Hallo Herby,
ein 800er Recke wirft also die Frage in die Menge - Gründe für die 650er??
Der Versuch einer Antwort:
Motorräder sind Dein Leben, dein sehr geschätzter Nachbar ist BMW Händler. Du magst keinen luft-öl gekühlten Boxer mit stinkender Trockenkupplung, bleibt nur die K Reihe.
Die 4-Zylinder machen souverän, insbesondere die K 1200 im 2005er Mapping, arme Gebückte....
Aaaaber, so richtig Spass beim Fahren, also mit Kurven und Swingen und so ..... eigentlich nicht, die blöde Lenkung, nee, nee.
Du möchtest den Nachbarn nicht enttäuschen, also ran an die F Reihe.
Los gehts mit der F800ST. Klasse Sound, nur der Lenker schaut aus, als wär das Mopped schon 35mal umgefallen , auch ansonsten, die ausziehbaren Koffer, na ja......( mittlerweile hat BMW kapiert und es gibt 2013 eine Neue
)
Dann F800R, erste Sahne, agil ohne Ende, so richtig kommt sie ab 120 km/h, leider endet da auch der Windschutz und es zieht Dir den Helm hoch bis Unterkante Nase...auch nix
Nun die F800GS. Das 21er Vorderrad macht ein wenig Augenkrebs, gibts nicht was Ähnliches von HD, da weiß ich wenigsten, warum ich verarscht werde. Ansonsten ein Klasse Motorrad, leider gibts auch rote Ampeln. Mit Sozia und Gepäck wippst Du mit deinen 180 cm von rechts nach links nach rechts......mir fällt Sepp ein, ein 165 cm Hühne, der auf der 12erADV nur Spaß hat.... na ja, jeder hat seine eigene Wirklichkeit.
Zwischen den vielen 800er Modellen steht im Laden noch eine unscheinbare kleine dunkelblaue mit falschem Aufdruck - GS 650. Nee, nee, weiß der Freundliche, hat 800 ccm aber BMW will das so, eigentlich nur was für Mädchen, aber wenn es sein muss, mach ich dir dir die rote Nummer dran.
Die Pobefahrt überzeugend, man geht die untenrum los, mach mir die mal zurecht.
Nach einiger Zeit ein Test in der Zeitschrift MO. Das "Mädchenmotorrad" liegt von 0 bis 5.000 U/Min im Drehmoment satt 10 % über dem der großen 800er Schwester. 30 Jahre auf dem Bock können nicht umsonst gewesen sein
schöne Grüße
Peter
NB: Herbert, die Welt ist klein