel. +43 (0) 1/615 31 90
Fax +43 (0) 1/615 31 90 50
office@allbiketires.at
 
Thema:

GoldenTyre GT 201

GoldenTyre GT 201 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Goldentyre Gt 205/200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Oben