Grosser "Tank"

Diskutiere Grosser "Tank" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, ich träume von der ADV-Optik, aber eben ohne Gewicht. Nun habe ich eine Idee. Warum montieren wir nicht die Original-Tankschutzbügel der...
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Leute,
ich träume von der ADV-Optik, aber eben ohne Gewicht. Nun habe ich eine Idee.
Warum montieren wir nicht die Original-Tankschutzbügel der Adv und "bauen" uns einen grösseren Tank in Form von Seitenschützen? Also einfach die flachen Seitenverkleidungen weg und mittels Karbon, Glasfaser oder anderem (hallo Bastler, irgendeine Idee?) selber grosse "Adv-Seiten" bauen. Diese könnte man dann auch noch als Seiten-Staufach (für Regenschutz, Material oder Benzinkanister) brauchen.
Wäre doch was.
Hat jemand Ideen????
Gruss Pascal
 
B

Baumbart

Gast
Und dies wirre Gebastel ist dann leichter als der Adv-Tank? Ganz sicher nicht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.684
.. klingt nach "wie verliere ich meine ABE"??
 
B

Baumbart

Gast
Würde sogar vermuten das ab 2008 der AdvTank zumindest nicht schwerer ist als der kleine mit seinen Blechverkleidungen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.115
Hi
Beim Gewicht hätte auch ich Gleichstand vermutet. Stimmt aber nicht.
GS 3,75 kg, GSA 6,00 kg. Die Gewichte der restlichen Anbauteile sind etwa gleich.
Aber die ganze Idee kommt mir vor wie ein Plastikferrari mit Käfermotor.
Schulterpolster kämen billiger :rolleyes: und die Krankenkasse zahlt doch auch was
gerd
 
B

Baumbart

Gast
O.K., die 2 Kilo hole ich dann noch raus indem ich den Tankdeckel hohl bohre, dünnwandige Spritschläuche verwende und Carbonfolie auf die Tankseiten klebe :rolleyes:
 
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Ich geb euch ja allen recht, ABER: Anscheinend (gemäss diversen Eintragungen hier im Forum) funzt der Original-ADV-Tank auf der normalen GS leider nicht betreffend Tankanzeige etc.
Und auf diese will ich nach Jahren mit Reserveleuchte (R850 etc) nicht verzichten.
Und die Optik der ADV ist einfach nur GEIL.
Also, wenn mir jemand sagt, dass das mit dem Original-Tank und allem drum und dran funktioniert, dann bitte sehr gerne!
Pascal
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
4.057
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mein Vorschlag an BMW:

Den Adventure-Tank verkleinern....so hat man Platz für einen Reservekanister:D:D:D
 
F

Flohold

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
40
Ort
Neustadt a.d. Weinstraße
Modell
R 1200 GS ADV '11
ok, wer sagt ihm jetzt dass er sich einfach ne ADV kaufen soll, ich will nicht der erste sein :eek::rolleyes::D
 
B

Baumbart

Gast
funzt der Original-ADV-Tank auf der normalen GS leider nicht betreffend Tankanzeige etc.
nix etc. nur Tankanzeige. gewöhn dir einfach an alle 500 bis 600 km zu tanken, dann brauchst du sie nicht.
Und ja, das ganze Theater entfällt wenn man sich gleich das richtige Mopped kauft :rolleyes: :cool:
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
nix etc. nur Tankanzeige. gewöhn dir einfach an alle 500 bis 600 km zu tanken, dann brauchst du sie nicht.
Und ja, das ganze Theater entfällt wenn man sich gleich das richtige Mopped kauft :rolleyes: :cool:
:D:D:D:D:D Man(n) könnte ja auch den ADV Tank verbauen und nur 18 ltr. Tanken.:p
 
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Ihr habt ja alle recht, zugegeben, aber eine ADV lag damals einfach nicht drin und eine "normale" gabs gebraucht einfach. Pasta. :eek:

Nun hab ich meine "normale" und aber leider immer noch nicht das nötige Kleingeld für eine ADV :(

ABER: Die Optik ist schon geil und auf Tankanzeige will ich nicht unbedingt verzichten.

Hat sich aber wohl sowieso erledigt:(. War heute beim :) und habe mich erkundigt:
Der Preis für den Sturzbügel und den Tankschutzbügel und das Zubehör ist leider (in der Schweiz) viel zu teuer, somit fällt das leider weg. Schade, hätte gerne eine ADV (halt wenigstens optisch) gefahren.

Aber danke für einige konstruktive Äusserungen. Haben mir kurz Mut gemacht!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.684
ich würde mir das geld sparen -- ein dicker tank alleine macht noch keine "adventure" :rolleyes:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.225
Ort
Wien
Modell
K51
@sommer00

dann bestell die Teile in Deutschland oder Österreich ;)
 
B

Baumbart

Gast
Ihr habt ja alle recht, zugegeben, aber eine ADV lag damals einfach nicht drin und eine "normale" gabs gebraucht einfach. Pasta. :eek:
Was lernt uns das? Das richtige Mopped ist nicht wirklich ne Geld- sondern ne Geduldsfrage, ein paar Wochen länger den Markt durchforstet und du hättest jetzt Deine Adventure - und die ist wirklich das bessere und schönere Mopped :D
Aber nach dem Schei**** is immer gut stinken - und wirklich Qualen musst Du auf der kleinen GS ja auch nicht leiden.
 
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
kann mir jemand sagen, was die Teile in Deutschland kosten?
 
Thema:

Grosser "Tank"

Grosser "Tank" - Ähnliche Themen

  • Grosser Tank

    Grosser Tank: Servus, wie wo und bekommt man einen grösseren tank für die r 1100 gs? Sind solche teile überhaupt noch zu bekommen? Oder gibt es Alternativen...
  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an? - Ähnliche Themen

  • Grosser Tank

    Grosser Tank: Servus, wie wo und bekommt man einen grösseren tank für die r 1100 gs? Sind solche teile überhaupt noch zu bekommen? Oder gibt es Alternativen...
  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Oben