Google Maps Route für BMW Connected App

Diskutiere Google Maps Route für BMW Connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen miteinander! Ich habe eine Frage, die thematisch hier her passt und die (hoffentlich) noch nicht gestellt worden ist. Was bewirkt...
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen miteinander!

Ich habe eine Frage, die thematisch hier her passt und die (hoffentlich) noch nicht gestellt worden ist.

Was bewirkt die Verwendung der Funktion "Umwandeln in Wegpunktliste" in der Connected App?

Warum stell ich die Frage:

Ich habe für Sardinien Routen in Google Mymaps geplant, exportiert, umgewandelt in GPX und in die Connected App importiert.
Beim Importieren werden zwei Routen "angezeigt" - einmal die Route nur mit Start und Ziel (2 Punkte).
Und einmal die Route mit einigen tausend Wegpunkten. Also so wie hier im Thread auch irgendwo beschrieben.
Natürlich will ich, dass die in Mymaps geplante Route möglichst genau übernommen und möglichst wenig im Sinne der dortigen Routeneinstellungen neu berechnet wird.
Ist die Wegpunktliste vielleicht dafür die richtige Option?

BG
Michael

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo Michael,

am besten ausprobieren was für Dich am besten ist. Hast im schönen Kärnten doch sicher eine Hausrunde, wo Du jede Strecke, jede Kurve, jedes Schlagloch ect. kennst. Einfach die mit entspechenden Wegpunkten planen und in die Connected App importieren. Dann mal als Track und mal als Route abfahren.

Ich nutze bevorzugt die Routenvariante mit Wegpunkten. So kann ggf. eine Route in der App leichter bearbeitet bzw. verändert werden.

Gruß

Thema:

Google Maps Route für BMW Connected App

Google Maps Route für BMW Connected App - Ähnliche Themen

• Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Google Maps für die Quicki Route

Google Maps für die Quicki Route: Hi, wenn man nicht gerade zu Hause am Rechner sitzt, zum schnellen Überblicken einer Route habe ich immer Via Michelin benutzt, auch jetzt noch...
  • Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2

Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2: Hallo, ich möchte gerne Routen auf dem PC mit Google Maps erstellen und diese dann auf mein TomTom Rider 2 übertragen. Trotz intensiver Suche...
  • Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2 - Ähnliche Themen

• Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren

Google-Maps-Routen exportieren/in GPX konvertieren: Moinsen, trotz google-Hilfe [ https://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/ ] schaffe ich es nicht Google-Maps-Routen...
  • Google Maps für die Quicki Route

Google Maps für die Quicki Route: Hi, wenn man nicht gerade zu Hause am Rechner sitzt, zum schnellen Überblicken einer Route habe ich immer Via Michelin benutzt, auch jetzt noch...
  • Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2

Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2: Hallo, ich möchte gerne Routen auf dem PC mit Google Maps erstellen und diese dann auf mein TomTom Rider 2 übertragen. Trotz intensiver Suche...
  • Oben