GoPro Video Cam - wo montieren?

Diskutiere GoPro Video Cam - wo montieren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, gestern kam mein neuestes Spielzeug mit der Post: ‘ne GoPro HD Hero 1080 samt "Motorsport-Kit", also diversen Klebepads, Winkelstücken...
W

Werner-900ie

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Servus,
gestern kam mein neuestes Spielzeug mit der Post: ‘ne GoPro HD Hero 1080 samt "Motorsport-Kit", also diversen Klebepads, Winkelstücken et cetera zur Befestigung.

Das erste der Klebepads habe ich oben mittig auf dem Helm angebracht. Dabei irritiert mich allerdings, dass die Kamera-Perspektive dann auch spürbar höher ist als die normale Augenhöhe; das sieht man im Video.

Ein zweites Pad habe ich deshalb seitlich auf Ohrhöhe angebracht. Da passt dann die Perspektive in der Höhe. Dass dann die Kamera natürlich seitlich aussermittig versetzt ist ist klar. Aber ausserdem sieht man doch seitlich im Bild den Helm bzw. den Schirm.

Als dritte Montagemöglichkeit habe ich mir einen Platz seitlich oben an der Verkleidung überlegt; da blickt die Kamera dann eben geradeaus; vom Mopped und Fahrer ist nichts zu sehen.

Vorschläge, was noch eine günstige Anbauposition sein könnte bzw. wo coole Aufnahmen entstehen?
Ich dachte an auf dem vorderen Schutzblech, also recht tief, oder eventuell seitlich unten am Tank, etwa auf Kniehöhe nach vorn...
Insgesamt habe kamen 5 Klebepads mit, also habe ich noch zwei Positionen "gut".
Ausserdem kann man die Pads einzeln nachkaufen. (kosten bei eBay gleich viel wie bei den ‘Offiziellen‘, also Louis & Co. - knapp 25 Euro für 5 Stück.)
 
Thema:

GoPro Video Cam - wo montieren?

GoPro Video Cam - wo montieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt GoPro Hero 2

    GoPro Hero 2: Servus Leute, ich biete euch hier meine GoPro Hero 2 zum Kauf an. Ich habe die GoPro hauptsächlich genutzt um meine Rennstreckenbesuche zu filmen...
  • GoPro Hero 3 Black Edition

    GoPro Hero 3 Black Edition: Ich verkaufe eine GoPro Hero 3 Black Edition. Die Kamera ist am 02.08.2013 gekauft worden. Sie ist nur wenig benutzt worden und befindet sich in...
  • GoPro Hero 3 Black Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt GoPro Hero 2

    GoPro Hero 2: Servus Leute, ich biete euch hier meine GoPro Hero 2 zum Kauf an. Ich habe die GoPro hauptsächlich genutzt um meine Rennstreckenbesuche zu filmen...
  • GoPro Hero 3 Black Edition

    GoPro Hero 3 Black Edition: Ich verkaufe eine GoPro Hero 3 Black Edition. Die Kamera ist am 02.08.2013 gekauft worden. Sie ist nur wenig benutzt worden und befindet sich in...
  • Oben