Greetings from Austin, TX

Diskutiere Greetings from Austin, TX im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich nun nach reiflicher Überlegung gestern die Anzahlung für eine neue R1200GS Adventure geleistet habe, denke ich, es ist an der Zeit...
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Nachdem ich nun nach reiflicher Überlegung gestern die Anzahlung für eine neue R1200GS Adventure geleistet habe, denke ich, es ist an der Zeit, mich hier im Forum zu registrieren und mich dann auch vorzustellen.
Ich wohne in Austin, Texas, und damit in einer Gegend, die sehr Motorrad- geeignet ist. Bis auf ein paar Tage im Februar ist eigentlich das ganze Jahr über Saison mit Temperaturen zwischen über 40°C im Sommer und kaum unter 10°C im Winter. Jetzt fängt gerade die angenehme Jahreszeit an mit kühlen Nächten (so um die 20°C) und erfrischenden Vormittagen, absolut tollen Motorrad- Wetter.

Texas wird (natürlich) von Harley- Fahrern dominiert, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) ist man mit einer BMW immer DIE Attraktion auf jedem Parkplatz, im Moment fahre ich eine R1200C und ich kann eigentlich nirgends parken, ohne nicht darauf angesprochen zu werden. Mal seh’n, wie sich das mit der GSA so entwickelt….in knapp 4 Wochen werde ich es wissen.
‚Meine’ GSA (While Alu Metallic, Nebellampen, Computer, ABS, BMW Koffer, zumo- Halterung, Metzeler Tourance) ist im Moment auf dem Weg von Berlin nach Phoenix, Arizona, wo ich sie dann abholen werde. BMW- Händler sind hier in Texas eher dünn gesät und meine Wunschausstattung konnte dann der Händler in Phoenix als erster erfüllen, so dass ich die Abholung mit einem Urlaub verbinde:
Flug nach Phoenix, dann mit der GSA hoch an den Grand Canyon oder nach Las Vegas oder eventuell auch runter an die mexikanische Grenze, je nach Wetter (am Grand Canyon könnte schon Schnee liegen während es in Phoenix noch heiß ist), dann nach ein paar Tagen wieder zurück nach Phoenix und den 1000km Service machen lassen, dann quer durch Arizona, New Mexico und den Westen von Texas zurück nach Austin, etwa weitere 2000km. Wenn ich dann wieder daheim bin, habe ich also schon knapp 3000km auf der Uhr.

Ich kann es kaum abwarten, werde aber die Zeit nutzen, mich hier durchs Forum zu lesen und sicher auch mal die ein oder andere Frage stellen…

Gruß,

Frank
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Frank!

Schön, dieses Internet, wenn die Netze inzwischen über die
ganze Welt gehen.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur neuen Adv-Q und dann viel Spaß
mit ihr und stets knitterfreien Flug. Hoffe, die Zeit
bis dahin wird Dir nicht allzu lang.

Und von Deinem ersten Trip hoffe ich auch ein paar
Bilder hier sehen zu können.

Gruß Ron
 
A

Andy HN

Gast
Hi Frank,

willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spass hier und mit Deiner neuen ADV.
Ich hoffe auch auf einige Bilder Deiner ersten Tour.:D
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Frank,
willkommen hier im Forum auch von mir aus dem schönen Münsterland in Old Germany. Glückwunsch zu Deiner ADV und ganz viel Spaß damit. Ich bin auch auf Deine Bilder gespannt. Internet macht die Welt einfach klein.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo und willkommen auch von mir aus dem kalten Norddeutschland und viel Spaß hier im Forum. Wenn du weiter so nett bist wie du schreibst dann bekommst vielleicht jede Menge Besuch aus EU, so kommt die Welt zusammen:) Gruß Ralf from good old Germany
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Frank,

was ist um Gottes Willen ist der Grand Canyon?:D:D:D

Ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo frank.

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad in übersee.

das klingt ja mega cool.schön auf diesem wege etwas von "so weit weg" zu erfahren.
ich setze amerika immer mit bolzgeraden strassen gleich, aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren.

mathias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi FRAnk,

herzlich willkommen in der Runde und vergnügliche Grüße über'n großen Teich. :)
 
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Danke euch allen für die nette Begrüßung hier im Forum.

Bilder von meiner ersten Tour werde ich euch sicher nicht vorenthalten, dauert aber noch ein paar Wochen.

Milka schrieb:
… dann bekommst vielleicht jede Menge Besuch aus EU, so kommt die Welt zusammen…
Gerne doch. Ich bin schon seit Jahren sehr aktiv im Forum der Touareg-Freunde (was die GS als Motorrad ist, ist der Touareg als Auto) und habe dort jede Menge nette Bekanntschaften gemacht, inkl. gegenseitiger Besuche. Wenn das hier nur halb so gut wird, wird es ziemlich gut.


dergraf schrieb:
…ich setze amerika immer mit bolzgeraden strassen gleich, aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren….
Der Anteil an geraden Strassen ist hier sicherlich höher als in Deutschland, dafür sind dann aber auch die landschaftlich absolut reizvollen Motorrad- Traumstrassen entsprechend länger. Man findet eigentlich überall tolle Routen mit vielen Kurven (außer in Kansas, dort gibt es wirklich NUR gerade Strassen ;) ).
Ich komme gerade von einer 500km Tour durch das Hinterland von Austin zurück, man hat hier eine Mischung aus Lüneburger Heide und Weserbergland, nur viel weitläufiger und mit zig 1000km kleiner, gut ausgebauter und nahezu autofreien Nebenstrassen. Trotzdem ist man nie weiter als ein paar Kilometer von der nächsten Tankstelle entfernt und kann schnell in die Zivilisation zurückkehren, wenn man denn möchte.
…und für den GS Fahrer verdoppelt sich das Straßennetz nahezu, denn noch immer sind gut 40% der ausgewiesenen Strassen in den USA nicht geteert.

Gruß,

Frank
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
nur viel weitläufiger und mit zig 1000km kleiner, gut ausgebauter und nahezu autofreien Nebenstrassen. Trotzdem ist man nie weiter als ein paar Kilometer von der nächsten Tankstelle entfernt und kann schnell in die Zivilisation zurückkehren, wenn man denn möchte.
…und für den GS Fahrer verdoppelt sich das Straßennetz nahezu, denn noch immer sind gut 40% der ausgewiesenen Strassen in den USA nicht geteert.
ich glaube soetwas nennt man paradies...?
wenn ich da wohnen würde hätte ich probleme noch "nebenher" zu arbeiten.
frank ich wünsche dir viel spaß.
wenn du glaubst dass ich jetzt neidisch bin hast du dich geschnitten...:D :(

mathias
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

willkommen und viel Spass mit der ADV. ;)
 
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
dergraf schrieb:
ich glaube soetwas nennt man paradies...?
...wenn du glaubst dass ich jetzt neidisch bin hast du dich geschnitten...
…und ich habe noch nicht einmal erwählt, dass der Liter Super Plus nur umgerechnet 0,55€ kostet…oder die Steuer für ein Motorrad nur knapp $40 (30€) im Jahr….oder der Motorradführerschein an einem Wochenende für knapp 150€ (inkl. 2 Tage Fahrertraining) gemacht werden kann…
:D
Gruß, Frank
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
FrankS schrieb:
…und ich habe noch nicht einmal erwählt, dass der Liter Super Plus nur umgerechnet 0,55€ kostet…oder die Steuer für ein Motorrad nur knapp $40 (30€) im Jahr….oder der Motorradführerschein an einem Wochenende für knapp 150€ (inkl. 2 Tage Fahrertraining) gemacht werden kann…
:D
Gruß, Frank
Hallo Frank,

das mag ja alles stimmen mit den niedrigen Kosten und so.

Aber mal Hand auf´s Herz, was kann die Alpen und alle andere wunderschönen Berg- und Waldregionen in Europa, die ein Traum für jeden Motorradfahrer sind, denn erstetzen?

Bestimmt nicht die USA!
 
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Europa und gerade Deutschland ist landschaftlich superschön, da kann ich nicht widersprechen, allerdings ist die USA noch abwechslungsreicher und es gibt keine Landschaft in Deutschland, die man nicht auch in den USA findet – plus jede Menge, die es in Europa / Deutschland nicht gibt.
Was man hier allerdings nicht findet, sind die Extras wie Schlösser, Burgen, mittelalterliche Innenstädte, eben alles, was älter als 300 Jahre ist. Ich finde, das macht den Reiz von Deutschland zu einem großen Teil mit aus, auch wenn man mit dem Motorrad nur dran vorbei fährt, und das kann die USA sicher nicht bieten.
Gruß,
Frank
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
GS Jupp schrieb:
Aber mal Hand auf´s Herz, was kann die Alpen und alle andere wunderschönen Berg- und Waldregionen in Europa, die ein Traum für jeden Motorradfahrer sind, denn erstetzen?

Bestimmt nicht die USA!
Da irrst Du gewaltig. Eine so abwechslungsreiche Landschaft
wie die der USA sind das beste Terrain! Wenn man noch nie
da war und nur die langen geraden Straßen aus "Easy Rider"
vor Augen hat, sollte man mit solchen Urteilen ganz vorsichtig
sein!

Gruß Ron
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
FrankS schrieb:
Was man hier allerdings nicht findet, sind die Extras wie Schlösser, Burgen, mittelalterliche Innenstädte, eben alles, was älter als 300 Jahre ist.
Deshalb wird das in den Themen-Parks ja auch nachgebaut. :D
Aber Du hast natürlich Recht. Wir hatten mal einen Ami hier,
mit dem wir in Brandenburg eine ganze Weile auf Achse
waren (er hatte seine 1150er mitgebracht). Und die einpräg-
samsten Erfahrungen für ihn waren zum einen eine Übernachtung
auf einer über 800 Jahre alten Burg (Saisoneröffnung auf Burg
Rabenstein im letzten Jahr) und zum anderen die Werksbesich-
tigung bei BMW.

Gruß Ron
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Frank,
Hallo Ron,

ich meine nicht die fehlenden
Schlösser, Burgen und mittelalterliche Innenstädte. Ich meine die Landschaften außerhalb der Berge in den USA. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man recht schnell in landschaftlich tollen Gebieten ist und das fast flächendeckend, aber ich lasse mich gerne positv überraschen und fände es toll, wenn hier mal ein paar Fotos hier einstellt würden.
eines Besseren bele, eben alles, was älter als 300 Jahre ist. Ich finde, das macht den Reiz von Deutschland zu einem großen Teil mit aus, auch wenn man mit dem Motorrad nur dran vorbei fährt, und das kann die USA sicher nicht bieten.

Gruß,
Frank
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Frank,
Glückwunsch du hast ja die Richtige Entscheidung mit der Adventure getroffen.
Ich habe da eine Frage zu den in den USA ausgelieferten ADV die sollen schon ab Werk den Hard Part LA Lenkanschlag montiert haben, wäre schon wenn das bestätigen könntest. Viel spass dann beim abholen und eine schöne Tour.
 
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Hallo Draht,

werde ich berichten, ich glaube aber nicht, dass die US- GSA dieses Teil schon 'ab Werk' mitbringt, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, weder beim Test noch auf den vielen Bildern, mit denen ich die Wartezeit zu überbrücken versuche.

gruß,

Frank
 
Q

Q-Freund

Gast
Hi Frank,

oh du hast es so gut! Für deine "Abhol-Runde" würden sich einige Leute finden, die das als Urlaubsreise für ne Menge Kohle buchen würden. Und irgendwie sehe ich mich recht deutlich mit in der Reihe stehen. :D

Dann machs dir mal gemütlich während der Wartezeit, dieses Forum wird nach und nach immer besser.

Viele Grüsse nach Texas vom Q-Freund
 
Thema:

Greetings from Austin, TX

Greetings from Austin, TX - Ähnliche Themen

  • Greetings and hello from beautiful and sunny Crete

    Greetings and hello from beautiful and sunny Crete: Hello everybody. Im from Greece and living in Crete. Glad to join the forum to change, read, and see ideas, opinions, and knowledge about our...
  • Greetings from Romania.

    Greetings from Romania.: I just arrived here, searching tips & hints to keep my bikes in good shape. My bikes are 1200GS 2004 and 1200 pseudoGSA 2004.
  • Greetings from Italy

    Greetings from Italy: Hello everyone! I am sorry, I do not speak any German, I have been redirected here by some customer that used my G/S and GS stickers. To say...
  • Greetings from belgium

    Greetings from belgium: Ick bin Claude aus Belgien, 53 jahre alt und dieses wochenende kaufe ich mir eine gebrauchte gs1150, bj 2001 mit 66000 km auf dem tacho. Ich habe...
  • left hand greetings

    left hand greetings: Hallo an alle 2Radtreiber. ich gehöre zur Modellreihe Männlich, BJ07/1964 und bin seit 18 Jahren im Erstbesitz meiner Frau. Moppeds bewege ich...
  • left hand greetings - Ähnliche Themen

  • Greetings and hello from beautiful and sunny Crete

    Greetings and hello from beautiful and sunny Crete: Hello everybody. Im from Greece and living in Crete. Glad to join the forum to change, read, and see ideas, opinions, and knowledge about our...
  • Greetings from Romania.

    Greetings from Romania.: I just arrived here, searching tips & hints to keep my bikes in good shape. My bikes are 1200GS 2004 and 1200 pseudoGSA 2004.
  • Greetings from Italy

    Greetings from Italy: Hello everyone! I am sorry, I do not speak any German, I have been redirected here by some customer that used my G/S and GS stickers. To say...
  • Greetings from belgium

    Greetings from belgium: Ick bin Claude aus Belgien, 53 jahre alt und dieses wochenende kaufe ich mir eine gebrauchte gs1150, bj 2001 mit 66000 km auf dem tacho. Ich habe...
  • left hand greetings

    left hand greetings: Hallo an alle 2Radtreiber. ich gehöre zur Modellreihe Männlich, BJ07/1964 und bin seit 18 Jahren im Erstbesitz meiner Frau. Moppeds bewege ich...
  • Oben