Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Diskutiere Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich hab die Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON«. Einfachste Montage und perfekt für mich. Bin 1.83m gross. Ich hab aber die normale...
F

F8X0GS

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
20
Hallo
Ich hab die Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON«.
Einfachste Montage und perfekt für mich. Bin 1.83m gross.
Ich hab aber die normale Sitzbank und muss irgendwas ändern. Auf der F800er GS bin ich viel höher und bequemer gesessen.
Vermutlich werde ich mich auch beizeiten eine Lenkererhöhung einbauen.
Gruss, Nick
 
S

Sepmi1

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
25
Modell
F 750 GS
Hallo
Ich hab die Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON«.
Einfachste Montage und perfekt für mich. Bin 1.83m gross.
Ich hab aber die normale Sitzbank und muss irgendwas ändern. Auf der F800er GS bin ich viel höher und bequemer gesessen.
Vermutlich werde ich mich auch beizeiten eine Lenkererhöhung einbauen.
Gruss, Nick
......hast du eine Spiegelverbreiterung gebraucht, oder den Lenker verstellen müssen, damit sich der volle Lenkereinschlag ausgeht ?
LG, Franz
 
F

F8X0GS

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
20
Hallo Franz
Nein. weder noch.
Passt perfekt ohne alle Anpassungen
 
F

F8X0GS

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
20
Hallo Franz
Habe nochmal nachgeschaut. Ich habe eine leichte Berührung mit der Scheibe. Spielt aber keine Rolle, wenn man fährtt gibt es diesen Einschlag sowieso nicht und beim Rangieren ist es nur eine sehr schwache Berührung.
Gruss, Nick
 
S

Sepmi1

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
25
Modell
F 750 GS
Hallo Franz
Habe nochmal nachgeschaut. Ich habe eine leichte Berührung mit der Scheibe. Spielt aber keine Rolle, wenn man fährtt gibt es diesen Einschlag sowieso nicht und beim Rangieren ist es nur eine sehr schwache Berührung.
Gruss, Nick
Hallo Nick,
danke für die Info, hab ich mir fast gedacht, hatte deswegen Bedenken bei dieser Scheibe, werde mir wahrscheinlich die Puig nehmen.
LG, Franz
 
TheBigNeo

TheBigNeo

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
5
Wenn ich mir das alles so durchlese, dann gibt es anscheinend keine Scheibe die für mich passen würde. Da ich mit der Komfort Sitzbank und meinen 1.90m wohl mit dem Helm immer im Luftzug sein werden.
 
Rohrpostix

Rohrpostix

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Modell
F 750 GS
Wenn ich mir das alles so durchlese, dann gibt es anscheinend keine Scheibe die für mich passen würde. Da ich mit der Komfort Sitzbank und meinen 1.90m wohl mit dem Helm immer im Luftzug sein werden.
Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Bin 1,92m und ich lass die kleine Scheibe, so wie sie ist. Sieht ja auch "cooler" aus :rolleyes:.
 
I

iceman11183

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Hat evtl. jemand von WRS die Caponord verbaut?
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Hallo Sepmi1
Ich habe in März meine 750er bekommen nach der ersten längeren Fahrt musste eine andere Scheibe her hab mir die von Puig gekönnt und kann nur sagen ich ein Unterschied wie Tag und Nacht .Die von w...... war mir noch zu niedrig. Gefunden hab ich meine Scheibe bei Hornig in Cham .
Schönen Sonntag GS_Biene
Sehe ich das richtig das bei der Puig links und rechts auf der Scheibe Hersteller Logos sind? Das würde mich allerdings sehr stören.

Bildschirmfoto 2019-06-10 um 13.49.47.png
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
gestern nun ist die WRS scheibe angekommen. montiert und nach einer probefahrt auf der autobahn stelle ich fest das mir diese scheibe gute dienste erweisen wird. :jubel:

Moin,

welche Größe hast du denn genommen? Das Normale oder Caponord? War denn eine ABE dabei? Wie sind deine weiteren Erfahrungen damit? Denn das Orginal taugt nichts.

Gruß Micha
 
I

iceman11183

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Ich hatte die Touratech L montiert. Ich bin 1,85m groß und habe die Komfortsitzbank (+1cm) montiert . Leider habe ich nun laute Windgeräusche auf dem Helm oberhalb des Visiers. Ich bin ca. 2cm zu groß ansonsten würde der Luftstrom sauber über den Helm laufen.
Diese Scheibe ist also nur für Fahrer bis ca. 1,83m geeignet.
Steht zum Verkauf in den Biete Anzeigen im Forum, falls jemand Interesse hat.
 

Anhänge

Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Übrigens ist es möglich, an 750er und 850er den Verstellmechanismus die 850 Adventure zu montieren.
Könnte für den Einen oder Anderen interessant sein, weil man so die Scheibe bei Bedarf noch etwas höher bekommt.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Übrigens ist es möglich, an 750er und 850er den Verstellmechanismus die 850 Adventure zu montieren.
Könnte für den Einen oder Anderen interessant sein, weil man so die Scheibe bei Bedarf noch etwas höher bekommt.
Interessante Info. Wo bekommt man den denn? Ah -- einfach lesen. Danke!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Verstellmechanismus kostet glaube ich über 200€ Von Wunderlich gibt es seit neuestem auch einen Verstellmechanismus, Höhe und Kippen und das auch Stufenlos was es für die Adventure nicht gibt. Und das noch zu einem günstigeren Preis.
Schön, dass sich Wunderlich Gedanken gemacht hat.
Aber die Optik geht für mich ja gar nicht.
Da gebe ich lieber 80€ mehr für das Original aus.
Muss natürlich jeder selber abwägen.
 
I

iceman11183

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Schön, dass sich Wunderlich Gedanken gemacht hat.
Aber die Optik geht für mich ja gar nicht.
Da gebe ich lieber 80€ mehr für das Original aus.
Muss natürlich jeder selber abwägen.
Meine ich auch. Wäre es wenigstens schwarz eloxiert oder ausm 3Drucker wäre das auch hübscher.
 
E

Ex-Kuhpilot

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
48
Ort
Wuppertal
Bekomme die Woche eine Test-VARIO-Scheibe von MRA für meine F 750. Die Test-Scheibe wird bezahlt als Pfand. Wenn es passt wird die Scheibe zurückgeschickt und man bekommt diese dann in NEU :-) Passt es nicht, wird der Betrag (Pfand) erstattet. Top Servise :-))
Bei der VARIO besteht zudem die Möglichkeit, sie mit Spoiler und ohne zu testen. (Ohne ist dann die normale Tourenscheibe)
Ergebniss folgt.

Dirk
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Bitte sofort berichten!
 
S

Sepmi1

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
25
Modell
F 750 GS
Ich bin bis jetzt ca. 3000 Kilometer mit der F 750 gefahren, bis auf den Windschutz bin ich sehr zufrieden.
Montiert habe ich das Windschild von Puig. Da sich die Vibrationen nicht wirklich verbessert haben, kaufte ich mir noch den
Spoileraufsatz Vario Ergo3+. Den Spoileraufsatz kann man wirklich in fast allen Position verstellen, aber leider ohne Erfolg.

Ich bin vorher zwei 1200er GS LC gefahren, und hatte mit Vibrationen absolut keine Probleme.
Meine Erkenntnis ist, dass das Windschild für mich, vom Helm zu weit entfernt und zu steil positioniert ist (Im Vergleich zur 1200er GS).
Leider kann ich mir keine Lösung vorstellen, da die Befestigung vorgegeben ist.
LG und ein schönes WE
 
Thema:

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben