Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen.

Diskutiere Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bin neu hier. Leider kann ich nicht sehr gut Deutsch lesen und schreiben, aber ich werde mich bemühen. Sprechen kann ich gut und um so besser...
BMWGS

BMWGS

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Bin neu hier.

Leider kann ich nicht sehr gut Deutsch lesen und schreiben, aber ich werde mich bemühen. Sprechen kann ich gut und um so besser nach einige gläser Augustiner.

Ich fahre seit 1991 BMW und GS...angefangen mit eine neue 1990 R100 GS (die habe ich noch) und dann habe ich mir auch eine 1986 R80 G/S PD und 2003 & 2004 R1150 GS Adventure gekauft (die habe ich alle noch).

Die strassen bei mir in Ost Kanada sind mir zu gerade, da fahre ich in die Alpen seit 1995 jedes jahr.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Alex,

wollte mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch. ;)

Ost-Kanada ist gross. Von wo kommst Du genau?

Komme aus dem schönen Spessart, zwischen Frankfurt und Nürnberg. Wenn Du dich mal wieder auf Europetour befindest, komm auch mal zu uns. Könnte Dir viele schöne Strecken zeigen, die manchen Alpenpässen in nichts nachstehen. Könnte Dir auch mit sehr guten Tips für Übernachtung helfen.

Viel Spass hier.

By,
 
BMWGS

BMWGS

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
GS Peter schrieb:
Hallo Alex,

Ost-Kanada ist gross. Von wo kommst Du genau?

Komme aus dem schönen Spessart, zwischen Frankfurt und Nürnberg. Wenn Du dich mal wieder auf Europetour befindest, komm auch mal zu uns. Könnte Dir viele schöne Strecken zeigen, die manchen Alpenpässen in nichts nachstehen. Könnte Dir auch mit sehr guten Tips für Übernachtung helfen.

Viel Spass hier.

By,

Hallo Peter,

Nähe Ottawa, die hauptstadt von Kanada. Ja, gross ist das land...zu flach und auch nicht kurvig genug. Ein grosses untershied. Hier, ein tages tour ohne zu eilen ist zwieschen 500 und 800 km; in die Alpen, 400 ist mir schon lang. Schön war es in Newfoundland und Labrador wo ich die KLR 650 auf 1100 km von schotter strassen ausprobiert habe...für eine reise nach Island, wenn ich zeit habe ein tag.

Ich bin in Europa jedes jahr. Ja, ich bin oft vorbei gefahren auf die A3 von Köln nach Salzburg (dann A9, A99, A8), aber die lezte par jahren fahre ich bei meine freunden vorbei nähe Hockenheim...also A61, A6, A5 und A8 bis nach Salzburg.

Ja, mann muss nicht immer die Alpen fahren. Der Rudi hat mir sehr schöne strassen gezeigt in raum Speyer-Pirmasens-Wissemburg-Speyer und auch in raum Karlsruhe-Pforzheim-Baden-Baden (Mummelsee). Juni 2006 bin ich endlich auf Korsika gekommen. Muss sagen, erste klasse!

Übernachtungen? Wäre immer gut zum wiessen wo zum gut ünbernachten. Ich habe schon 200+ auf ein MS Excel spreadsheet mit GPS, aber nur für süd Deutschland, Österreich, Schweiz, nord Italien und ein teil Frankreich.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Alex!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
Das hast Du ja einen ordentlichen Fuhrpark. Nimmst
Du die Maschinen abwechseln oder verleihst Du sie?
Und keine Sorge wegen Deiner Deutsch-Kenntnisse.
Kenne manche Deutschen, deren Rechtschreibung
schlechter ist. :rolleyes: Was bringt einen Kanadier denn
dazu, so gut Deutsch zu lernen?

Gruß Ron
 
BMWGS

BMWGS

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Ron schrieb:
Hi Alex!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
Das hast Du ja einen ordentlichen Fuhrpark. Nimmst
Du die Maschinen abwechseln oder verleihst Du sie?
Und keine Sorge wegen Deiner Deutsch-Kenntnisse.
Kenne manche Deutschen, deren Rechtschreibung
schlechter ist. :rolleyes: Was bringt einen Kanadier denn
dazu, so gut Deutsch zu lernen?

Gruß Ron
Hallo Ron!

Vielen dank. Ich weiss nicht wie oft ich verde mit machen weil technisch in Deutsch schreiben ist mir schwierig. So oft bin ich auch nicht auf boxer-forum.de.

Verleihst du sie? Motorräder, flugzeuge und frauen verleiht mann nicht! :D

Die erste 10 jahre bin ich mit meiner alte gummikuh (1980 R65) dort herum gefahren aber seit leztes jahr, habe ich mir eine neue 2004 GS Adventure herüber geschikt. Teuer war es, aber mit 20% rebat bei den BMW händler, hat es geklapt.

Ja, war in Kanada geboren aber bin dort zuhause. Verde auch in die nächste par monaten ein EU reise pass und staatsbürgerschaft bekommen. Mein vater war Österreicher. Keine sorgen machen...ich komm nicht zu jemand die arbeit wegnehmen.
 
BMWGS

BMWGS

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Cooltours schrieb:
Grüezi oder Bon Jour, René!

Mensch, ich kann dich nicht los werden! Sie lassen ein jeden hier rein...und mich auch. :)

Nur noch 6 monate bis ich wieder dort bin.
 
Cooltours

Cooltours

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich
Modell
05/'15 R1200GS LC Adv
HAaaaaa! My saying:D , they take all kind of freaks if they even take me:o
Lasst uns alle hoffen der Winter ist bald vorbei!!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Alex,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Thema:

Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen.

Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben