Grüße aus dem Rheinland

Diskutiere Grüße aus dem Rheinland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Als absoluter Neuling in diesem Forum möchte ich euch alle grüßen. In Sachen Motorrad bin ich ebenfalls ganz neu. Auf meine "alten Tage"  habe...
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Als absoluter Neuling in diesem Forum möchte ich euch alle grüßen. In Sachen Motorrad bin ich ebenfalls ganz neu. Auf meine "alten Tage"  habe ich mich entschlossen, den A-Führerschein zu machen. Ich hab mir eine G 650 GS zugelegt und reisse darauf seit letzter Woche meine fahrstunden ab.... Ich muss schon sagen, das hätte ich schon 20 Jahre eher haben können... Einfach geil . Und hier bei euch hoffe ich, viel zu erfahren. Es grüßt euch aus gem Rheinland, mary2601
 
B

Birk

Gast
In Sachen Motorrad bin ich ebenfalls ganz neu. Auf meine "alten Tage"  habe ich mich entschlossen, den A-Führerschein zu machen. Ich hab mir eine G 650 GS zugelegt und reisse darauf seit letzter Woche meine fahrstunden ab....
hi mary
willkommen hier im forum :-) geht mir grad ebenso: ich habe mir auch eine 650er gs gekauft, muss aber noch meine letzten fahrstunden machen - allerdings noch nicht auf der neuen; die steht noch in der bmw-vertretung... aber ich warte auf die antwort des strassenverkehrsamt, dann kanns losgehen zur prüfung. ich frag mich auch, warum ich erst jetzt auf die idee gekommen bin, moped zu fahren. was tolleres gibts doch einfach nicht, gell :D

liebe grüsse und viel spass
sophie
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.403
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
na denn: Euch beiden viel Glück bei der Führerscheinprüfung und dann viel Spaß mit den GSen!:)

Viele Grüße

Burkhard
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Hey Sophie,
Auch bei mir waren die fahrstunden auf der FS-Karre geplant. Aber nach der 1. Doppelstunde auf der Fazer hab ich mich so sch.... gefühlt und gedacht, dass der Moped-Führerschein ein Fehler war. Auf der Fazer Krieg ich das nicht gebacken. Da meine kleine "Ente"  schon bestellt war hab ich mich entschlossen, auf meine Karre zu warten, um dann darauf den FS zu machen. Beste Entscheidung überhaupt!!! Letzte woche hab ich denn angefangen.... und heute geht's weiter. Ich freu mich schon.
Wünsche dir und deiner gs allzeit gute Fahrt. Wir "lesen" uns hier bestimmt noch mal. Lg Mary
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Hey Burkhard,
Lieben dank und Dur auch gute Fahrt. P.s. Ab heute soll ja der herbst kommen... Da hoffen wir doch alle auf nen goldenen Herbst. 
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Guten morgen,

Willkommen im Forum :-) Hoffe du lebst dich hier schnell ein, der ein oder andere hat bestimmt die antwort auf deine Fragen.

Ansonsten bist du auch herzlich eingeladen einmal im Monat zum Stammtisch in Düsseldorf zu kommen :-) Haben schon eine Dame (Grüße an gisibabe) die eine G 650 GS erworben hat und glücklich und zufrieden durchs land fährt.

www.stammtisch-biker.de :-) (bzw siehe Signatur)

gruß
max
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Hey max!
Auf die Einladung zum Stammtisch komme ich gerne zurück.
Lg mary
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
773
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Mary,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus dem Süden,

uwe
 
G

Gast19831

Gast
Hallo Mary,

sehr gute Entscheidung den Führerschein zu machen!
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und drück jetzt schon die Daumen, dass Du die Prüfung so schnell als möglich schaffst!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.154
Modell
12er Adventure
Hey Mary,
welcome und allzeit eine gute und sichere Fahrt ... immer schön das Schwarze unten und die Spiegel oben halten :D

Bis zum Stammtisch wie Max geschrieben hat ...
Servus Martin
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
125
Ort
Beinwil am See
Modell
1200 GS ADV LC
Grüzi
Willkommen im Club :D
Immer schön langsam am Anfang , und wennst mal Lust hast
auf Kurven und richtige Berge bist gern auf einen Ausflug eigeladen .
Salü Tom
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Mary,

viel Spaß hier im Forum und viel GLück bei deinem FSchein.
:)

Kathrin
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Vielen dank euch allen für die nette Begrüßung!!
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
hallo Mary,
Herzlich Wilkommen hier im GS-Forum.
Wäre toll wenn wir uns mal pers. Kennen lernen könnten zum Erfahrungsaustausch.:-)
Übrigens ist es mutig den FS auf der eigenen Maschine zu machen........mir ist z. B. Das Fahrschulmoped mal umgefallen .....autsch.....
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch in Düsseldorf (siehe Wanderratte) wenn ich es zeitlich schaffe.

Bis dahin viel Erfolg beim FS
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre Mary!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Das ist lieb von euch. Danke für die herzliche Begrüßung.
@ gisibabe: autsch kann ich auch sagen. Habe gestern in der fahrstunde meine gs ganz sachte abgelegt.  Gott sei dank nur ein Kl. Kratzer am griff und motorschutzbügel.
Vg mary
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Motorschutzbügel.....ja die hab ich mir auch direkt montiert....2 Stück einmal für den Motor und weiter oben für die Karosse.
Mir ist die FS-Maschine richtig umgekippt, da ich noch etwas Schwung vom Bremsen hatte....ich konnte die über 220 kg schwere Bandit nicht mehr halten, sodaß sie mich auch gleich umgeschmissen hat.....meine erste Prellung.....hoffe es bleibt auch dabei.

Mittlerweile habe ich über 1500 km gefahren und fühle mich immer sicherer. Ich habe mir allerdings das hohe Windschild drauf gemacht, weil die Verwirbelungen am Helm sehr laut waren und ich richtig Probleme mit dem Wind hatte.....jetzt ist es viel besser.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank, denn trotz Tieferlegung komm ich nicht mit dem ganzen Füßen auf dem Boden.
Würde mich so noch besser fühlen, vor allem bei langsamen Fahrten im Stau etc.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.699
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
aus der voreifel schöne grüße nach neuss und viel spass im forum sowie in der freien wildbahn :D:D ;)
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
@ Jupp: dir auch ein herzliches Dankeschön.
@ gisibabe: motorschutzbügel für die Karosse? Hab ich noch nicht gesehen. Hast du mal ein foto, wie das aussieht?
Lg Mary
 
Thema:

Grüße aus dem Rheinland

Grüße aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo zusammen Mein Name ist Erich und ich bin 63 Jahre jung. Nachdem ich jahrelang ein begeisteter K1600 GTL Fahrer war, wechsle ich nun auf...
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • Frische GS - Grüße aus dem Schwabenland ...

    Frische GS - Grüße aus dem Schwabenland ...: Hallo zusammen, Mein Name ist Ivan und bin 45 Jahre alt. Seit 16.10.20 bin ich stolzer Besitzer einer der ersten Model 2021 R 1250 GS Tripple...
  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

    Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • GS Grüsse aus Bochum

    GS Grüsse aus Bochum: Hallo Liebe BMW-Motorrad Gemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt und komme aus Bochum-Wattenscheid...
  • GS Grüsse aus Bochum - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo zusammen Mein Name ist Erich und ich bin 63 Jahre jung. Nachdem ich jahrelang ein begeisteter K1600 GTL Fahrer war, wechsle ich nun auf...
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

    Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • Frische GS - Grüße aus dem Schwabenland ...

    Frische GS - Grüße aus dem Schwabenland ...: Hallo zusammen, Mein Name ist Ivan und bin 45 Jahre alt. Seit 16.10.20 bin ich stolzer Besitzer einer der ersten Model 2021 R 1250 GS Tripple...
  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

    Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • GS Grüsse aus Bochum

    GS Grüsse aus Bochum: Hallo Liebe BMW-Motorrad Gemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt und komme aus Bochum-Wattenscheid...
  • Oben