GPS tracks für Pyrenäen?

Diskutiere GPS tracks für Pyrenäen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen gerade an unserer Pyrenäentour in 4 Wochen. Kennt Ihr gute GPS-Tracks zum download die eine längere Strecke abdecken? Am...
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Ist das nicht langweilig, GPS-Tracks nachzufahren statt selber zu planen und zu erkunden? :rolleyes:

Im Übrigen bietet es sich an, die Pyrenäen nahezu komplett offroad zu fahren. :D
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Verstehe das Argument, es hat aber auch Vorteile, für mich sind (sehr gute) GPS-Tracks wie ein Tipp von einem Ortansässigen - man würde sie alleine nicht finden, zumindest nicht beim ersten Mal. Also für mich mehr bzw. intensiveres Erlebnis / Zeit. Und natürlich weicht man auch mal ab.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Mit GPS-Tracks kann und will ich nicht dienen. Tipps zu den Pyrenäen kann ich jedenfalls geben, insbesondere was offroad anbelangt. Als Einstieg bietet sich der Port de Cabus , die "grüne Grenze" von Andorra nach Spanien, an.

Mit Straße kenne ich mich nicht so gut aus.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Wir werden nur Strasse fahren (da Sozia).
Ich bin mit vollem Camping-Gepäck und Sozia gefahren, mit einem Pseudo-Enduroreifen! Das würdest Du doch dann allemal schaffen, meinst Du nicht?

Mein Hinweis war nur, wie Du etwas mehr Abenteuer und persönliches Erleben in Deine Reise hineinbekommst, wenn Du nicht irgendwas hinterherfährst und Dich auf selbst Erkunden einlässt. Aber: Es gibt ein Buch für reine Straßenfahrer. Das kann bei Amazon bezogen werden und ist von Dirk Schäfer: KLICK zu AMAZON

Ich habe das Buch gekauft und sofort wieder verkauft, weil ich ja nicht so der Straßenfahrer bin. Aber wer Straßenfahrer ist, und Erfahrungen von anderern sucht, ist damit sicher gut bedient, man brauch nichtmal mehr eine zusätzliche Karte! Denke, der Hinweis ist nützlich für Dich, die eingezeichenten Strecken kannst Du leicht über MapSource etc. in Dein Garmin (nehme ich an) einprogrammieren.
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
OK danke. Wenn Du Tips für leicht fahrbare Schotterstrecken/Feldwege hast, würde mich das schon freuen, ich würde sehr gerne ein paar unberührte Teile sehen. Ich will aber keinerlei Risiko eingehen.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
OK danke. Wenn Du Tips für leicht fahrbare Schotterstrecken/Feldwege hast, würde mich das schon freuen, ich würde sehr gerne ein paar unberührte Teile sehen. Ich will aber keinerlei Risiko eingehen.
Das hier brauchst Du auch: Buch-Tipp Nr. 2

Ich schaue mal kurz nach und zähle nur die sehr leichten Feldwege / Schotterstrecken auf. Port de Cabus, auch im Buch von Dirk Schäfer im Anhang beschrieben, gehört beispielsweise nicht zu den leichten Strecken, wenn man zu zweit und mit vollem Gepäck fährt.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Hier die wirklich nur sehr leichten Pisten:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1. Von Chia über den Pto. Sahún nach Plan[/FONT] und dann gleich
2. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Von San Juan de Plan zum Refugio de Viados

3.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Von La Pobla de Segur durch die Serra del Boumort nach Organyà
4.
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Von Montan über Colldarnat und Sorribes nach Tuixén

Für diese Strecken würde ich nichtmal an einen Pseudo-Enduroschlappen denken, eine Absenkung des Reifenluftdrucks versteht sich aber von selbst, nicht? An Deiner Stelle würde ich versuchen, in jedem Fall die Nummer 3 irgendwie in die Planung mit aufzunehmen.

Abseits von Straßen benötigst Du eine Karte. In der Karte sind (auch) diese Pisten eingetragen, in grau: Karte

[/FONT]
 
M

Motoduo

Gast
Ich finde es überhaupt nicht gut GPS Tracks zu veröffentlichen...die P. sind eines der letzten echten on-und offroadparadiese in Europa und werden es "Dank" der langen Anreise auch hoffentlich bleiben. Die Tips von Hans-Jürgen sind sehr gut und sollten reichen. Über die Legalität der in Spanien und Frankreich vorhandenen Offraodpisten kann man sicherlich lange streiten...aber Fakt ist es gibt in beiden Ländern exakte Vorschriften und die Guardia Civil ist nicht immer verständnisvoll. Zu Recht wenn ich oft die aus Deutschland und Österreich kommenden "Enduroprofis" mit ihren natürlich offenen "Apparatschik" und anderen Lautpuffanlagen sehe und höre.

Das Buch von Dirk halte ich persönlich für jemand der erstmalig in die P. fährt für hervorrragend.

Ich besitze über 2.000 km offroadtracks in den P. und werde diese niemals veröffentlichen. Gefahren mit einer rücksichtsvoll gefahrenen und mit flüsterleisem Auspuff ausgestatteten DRZ.
 
L

leiter

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Danke vielmals, ich bin sehr gespannt!
 
Thema:

GPS tracks für Pyrenäen?

GPS tracks für Pyrenäen? - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS-Tracker für Motorräder

    GPS-Tracker für Motorräder: Hallo, mich würde mal eure Meinung über einen GPS-Tracker interessieren. Hat jemand schon so etwas? Wenn ja, mit Akku oder direkt an der Batterie...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

    Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

    GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS-Tracker für Motorräder

    GPS-Tracker für Motorräder: Hallo, mich würde mal eure Meinung über einen GPS-Tracker interessieren. Hat jemand schon so etwas? Wenn ja, mit Akku oder direkt an der Batterie...
  • Geeignete Position für GPS Tracker ?

    Geeignete Position für GPS Tracker ?: Moin zusammen, ich beabsichtige, einen akkubetriebenen und damit bordstromunabhängigen GPS-Tracker (u.a. als Diebstahlüberwachung) anzubringen...
  • GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen

    GPS Tracks für andere zur Verfügung stellen: Besitzer von Garmin Navigationsgeräten mit Trackaufzeichnung können ihre gefahrenen Strecken anderen über die Platform Garmin zumo connect zur...
  • Oben