Grüsse aus Karlsruhe :-)

Diskutiere Grüsse aus Karlsruhe :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen. Fahre nun schon seit 25 Jahren Motorrad und davor Mofa und Kleinkraftrad ;)! Seit meinem 19ten...
M

Mini-GS_Reiter

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GSLC 2015
Hallo zusammen!

Möchte mich kurz vorstellen.
Fahre nun schon seit 25 Jahren Motorrad und davor Mofa und Kleinkraftrad ;)!
Seit meinem 19ten Lebensjahr haben mich die Boxer in Ihren Bann gezogen.
Mein 10 Jahre älterer Bruder (der wenige technisch begabt ist) hatte Nachwuchs bekommen und mich gebeten seine R60/5 für den Verkauf herzurichten. Bis dahin war ich nur 2-Takt Kreissägen gefahren und mich hat bei der ersten Probefahrt das satte Drehmoment und weiche Ansprechverhalten des Motors begeistert!
Also wurde ich kurzerhand der neue Besitzer der alten Kuh ;)!
Okay ich muss zugeben, dass ich die 40PS nicht lange ertragen konnte, also wurde das Motorrad mit einem R75/5 Motor und langer Kardanübersetzung versehen. Mit diesem Motorrad bin ich dann 150.000km gefahren und habe es nie bereut. Dann kam leider eine Durststrecke mit viel zu wenig Zeit und ein paar Elektrikschäden und das Motorrad gammelte ein paar Jahre in der Garage rum :(!
Ich nahm einen neuen Job an mit weniger Reisetätigkeit und das auch noch mitten im Albtal (Karlsbad) also kurz vor oder im weiteren Sinn im Schwarzwald. Ich machte endlich mal wieder nach ein paar Jahren meine Steuer und bekam doch tatsächlich eine grössere Steuer-Rückzahlung.
Was tun mit dem Geld? Zur Bank? .... Nääääää!
Okay auf Ebay geschaut und eine wunderschöne schwarzgelbe 91er R80GS mit Siebenrock 1000cc geschossen. Von da an wieder richtig viel gefahren bevorzugt in den Vogesen. Die sind nur ne halbe Stunde von Karslruhe entfernt! Und schon hatte mich das Fieber wieder gepackt!
Das ist nun über 6 Jahre her und vor 2 Monaten habe ich einen grossen Fehler begangen (zumindest für meinen Geldbeutel :D). Ich habe mir ein Wochenende zu meinem Geburtstag in der Schweiz eine 30J GS gemietet.
Schön gross, böser Motor. Im Verhältnis zu meiner alten GS (inzwischen mit 1049cc) wenig Laufkultur und viel Vibrationen aber sie geht einfach gut! Die Bremsen ein Traum, das Fahrwerk unglaublich gut im Verhältnis zur alten GS. Einfach ein schönes Motorrad!
Nachdem ich mir dann ein Angebot habe machen lassen und dies in der Aussattung wie ich es wollte einfach meine Schmerzgrenze gesprengt hatte, habe ich mich nach älteren Modellen umgeschaut!
Und tatsächlich habe ich dann eine wunderhübsche nachtschwarze R1200GS bei nem Händler im Odenwald gefunden, die tatsächlich nur 2000km auf der Uhr hatte. Selbes Fahrwerk wie die 30JGS, selbe Bremsanlage!
Nach einer Probefahrt und kurzem Aushandeln war das Ding gekauft.

Habe jetzt 4700km drauf, noch kleinere Schwierigkeiten gehabt (Zündkerzen und Zündspulen hatten Aussetzer) aber im Grossen und Gnazen ein schöner bulliger Ochse mit dem man es auch mal wenn nötig auf der Autobahn krachen lassen kann!

Anbei ein Link zu einer Tour mit nem Freund im Piemont, die wir gerade vor 4 Wochen gemacht haben.

Mein Kumpel auf einer KTM950R ich auf meiner GS unverkennbar am alten Uvex Jethelm und mit Jeans. Die Unvernunft lebt und das nun schon seit 25 Jahren auf dem Mopped ;-). Bitte keine Nachahmer!



Viel Spaß :)!

Gruss!

René

PS: Mini-GS Treiber deshalb, da hier ja wohl nur ne Adventure als richtige GS angesehen wird ;-)
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ja dann...herzlich willkommen...
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hallo René,

Grüße nach KA - aus KA. ;)


Freddy
 
M

Mini-GS_Reiter

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GSLC 2015
Hallo René,

Grüße nach KA - aus KA. ;)


Freddy
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!
@Freddy wo fährst Du denn normalerweise rum?
Für mich gehts meisstens Richtung Vogesen, Schwarzwald ist mir am Wochenende zu voll. Unter der Woche (wenn ich mal Urlaub habe) auch gerne Schwarzwald.

Irgendwie gab's noch keine Kommentare zu meinem Youtube-Video. Könnt Ihr Euch wirklich mal anschauen ist einfach ne wunderschöne Strecke auf ner Miltärstrasse in den italienischen Alpen :).

Viele Grüsse!

René
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi René,

da wir "Badenser" das Glück haben und sehr zentral wohnen,
halte ich es mit der Abwechslung.
Odenwald, Pfälzer Wald, Elsass, Schwarzwald und darüber hinaus. :)

Auch treffe ich mich immer mit "Gleichgesinnten" zu einem Stammtisch,
der Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen im Pfannestiel in
Karlsruhe ab 19:30 Uhr statt findet.

Wenn Du mal Lust hast - einfach vorbei kommen.
Wir quatschen nicht nur Benzin und vom Alter her passt´s auch.


Wünsche noch viel Spass hier, ein schönes Wochenende und
sei herzlich willkommen.


Freddy
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Auch treffe ich mich immer mit "Gleichgesinnten" zu einem Stammtisch,
der Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen im Pfannestiel in
Karlsruhe ab 19:30 Uhr statt findet.

Wenn Du mal Lust hast - einfach vorbei kommen.
Wir quatschen nicht nur Benzin und vom Alter her passt´s auch.



Freddy
nehmt ihr auch jüngere auf?!?!? :confused:
 
M

Mini-GS_Reiter

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GSLC 2015
nehmt ihr auch jüngere auf?!?!? :confused:
Hi twogoowtwodie!

Irgendwie ist das Alter meines Erachtens ziemlich scheissegal! Gerade wenn es ums Moppedfahren geht!
Wer sich auf den Sarg vorbereitet und kein Leben mehr im Körper hat, sollte das Moppedfahren lieber aufgeben ;-)!

Also denke ich mal (ich bin jetzt einfach so frech und antworte für Freddy), dass das sicher keine wirkliche Rolle spielt ;-).

Weil es geht ja ums Moppedfahren und nicht um Computerdaddeln oder nächtelang WOW spielen ;).

Also mein Freundeskreis speziell beim Moppedfahren liegt zwischen 19 bis 60 Jahre und die verstehen sich alle prächtig untereinander, da alle Moppefahrer jungegeblieben sind :).

Viele Grüsse!

René
 
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,

wer ist denn diese Woche am Donnerstag im Pfannenstiel???

Gruss Roland
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Ich leider nicht. :(

Habe am Donnerstag ab 18 Uhr Dienst.

Freue mich aber über jedes neues Gesicht, das sich zu uns gesellt.:)
Sehen uns dann halt erst 2 Wochen später.

Freddy
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
So, kurz zur "Lage". :cool:

Habe "meine Jungs" informiert, dass "Neue" kommen und sie brav sein und Euch nicht gleich erschrecken sollen. :D
Wie schon geschrieben, habe ich leider ab 18 Uhr Dienst und kann dann erst wieder beim darauf folgenden erscheinen. :(
Bei schlechtem Wetter sitzen wir: den Eingang rein und dann gleich links :o
bei gutem Wetter in der Gartenwirtschaft. :)

Wünsche aber jedem, der erscheint, viel Spass und gute Unterhaltung.


Freddy
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Eine ADV ist eine "aufgemotzte" GS. :cool:


Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich dir :)

Grüße aus Bornheim
Paul :)
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo!

Vielle Grüsse aus Strasburg nach KA!

Tolles Video! :)

Albert
 
Thema:

Grüsse aus Karlsruhe :-)

Grüsse aus Karlsruhe :-) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe

    Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe: Hallo, ich bin Christian und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R 1250 GS Trophy. Ich freue mich schon richtig auf die Fahrten mit der...
  • Gruss aus Karlsruhe

    Gruss aus Karlsruhe: Grüss Gott, ich bin der Bert aus Karlsruhe. Als Führerscheinneuling der Klasse A mit Mitte 30 bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer einer...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Grüße aus Karlsruhe

    Grüße aus Karlsruhe: Habe den Schein erst seid diesem September... Seid dem bin ich noch auf der suche nach einem Bike das mich voll und ganz zufrieden stellt. Muss...
  • Grüße aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe

    Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe: Hallo, ich bin Christian und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R 1250 GS Trophy. Ich freue mich schon richtig auf die Fahrten mit der...
  • Gruss aus Karlsruhe

    Gruss aus Karlsruhe: Grüss Gott, ich bin der Bert aus Karlsruhe. Als Führerscheinneuling der Klasse A mit Mitte 30 bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer einer...
  • Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020

    Gruß aus Malsch bei Karlsruhe - Pamir Highway 2020: Hallo, ich bin 65 Jahre alt, Pensionär, und fahre meine Hubertus 750 Light Enduro und Honda XR650L, für extreme Sachen noch eine Alp200. Ich suche...
  • Grüße aus Karlsruhe

    Grüße aus Karlsruhe: Habe den Schein erst seid diesem September... Seid dem bin ich noch auf der suche nach einem Bike das mich voll und ganz zufrieden stellt. Muss...
  • Oben