Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz

Diskutiere Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tag zusammen, bei den vorbeireitungen zu einer Russland reise hab ich Festgestellt das auf meiner RUS gestrichen isth weis aber das es nicht von...
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
111
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Tag zusammen,
bei den vorbeireitungen zu einer Russland reise hab ich Festgestellt das auf meiner RUS gestrichen isth weis aber das es nicht von jeder Versicherung gestrichen ist da RUS zu dem Abkommen gehört und darum Versichtet sein muss.

Jetzt meine frage: Hat mir jemand eine Kopie einer grüne Verichsicherungskarte eines in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugs, auf dem RUS nicht gestrichen ist. Kann auch ein PKW sein.

Vielleicht von der AXA

So kann ich meinem Versicherungsheini sagen das er das auf meiner auch ändern soll.

Grüsse
Karlson
 
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
111
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Hat mir niemand einen Tipp, oder bessernoch eine Kopie einer Karte? Es wäre relativ wichtig.
Es wird alles absolut vertraulich behandelt. Ich brauche auch keine Namen auf der karte. Nur den Namen der Versicherung und die Länderliste.
Nur die behauptung nützt mir nichts.

beste grüsse
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sorry, bei der helvetia auch gestrichen.
Eigentlich meinte ich immer, dass RUS eben NICHT zum abkommen dazugehört und man direkt hinter der grenze eine Haftpflicht abschliessen muss. Vor wenigen Jahren war es jedenfalls noch so.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...Wenn Du evtl einen guten Draht zu einem Versicherungsagenten hast, kannst eine BlankoGrüne zum ausfüllen bekommen :o
 
pedalodidi

pedalodidi

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
57
Ort
Nordwestschweiz
Modell
HP2 Enduro/ Beta X Trainer
Hallo Karlson

Ich habe soeben auf meiner Karte nachgeschaut. Meine Karte ist 2 Monate alt und RUS ist nicht durchgestrichen. Die Versicherungsgesellschaft spielt dabei keine Rolle, da der Wisch eidgenössisch ist. Geh zu dem Versicherungsfritze und verschaffe dir eine neue Karte. Diese kann bei jeder Zweigstelle ausgedruckt werden.
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ich fliege nach Russland und muss jedesmal ein Versicherung abschliessen wegen Krankheit etc obwohl ich eine Union Versicherungskarte habe . Ich vermute das Du eine Zusatzversicherung abschließen musst sonst lassen Sie dich nicht hinein !

:o Andere Länder andere Sitten :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Als wir 2011 über RUS nach Kasachstan gefahren sind, hatte mein Reisepartner eine Grüne dabei, die für RUS gültig war ...und brauchte keine Extraversicherung an der Grenze abschließen!
 
Thema:

Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz

Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • grüne Versicherungskarte

    grüne Versicherungskarte: Hab gerade von meiner Versicherung erfahren das in Italien ab und zu von den Carabinieri die grüne Versicherungskarte verlangt wird War mir neu...
  • Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

    Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!: Für maximale Flexibilität bei zukünftigen Motorradreisen: grüne Versicherungskarte ohne Streichungen. Viele Versicherungen haben so...
  • Marokko - grüne Versicherungskarte

    Marokko - grüne Versicherungskarte: Ja, ich habe hier schon die Suche aktiviert, ich habe auch schon gegoogelt, aber aktuell gibt es hier keine Info, mit der ich etwas anfangen kann...
  • Grüne Versicherungskarte handgeschrieben

    Grüne Versicherungskarte handgeschrieben: Hallo ich habe von meiner Versicherung einen neuen grünen Versicherungsschein angefordert und auch erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, das die...
  • Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte

    Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte: In schöner Regelmäßigkeit taucht die Frage nach Abschluss einer Versicherung in Ländern wie Tunesien oder Marokko auf. Vielleicht wäre es für...
  • Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte - Ähnliche Themen

  • grüne Versicherungskarte

    grüne Versicherungskarte: Hab gerade von meiner Versicherung erfahren das in Italien ab und zu von den Carabinieri die grüne Versicherungskarte verlangt wird War mir neu...
  • Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

    Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!: Für maximale Flexibilität bei zukünftigen Motorradreisen: grüne Versicherungskarte ohne Streichungen. Viele Versicherungen haben so...
  • Marokko - grüne Versicherungskarte

    Marokko - grüne Versicherungskarte: Ja, ich habe hier schon die Suche aktiviert, ich habe auch schon gegoogelt, aber aktuell gibt es hier keine Info, mit der ich etwas anfangen kann...
  • Grüne Versicherungskarte handgeschrieben

    Grüne Versicherungskarte handgeschrieben: Hallo ich habe von meiner Versicherung einen neuen grünen Versicherungsschein angefordert und auch erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, das die...
  • Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte

    Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte: In schöner Regelmäßigkeit taucht die Frage nach Abschluss einer Versicherung in Ländern wie Tunesien oder Marokko auf. Vielleicht wäre es für...
  • Oben