Griffheizung zu schwach ?

Diskutiere Griffheizung zu schwach ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte mal fragen , ob sich bei der aktuellen Lc was getan hat, in Bezug auf die Griffheizung. Mir kam sie damals im Verhältniss zur TÜ schon sehr...
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Wollte mal fragen , ob sich bei der aktuellen Lc was getan hat, in Bezug auf die Griffheizung. Mir kam sie damals im Verhältniss zur TÜ schon sehr schwach vor. Hab mir heute mal die ADV LC angeschaut und ich muss gestehen, hier könnte ich schwach werden.
Bin damals im Winter Probe gefahren und war ein wenig entäuscht von der Griffheizung ? :zitter:
War das ein Einzelfall oder kann man sich das Geld sparen ?
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Stimmt, die Griffheizung ist ein Witz! Gefühlt die halbe Leistung gegenüber der K25 und die Schwächste die ich je an einer GS hatte.
Den Großteil der K50 Besitzer scheint das allerdings nicht zu tangieren. Hocken wohl lieber hinterm warmen Ofen :-).
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Grillt ihr gerne eure Finger? Ok bei weniger als -5°C bin ich noch nicht gefahren, aber dabei war Stufe 1 der Griffheizung als Dauereinstellung ideal. Stufe 2 ist mir deutlich zu heiss - mache ich nur die ersten Minuten nach dem Losfahren an.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Dann muss es da wohl Unterschiede geben. Bei Meiner (Bj 07/13) wird es nur lauwarm.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Geld sparen würde ich nicht sagen, ich bin ja dieses Jahr mit meiner neun LC 750 Km gefahren meist bei 4 bis 10 Grad.
Hab die HG meist auf Stufe 2 angehabt und sie haben die Hände wahrm gehalten aber es hätte bisschen mehr sein können,
Ich hatte vorher 4 K12/13S gefahren und bei allen die Stufe 2 kaum eingeschaltet weil sie zu heiß wurden.

Grüße Detlef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mir reicht die Griffheizung vollkommen auch bei 2-3°C aus - zuerst auf Stufe 2 und später dann auf Stufe 1. Meine Handschuhe sind auch relativ dünn vielleicht geht die Wärme dann besser durch ( dicke Winterhandschuhe mag ich nicht da meine Finger dann zu unbeweglich sind ). Was aber viel hilft sind die Handprotektoren ( habe ich zusätzlich mit Spoiler ) so kommt die Kälte auch nicht so sehr an den Handrücken.
 
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Bin gestern früh bei -2 Grad 65 km. zur Einfahrkontrolle gefahren.
Für solche Temparaturen ist die Griffheizung deutlich zu schwach.

Ab 5 Grad aufwärts passts dann.
Gruß
TAFFLON
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Was für ein Glück dass ich unter 5 Grad eigentlich nie unterwegs bin.
Bin halt ein richter Warmduscher, und bewege mein Fahrzeug nur vom Mai bis Oktober.:D
Freundliche Grüße an die Ganzjahresfahrer, und passt auf Blitzeis auf.

lg Manfred:)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab die spoiler von touratech verbaut, das hilft ein wenig...
aber ab 5° Grad abwärts ist die heizung ein Witz...

bei der k12s war die griffheizung deutlich besser
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Die Empfindungen oder die Leistung der HG sind doch sehr unterschiedlich :D
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Offensichtlich! Die K50 ist mein erstes Moped mit Griffheizung. Bin evtl etwas abgehärtet und empfinde die K50 deshalb als mollig warm. Ich fahre übrigens wie LaCy auch keine Winterhandschuhe, sondern einfache Sommer-Regenhandschuhe. Zusätzlichen Spoiler hab ich keinen.
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Ich muss gestehen, dass ich eine alte Frostbeule bin und immer kalte Griffel hatte. Hab dann an meine TÜ die ADV Spoiler dran geschlossert
und hab seit dem in Verbindung mir der Griffheizung nie mehr kalte Finger. Ich will diesen Komfort, mit ner neuen Kiste nicht mehr missen und deswegen intressiert mich die Heizleistung der LC bzw LC ADV sehr. Aber wie es aussieht, hat sich da nichts getan, oder?.
Hat schon mal einer die ADV getestet ?
 
H

HIPRO

Gast
Ich muss gestehen, dass ich eine alte Frostbeule bin und immer kalte Griffel hatte. Hab dann an meine TÜ die ADV Spoiler dran geschlossert
und hab seit dem in Verbindung mir der Griffheizung nie mehr kalte Finger. Ich will diesen Komfort, mit ner neuen Kiste nicht mehr missen und deswegen intressiert mich die Heizleistung der LC bzw LC ADV sehr. Aber wie es aussieht, hat sich da nichts getan, oder?.
Hat schon mal einer die ADV getestet ?
Dann ist dein letzter Satz mit dem " sparen " ein Witz und deine Frage kann nicht ernst gemeint sein.
HIPRO
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe es so verstanden, dass er sich dann das ganze Motorrad spart...
 
G

Gast14416

Gast
Offensichtlich! Die K50 ist mein erstes Moped mit Griffheizung. Bin evtl etwas abgehärtet und empfinde die K50 deshalb als mollig warm. Ich fahre übrigens wie LaCy auch keine Winterhandschuhe, sondern einfache Sommer-Regenhandschuhe. Zusätzlichen Spoiler hab ich keinen.
Dito. War im November noch mit ungefütterten Lederhandschuhen unterwegs. Stufe 2 nur kurz am Anfang, sonst zu warm. Habe aber schon immer eher warme Hände.
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Sagen wir mal so- ist ein nice to have. Und wenn es dann auch noch richtig brauchbar funktioniert, um so besser. Den Kauf würde ich davon nicht abhängig machen. Aber wenn ich den Schalter betätige und mir die Finger anfangen zu brutzeln, finde ich das toll. Dachte halt bei einem neuen Mopped, ist es eher besser als schlechter, aber ist wohl nicht immer so.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
hi

bei mir sind die HG völlig ok.

es ist auch bei jedem anders.

z.b. meine schwiegermutter hat immer kalte flossen, während bei mir die socken kochen:p

wem es zu kalt ist, der sollte zu hause bleiben, oder beheizte handschuhen kaufen, da glühen die kriffel.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Mir reichen die HG auch .Ich fahre mit dünnen Lederhandschuhen und die Hände werden auf 2. sehr schnell warm .
Möchte sagen zu warm ,wird schon fast unangenehm .
Auf 1. ist es aber ok.

NG Jürgen
 
G

Gast20919

Gast
Mir reichen die HG auch .Ich fahre mit dünnen Lederhandschuhen und die Hände werden auf 2. sehr schnell warm .
Möchte sagen zu warm ,wird schon fast unangenehm .
Auf 1. ist es aber ok.

NG Jürgen

Ich glaube das wäre Trick daran ....Einen Handschuh zu entwickeln, der unten an den Handflächen dünn ist und oben gefüttert ....!
 
Thema:

Griffheizung zu schwach ?

Griffheizung zu schwach ? - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung? - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Oben