Griechenland mit dem Autoreisezug??

Diskutiere Griechenland mit dem Autoreisezug?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich habe auf der Karte gesehen, dass es in Thessaloniki ein Autozugterminal gibt. Mich würde interessieren, ob man das auch von...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo Leute,

ich habe auf der Karte gesehen, dass es in Thessaloniki ein Autozugterminal gibt. Mich würde interessieren, ob man das auch von Deutschland aus erreichen kann.

Hat da jemand eine Ahnung oder gar Erfahrung?
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Eine Direktverbindung gibts wohl nur ab Villach, mehr hier
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Eine Direktverbindung gibts wohl nur ab Villach, mehr hier
Autozug.de habe ich auch schonmal gesehen. Mir ging es aber mehr um die Reise nach Griechenland, nicht in eine deutsche Stadt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Autozug.de habe ich auch schonmal gesehen. Mir ging es aber mehr um die Reise nach Griechenland, nicht in eine deutsche Stadt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
dann würde ich vielleicht doch noch einmal einen zweiten Blick empfehlen ;)

Direktverbindungen Richtung Türkei und Griechenland gibts laut Autozug ab Villach. Bis nach Villach werden Verbindungen von verschiedenen deutschen Terminals angeboten. Musst also in Richtung Ägäis dort "umsteigen". Oder selberfahren :rolleyes:
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
dann würde ich vielleicht doch noch einmal einen zweiten Blick empfehlen ;)

Direktverbindungen Richtung Türkei und Griechenland gibts laut Autozug ab Villach. Bis nach Villach werden Verbindungen von verschiedenen deutschen Terminals angeboten. Musst also in Richtung Ägäis dort "umsteigen". Oder selberfahren :rolleyes:
Ja, den Hinweis gibt es dort, aber ich finde keine weiterführenden Infos. Es ist nur eine Werbung, dass es europaweite Verbindungen gibt. Auch per Google finde es zwar ein Unternehmen (bosfor.at), dass einen Autozug nach Griechenland und Türkei bewirbt, aber die haben "nur" eine Verbindung in die Türkei.

Dass es keine Direktverbindung gibt, wusste ich ja. Vielleicht muss man auch in Slowenien einsteigen, oder in Ungarn.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Uwe,
ich weiß nicht wie eilig du es hast und ob vielleicht auch eine Spedition und ein Personenflug in Frage kommt.
Wir probieren dies demnächst aus und Ende Oktober kannst du dann - nachdem wie wieder zurück sind - nachfragen wie es war.
Jedenfalls bringen wir die Mopeds zur Spedition nach Haan/Ddorf (ist ja nicht allzuweit von Köln) und fliegen von Ddorf nach Thessaloniki.
Ist wohl auch nicht teurer als 2 Reisezüge pro Strecke.
Gruß: Dirk
 
P

Pouakai

Gast
... ob vielleicht auch eine Spedition und ein Personenflug in Frage kommt.
.... und fliegen von Ddorf nach Thessaloniki.
Ist wohl auch nicht teurer als 2 Reisezüge pro Strecke.
Das selbe mache ich dieses Jahr mit Mallorca. Motorräder bringt die Spedition runter und meines auch wieder nach Hause (das vom Kumpel bleibt unten) und wir fliegen. Spart viel Zeit und war billiger als mit Autoreisezug & Fähre.
Ist also echt eine Alternative.
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo Uwe,
ich weiß nicht wie eilig du es hast und ob vielleicht auch eine Spedition und ein Personenflug in Frage kommt.
Hallo Dirk,

ich habe es nicht eilig! Interessierte mich für 2011 oder 2012. Dieses Jahr sind Urlaub und Budget aufgebraucht. Leider!!

Ist eine gute Idee mit der Spedition. Kannst ja nach Deinem Urlaub mal posten, wie es gelaufen ist, welche Spedition es war und was der Transport kostet. Schein mir eine gute Alternative!
 
P

Pouakai

Gast
Ist eine gute Idee mit der Spedition. Kannst ja nach Deinem Urlaub mal posten, wie es gelaufen ist, welche Spedition es war und was der Transport kostet. Schein mir eine gute Alternative!
Kannst gleich <<hier>> schauen oder <<da>> bzw. <<dort>> ;)
Allerdings möchte ich gleich dazu sagen, das Speditionsunternehmen ist auf Mallorca spezialisiert.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Wir haben auf unserer Seite die Fahrt mit dem Optima-Express beschrieben und geben auch Tipps, auf was man achten sollte.

Schau einfach mal vorbei bei uns, du findest die Beschreibung unter Motorradtouren --> Türkei Rundtour --> Anreise.
Wir sind mit dem Optima-Express von Villach nach Edirne/TR gefahren. Wir würden es wieder tun, nur mit einigen Änderungen, hinterher weiß man mehr ;-)

LG
Elke
 
Thema:

Griechenland mit dem Autoreisezug??

Griechenland mit dem Autoreisezug?? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Oben