Grillzeit

Diskutiere Grillzeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin............ sachtma, was grillt Ihr am liebsten? bei uns kommt immer Bauch,:) (nein nicht meiner) für Biene und junior Nackensteaks, für...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin............

sachtma, was grillt Ihr am liebsten?

bei uns kommt immer Bauch,:) (nein nicht meiner) für Biene und junior
Nackensteaks, für all
Lägger Steak, for me
geflügel, für alle
und ne läkker Grillwurst............. so und da hapert datt nu.
Früher gabs hier nen Werksverkauf von Agrar Frost mit läkker Grill Wurst, nu abba nich meer:(
Was für Würstchen, HALLOOOOOOOOOOOOOO ich meine Grillwürstchen, hab Ihr denn auf´n Grill und watt noch.
Na und Bezugsquelle wär ja auch toll.
Und nu los................:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die beste Grillwurst die ich kenne ist von Damhus:)

Auch spitzenmäßige Krakauer haben die im Programm, da sollte man aber unbedingt die "großen" Krakauer nehmen;)

Gruß
Berthold
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ohne die Werder Wurscht wir bei uns erst gar nicht der Grill angeheizt:cool:
 
B

beak

Gast
Ihr denkt nur ans Essen!

Bei uns gibts neben selbsteingelegtem Fleisch auch Gemüse (das übriggebliebene kann hinterher ganz gut wie ein Vorspeisenteller angemacht werden) und "Stockbrot". Wir Bayern können sogar ne Weißwurst grillen! :p Außerdem gibts bei uns Regensburger, die würziger wie Knacker sind und viel Salat dazu! Bayerische Spezialität ist der Kartoffelkas (zu hochdeutsch: Kartoffelkäse). Auch Tintenfisch lag schon bei uns auf den Grill. Zusammenfassend: Wir Bayern essen alles! :D
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
außer dem ganzen fleisch kommen bei uns immer noch zucchini und zwiebelscheiben aufn grill ca. 1cm scheiben nur leicht salzen und pfeffern. durch die zwiebel am besten vorher spieße durchstecken und dann erst schneiden dann fallen sie nicht auseinander, das gibt v.a. zu steaks ne tolle würze
putenfleischrouladen: mit chilisoße bestreichen, speckstreifen (außen) und zucchinistreifen (innen, am besten von der ganzen mit nem sparschäler runterhobeln) aufwickeln und mit nem spieß sichern ist auch sehr lecker
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
So ein Zufall...

...denn ich gehe jetzt argentinisches Rinderfilet grillen :D

Und tschüss
Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Am Besten ist das Grillfleisch von Maredo! Und am Besten auch gleich da. Spart das Grillen!:D

Gruß,
maxquer
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Grillen

Also Weisswurscht grlpillen? Des hob i nö nia ghoert. Is ja furchterregend. Mahlzeit
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
hier gabs heute Kalbsfleich vom Kalb :D dazu für die annern sone Fackeln und als Nachtisch "Grillpinkel" ;) schmeckt aber im Topf mit Grünkohl besser
nu erstma nen Schnaps:cool: oder 2?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
hier gabs heute Kalbsfleich vom Kalb :D dazu für die annern sone Fackeln und als Nachtisch "Grillpinkel" ;) schmeckt aber im Topf mit Grünkohl besser
nu erstma nen Schnaps:cool: oder 2?
Scheiß auf grillen! Du hast vollkommen recht, dass einzig Geile ist Grünkohl!:D

Gruß,
maxquer
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
bescheid..................

bin am donnerstag abend wieder tu hus.

komm am We mit Möpp vorbei................. abba nich datte neidisch wirst:p:p
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
freu freu freu..........................
 
G

Gast15171

Gast
ihr habt ja alle keine ahnung.

:eek::eek::eek:

mir frangGn schiearn des feier mit butzlkühle ooh,
unn wenn die gscheid heisS worRn senn, dann
leng mer nacherd die brooud wörschd draauf.

und wenn man dan aus dem südthüringischen/coburgisch-fränkischen sprachraum stammt, kann es sein, das man folgendes gefragt wird:

unn, hosta sa ga-ass gakönn, die broodwerrschd?
möglichweweise lautet die antwort dann:

Naa. ich hob sa fei ned könn ga-g*ass.
deie woorn no ned dorch.:eek:

*(das zweite -g- ist unter franken strittig)

norddeutsches grillgut verabscheut der aufrechte franke
mindestens bis zum sechsten seidla. nocherd frisst ar ah dess.:cool:

nicht schlagen. BITTE!
aber bratwürste kann der metzger aus dem hohen norden nicht korrekt anfertigen. er bekommt allenfalls sogenannte grillwürste zustande.
und bisher konnte mir noch niemand zuverlässig erläutern, was alles in der-
artiger ware versteckt ist. :rolleyes:
 
Thema:

Grillzeit

Oben