Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle

Diskutiere Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und Grüß Gott aus Stuttgart, ich heiße Wallace (wie Wallace & Gromit), bin 44 Jahre jung und seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer einer...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo und Grüß Gott aus Stuttgart,

ich heiße Wallace (wie Wallace & Gromit), bin 44 Jahre jung und seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer einer 1150 GS. Meine absolute Traum-Q ist im März 2004 geboren (eine der letzten bei meinem Freundlichen), graphitangrau, schwarzer Motorblock, Sturzbügel, FID, Griffheizung, Kofferhalter, Integral-ABS, weiße Blinker. Letztes Jahr habe ich mir noch eine Ergo-Sitzbank von Wunderlich gegönnt. Dieses Jahr gehts 1 Woche auf Tour (Seealpen) und ich kanns kaum erwarten. Da ist allerdings eine winzige Kleinigkeit, die mich stört: meine Q lässt sich häufig nur widerwillig schalten. Vor allem vom Leerlauf in den 1. Gang verlangt Sie manchmal nach nachdrücklichen und mehrfachen Versuchen. Das stört vor allem an Ampeln, wenn man sich frech vorne eingereiht hat. Im Zubehör gibt es andere Schalthebellager (Kugellager mit neuer Buchse), die das Schalten deutlich leichter und präziser machen sollen. Hat jemand Erfahrung damit und wie csiehts mit dem Einbau aus? Ist das auch für einen Nicht-Schrauber machbar? Freue mich über Eure Tipps.

Viele Grüße aus Stuttgart

Wallace
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Wallace,

herzlich willkommen in der Runde.
Zu Deinem Getriebeproblem kann ich leider nichts genaues sagen.
Ich hatte Probleme mit dem sechsten Gang, und das nicht nur einmal.
Er sprang öfters mal raus.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort und Deine Willkommensgrüße. Freue mich, jetzt bei Euch im Forum dabei zu sein!

Bis bald, Wallace
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wallace!

Welcome on board und viel Spaß hier.
Bin mir sicher, daß Du noch ein paar
Tipps zu Deinem Umbau einfangen
kannst.

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hi Wallace
Herzlich Willkommen hier im Forum und das mit dem Schalten kenne ich, ist anscheinend normal...hat man mir erzählt!
Gruss, Harry 96
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Ron, Hallo Harry,

danke für die Willkommensgrüße. Meint Ihr, es macht Sinn, meine Anfrage nochmals unter einer anderen Ruprik einzustellen? Als "Neuer" bin ich auch hier für Ratschläge dankbar!

Viele Grüße

Wallace
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
auch von mir ein Willkommen :D
 
A

Andy HN

Gast
Hi Wallace,
herzlich willkommen hier und
Grüssle aus Heilbronn :D :D :D
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Wallace
Du kannst es ja nochmal unter Technik/Tipps und dann spezifisch zur 1150 GS versuchen...
Hoffe, Du hast Glück!
Schönen Abend und Gruss aus der Schweiz,
Harry
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Andreas Hohenstatt schrieb:
Hi Wallace,
herzlich willkommen hier und
Grüssle aus Heilbronn :D :D :D
Hallo Andy,

sehe gerade, dass wir gar nicht so weit entfernt wohnen. Also wenn Du mal auf Tour gehst, kannst Dich ja mal kurz melden!

Gruß, Wallace
 
Michel

Michel

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Hallo Wallace,

ich bin auch neu hier und hab von deinem Problem mit dem ersten Gang gelesen. Das ist bei meiner auch manchmal so. Meine hat jetzt erst 800km drauf. Ich bin also noch beim einfahren, und hoffe das es sich mit der Zeit gibt.
Gruß Michel
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Moped vor dem Gang einlegen 1-2 cm zurückrollen, dann flutscht es von allein....... (meine Erfahrung :roll: )
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Michel,
hallo Vtnet (leider kein Name bekannt),

danke für Eure Beiträge. Göppingen, Gerlingen und Stuttgart (da komme ich her) sind ja nicht so weit entfernt. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam die Gänge "reinprügeln".

Viele Grüße

Wallace
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Maze schrieb:
Schwoba müsat zamma halta, drom auch von mir einen gruß ...... :wink:
........au wenn dr Bischel Reddich 5 Euro koscht!

Und hier die Übersetzung für alle Nichtschwaben (da soll es ja ein paar im Forum geben)

Schwaben müssen zusammen halten - auch wenn der Bund Rettiche 5 Euro kostet!

Hi Maze, danke für Deine Grüße

Adele, Wallace
 
A

Anonym3

Gast
Hi

Auch von mir als Schwabe ( Regierungsbezirk ....Augsburg bis an die Alpen..!!!)

....ein herzliches willkommen hier.

....und an die anderen Schwoba....vielleicht trifft man sich ja mal... spätestens jedoch am Hitlerpass (Oberjoch).

Grüsse aus dem Allgäu...Christoph
 
Heizer210

Heizer210

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
22
Hallo Wallace

Aus dem Badenerland ins Schwobenland

Herzlich Willkommen im Forum

Mit deinem Getriebeproblem versuch es mal mit dem neuen Getriebeöl von
Castrol

zur deiner Tour in die Seealpen freu dich drauf die sind umwerfen

Gruß Peter
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Michel, Christoph u. Peter,

i säh scho, Schwoba fendsch au iberall!

Danke für Eure Grüße und Tipps.

Auf die Seealpen-Tour Ende Juni freue ich mich rießig auch wenn sie mitten in die WM fällt. Aber die sollen in Frankreich ja mittlerweile auch TV haben.

Übermorgen muss ich mit meiner Q zum TÜV und spare mir somit gerade noch die ab 01.04. neu eingeführte AU für Mopeds (und EUR 18,60, was den Schwaben ansich freut). Ich frage mich nur ernsthaft, wo die mir in 2 Jahren das AU-Bäbberle drankleben wollen, auf meinem Kuchenblech ist nämlich kein Platz dafür!

Viele Grüße

Wallace
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
Ich frage mich nur ernsthaft, wo die mir in 2 Jahren das AU-Bäbberle drankleben wollen, auf meinem Kuchenblech ist nämlich kein Platz dafür!
Gar nicht, die Abgasuntersuchung ist Teil der HU und wird mit deinemTÜV-Bäbberle bestätigt. :wink:
 
Thema:

Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle

Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at

    Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at: Hallo Kuh-Treiber… So der Kauf einer GS ist jetzt beschlossene Sache... deshalb natürlich auch kurz eine Vorstellung meinerseits... bin...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-)

    Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-): Hallo Gemeinde, freu mich, hier viel über mein neues Bike R1200GS LC von 2013 zu erfahren. Sollte mal wer im bayr. Wald unterwegs sein, meldet...
  • Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-) - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at

    Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at: Hallo Kuh-Treiber… So der Kauf einer GS ist jetzt beschlossene Sache... deshalb natürlich auch kurz eine Vorstellung meinerseits... bin...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-)

    Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-): Hallo Gemeinde, freu mich, hier viel über mein neues Bike R1200GS LC von 2013 zu erfahren. Sollte mal wer im bayr. Wald unterwegs sein, meldet...
  • Oben