Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

Diskutiere Google StreetView vs. Motorraddiebstahl im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der...
Ben Nevis

Ben Nevis

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Nachdem das Gespenst "Google Street View" mal wieder durch die Tagespresse geistert: Wie schätzt Ihr das Risiko ein, daß die Zahl der Motorraddiebstähle steigen wird, sobald StreetView in Deutschland verfügbar sein wird? Ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn man als Laternenparker sein Moped im Internet bewundern kann, samt GPS-Koordinaten. Das könnte recht einladend wirken für organisierte Diebesbanden. Was meint Ihr?

Gruß, Mark
 
L

LGW

Gast
Eher gering. Zwar gibt es natürlich viele Leute, die ihr Motorrad immer an die gleiche Stelle stellen, aber wer sich die Mühe macht Google StreetView abzuklappern, der fährt auch heute schon durch die Stadt und sucht die Kisten, um sie dann auf nen Tieflader zu schüppen. Ich wüsste alleine in meiner Heimatstadt 5 oder 6 Kühe, die ich nur aufladen müsste, und das ganz ohne StreetView.

Da die Daten auch nicht "Live" sind, sondern in der Regel ja einige Monate alt sind, sehe ich da nicht so viel Sinn.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wer soll ein Moped klauen :confused:watt immer draussen im freien oder unter einer PVC Plane vor sich hin gammelt. Geklaut werden die gepflegten Garagenmöpis, die bringen Kohle, die Anderen taugen bestenfalls für ne Bank:D:D:D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Oh,oh -
Wenn das man nicht eine Kooperation mit den Herstellern ist -
die suchen doch immer nach Wegen,der Absatzflaute zu begegnen.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wer soll ein Moped klauen :confused:watt immer draussen im freien oder unter einer PVC Plane vor sich hin gammelt. Geklaut werden die gepflegten Garagenmöpis, die bringen Kohle, die Anderen taugen bestenfalls für ne Bank:D:D:D
Falsch! Meine ist so eine und wurde auch schon geklaut.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Tobias !
Das erinnert mich an den angeblichen Superdesigner v. Braucke - der frohlockte auch,daß seine von ihm gestaltete Ducati geklaut sei ...nur ,dann stellte sich heraus,daß die örtliche Müllabfuhr die Karre mit aufgeladen hatte.
Die hatten das als Sperrmüll betrachtet ! Also Achtung - nicht alles was weg ist,ist geklaut !!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wenn Mark Google Street View als Gespenst bezeichnet, hat er wohl Recht.

Die Bilder, die ich von Google Street View gesehen habe machen nicht den Eindruck von Realtime Pictures. Desweiteren sind die im Internet zu sehenden Bilder in einem Winkel aufgenommen, der entweder von Menschen oder Überwachungskameras aufgenommen wurden.

Bilder aus Deutschland habe ich nicht gesehen.

Der eben gefundene Presseartikel (Zeit Online: http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/17/iptc-bdt-20091117-489-23026332xml) scheint meine Meinung zu bestätigen:

Wilhelm Tell gegen Google - Streit um Street View

Genf (dpa) - Die Schweiz gegen Google. Der auch in anderen Ländern umstrittene Internetdienst Street View, bei dem ganze Straßenzüge, Häuser, Autos und Vorgärten abfotografiert werden, bringt die Schweizer auf die Palme.
........


Da heißt im Klartext, wenn irgendwo ein Moped, egal welcher Preisklasse, einen potentiellen Dieb aufgrund von Google Street View auf den Plan ruft, ist es ja schon wieder weg, bevor der den Rechner runtergefahren hat.

Da sehe ich dem Heckmeck ganz entspannt entgegen. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Guckt mal hier:

http://www.google.com/help/maps/streetview/

Oder googelt einfach mal:

http://www.google.de/search?hl=de&q=street+view&btnG=Google-Suche&meta=

und seht Euch die Bilder an.

Da würde ich mir über YouTube mehr Gedanken machen
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Ist schon Winterloch?
Manch einer macht sich wirklich zu viele Gedanken. Und ich lese es dann auch noch bis unten und schreibe sogar was.
Schrecklich!

Nutzt die Zeit lieber Euch um Eure Frauen, Männer, Freunde und Freundinnen zu kümmern! Jetzt sind die vier Monate, in denen wir für die kommende Saison und die vielen "nur eben kurz die Hausstrecke"-Abende, ein nachhaltig angenehemes "Betriebsklima" schaffen können.

Gruß
Frank
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich kenne Street View von Straßen aus USA,

ich kann mir nicht vorstellen, daß hier sich jemand hinsetzt und nach Laternenparkern sucht.....

ich möchte behaupten das hier eine Motorradmesse ein viel ergiebigeres Eldorado darstellt.
Hab ich selber schon erlebt wenn Leute Ihr Bike suchen und es nicht mehr dasteht.

Schade ist das in Deutschland sofort nach einer Neuerung negative Stimmen aufkommen.
Da kann man doch auch mal positives schreiben oder:rolleyes:
Ich würde sowieso nur nach einem touristischem Hintergrund und landschaftlich reizvollem suchen, wen interessiert schon eine Reihenhaussiedlung?

Servus Tom
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
So isser halt, der Deutsche.
Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nur zur Info:
Die Google-Fotos werden von einer Spezialkamera gemacht die in etwa 2,3 Meter Höhe über der Strasse auf dem Dach von PKWs montiert ist.
Real-Time ist natürlich Quatsch. Da müssten ja ständig Millionen von Kameraautos überall zu sehen sein
gerd
 
Thema:

Google StreetView vs. Motorraddiebstahl

Google StreetView vs. Motorraddiebstahl - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Gegenstand in google streetview

    Gegenstand in google streetview: Hallo zusammen, ich habe mir in google streetview etwas angesehen und auf einem Mäuerchen stand bebilderter Gegenstand. Was um alles in der Welt...
  • Gegenstand in google streetview - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Gegenstand in google streetview

    Gegenstand in google streetview: Hallo zusammen, ich habe mir in google streetview etwas angesehen und auf einem Mäuerchen stand bebilderter Gegenstand. Was um alles in der Welt...
  • Oben