Grüßen und so

Diskutiere Grüßen und so im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich zur Eisdiele komme, und sehe dort Biker sitzen, egal welche Art Moppedfahrer, Grüße ich einfach. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone.
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.356
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Grüßen und so

Wenigstens hat Hanns Dieter Hüsch alle ge... hm, äh, oh, begrüßt:
...
ich heiße willkommen alle weltmeister und federballspieler
ich begrüße uwe seeler alias oswalt kolle alias herbert von karajan alias perter brandt alias napoleon zulu alias roy black
ich heiße die städtische müllabfuhr herzlich willkommen und die eingetragenen vereine der untermierter
ich begrüße rudi dutschke und twiggy, ihre namen sind der redaktion bekannt
ich begrüße immanuel kant, bruce low, und die bekannte polyphonie des barocken establishments
ganz besonders drücke ich die hand herrn rohrbach aus catrop-rauxel, er wird noch gebraucht
ich begrüße die gebrüder schell, maximilian und super-maximilian
ich heiße alle pseudonyme willkommen und bitte sie, bequem zu sitzen
chromosomen est omen, omen est nomen, name ist schall und rauch, und meinen kranken nachbarn auch
ich begrüße daher alle nachbarn, und deren nachbarn auch
ich begrüße rudi altig, papst paul und alfred
...
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
10.706
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
wenn ich zur Eisdiele - oder irgendwo anders - hinkomme, grüße ich jeden mit dem ich Blickkontakt habe. Ob dies ein Biker oder Motorradfahrer ist, geht mir sonstwo vorbei. In gewissen Situationen hat es jeder Mensch verdient gegrüßt zu werden.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
5.981
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
wenn ich zur Eisdiele - oder irgendwo anders - hinkomme, grüße ich jeden mit dem ich Blickkontakt habe. Ob dies ein Biker oder Motorradfahrer ist, geht mir sonstwo vorbei. In gewissen Situationen hat es jeder Mensch verdient gegrüßt zu werden.
"Heute bin ich tolerant und gebe jedem Arsch die Hand." :einergehtnochrein:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
551
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Wenn ich zur Eisdiele komme, und sehe dort Biker sitzen, egal welche Art Moppedfahrer, Grüße ich einfach. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone.
Am Waldhaus Engländer im Spessart saßen gestern ein paar Möchtegern-Onepercenter mit Malteser/Eisernen Kreuzen an der Kutte und blöden, patriotischen Sprüchen in Fraktur auf den T-Shirts. Man muss nicht alle Spacken grüßen, nur weil sie auf zwei Rädern die Gegend verunstalten.
Ansonsten grüße ich in ruhigen Ecken gern entgegenkommende Motorrad- und auch Großrollerfahrer. An Hotspots, an denen permanenter Gegenverkehr herrscht, habe ich aber oft keine Lust auf das Dauergezucke mit der linken Hand. Insgesamt scheint mir das mit der Grüßerei aber weniger zu werden. Hatte ich zumindest kürzlich an der Mosel den Eindruck.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.877
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Ich muss übrigens noch ergänzen:
Wenn ich mal vergessen habe jemanden zu grüßen,
dann drehe sofort um und fahre hinterher um den Gruß nachzuholen.
Hei eMTee...mal was wichtiges
wie hast Du den Link "ergänzen" in Deinen Beitrag gebracht..?...hab das noch nie geschafft....
 
E

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
13
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Ernste Antwort:

Solche Aussagen bestärken mich darin, dass es sich um einen Troll handelt, der provozieren will.
Meine ich wirklich Ernst.
Ja klar, darum hab ich mich auch schon im Juli hier angemeldet ein paar unverfängliche Fragen gestellt nur um dann 3 Monate später mit diesem Beitrag das GS Forum zu zerstören, alles von langer Hand geplant so sind wir bösen Trolle.
Spaß beiseite, was soll an dieser Frage provozieren, ich kenne jede Menge Motorradfahrer und tatsächlich fahren die meisten von denen keine GS, und hier ist das öfters mal ein Thema das ja GS Fahrer nicht grüßen , seitdem ich GS fahre muss ich das öfters über mich ergehen lassen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
288
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GSA LC
So hoch konzentriert die Ideallinie im Blick, den Bremspunkt optimal errechnet, die Gänge durchgesteppt, die Drehzahl im Blick......

und dann noch grüßender Gegenverkehr.....

also bei aller Liebe :crazy:
 
Thema:

Grüßen und so

Grüßen und so - Ähnliche Themen

  • Gruß in die Runde aus Oberschwaben

    Gruß in die Runde aus Oberschwaben: Hallo Bikers, bin der Jürgen aus Schwendi, 53 Jahre jung, seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer 1250GS. Bin bis jetzt knapp 32 Jahre mit...
  • Gruß aus dem Saarland

    Gruß aus dem Saarland: Hallo , dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt und fahre seit 11 Jahren Motorrad. Begonnen habe ich mit einer...
  • Gruss aus Karlsruhe

    Gruss aus Karlsruhe: Grüss Gott, ich bin der Bert aus Karlsruhe. Als Führerscheinneuling der Klasse A mit Mitte 30 bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer einer...
  • Beste Grüsse aus dem Paradies

    Beste Grüsse aus dem Paradies: Bodenständiger Lipper freut sich hier die GS Gemeinde zu grüßen. Bin schon ein paar Jahre auf den 12xxer GS unterwegs und probiere es mal auch...
  • Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Grüße aus dem Ruhrgebiet: Da es zum guten Ton gehört, möchte ich kurz meinen Weg zur 1250 GSA mitteilen. Anfang des Jahres waren meine Frau und ich zu einem Radurlaub an...
  • Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Gruß in die Runde aus Oberschwaben

    Gruß in die Runde aus Oberschwaben: Hallo Bikers, bin der Jürgen aus Schwendi, 53 Jahre jung, seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer 1250GS. Bin bis jetzt knapp 32 Jahre mit...
  • Gruß aus dem Saarland

    Gruß aus dem Saarland: Hallo , dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt und fahre seit 11 Jahren Motorrad. Begonnen habe ich mit einer...
  • Gruss aus Karlsruhe

    Gruss aus Karlsruhe: Grüss Gott, ich bin der Bert aus Karlsruhe. Als Führerscheinneuling der Klasse A mit Mitte 30 bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer einer...
  • Beste Grüsse aus dem Paradies

    Beste Grüsse aus dem Paradies: Bodenständiger Lipper freut sich hier die GS Gemeinde zu grüßen. Bin schon ein paar Jahre auf den 12xxer GS unterwegs und probiere es mal auch...
  • Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Grüße aus dem Ruhrgebiet: Da es zum guten Ton gehört, möchte ich kurz meinen Weg zur 1250 GSA mitteilen. Anfang des Jahres waren meine Frau und ich zu einem Radurlaub an...
  • Oben