Gruß aus dem Ruhrpott

Diskutiere Gruß aus dem Ruhrpott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, und noch ein neuer der erst mal einen netten Gruß aus Essen hier lässt. Ich bin allerdings noch in der Entscheidungsphase ob...
Totti71

Totti71

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Hallo zusammen,
und noch ein neuer der erst mal einen netten Gruß aus Essen hier lässt.
Ich bin allerdings noch in der Entscheidungsphase ob normale 1200GS oder Adventure, wobei ich aufgrund meiner Größe von 1,77m allerdings die Adv. noch in Frage stelle. Naja die Probefahrt wirds zeigen... :)
Ich fahre seit 89 Moped und hab seitdem so einiges an Bikes durch. Zur Zeit noch eine GSXR1100. Nur wie es so ist, die Müden Knochen und das Kreuz wollen auf längeren Strecken nicht mehr immer so wie ich :D
Jetzt muss was Tourentaugliches mit entspannter Sitzposition, auch für meine Sozia her und da hat´s mir die GS doch extrem angetan. Die Optik, die Technik, alleine der Boxer schon...
Werd jetzt mal sehen was mich hier so an Tips und Infos erwarten.
Bisher kann ich Euch nur zu Eurem netten Forum beglückwünschen.

Gruß
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.926
Ort
KL
Modell
GS LC
Hallo Totti,

Willkommen hier im Forum, tja.........................und dann wünsch ich dir viel Freude mit deiner zukünftigen ADV (kleine entscheidungshilfe) :D Alle Pros und Contras zum Thema GS/ADV findest du mit der Suchefunktion (ich hoffe du hast genügend Zeit).

Die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.699
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Trotti,

herzlich wilkommen. Natürlich die GS. Bin selbst 1,89 m groß und es klappt hervorragend. Wenn Du sie dann hast, meld dich mal.

Gruß GS Jupp aus der Voreifel
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
681
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
und nochmal schöne Grüße, diesmal aus Düsseldorf. Gib mal Meldung, wenn du fahrbereit bist!
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Totti,

Ich bin selbst 1,83 m groß und es klappt Super, muss allerdings immer daran denken das die GS doch sehr hoch ist als meine Yamaha

Willkommen im GS Forum
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Totti71 schrieb:
Hallo zusammen,
und noch ein neuer der erst mal einen netten Gruß aus Essen hier lässt.
Ich bin allerdings noch in der Entscheidungsphase ob normale 1200GS oder Adventure, wobei ich aufgrund meiner Größe von 1,77m allerdings die Adv. noch in Frage stelle. Naja die Probefahrt wirds zeigen... :)
Die Optik, die Technik, alleine der Boxer schon...
Werd jetzt mal sehen was mich hier so an Tips und Infos erwarten.
Bisher kann ich Euch nur zu Eurem netten Forum beglückwünschen.

Gruß
Hallo Totti,
eine lange Probefahrt auf beiden GS und ADV. ist die einzig richtige Möglichkeit um das passende Bike zu fnden. Ich würde beide auch mit einer niedrigen Sitzbank fahren. Bei 177 Größe tippe ich eher auf die GS als das richtige Motorrad für Dich. Viel Spaß bei der Probefahrt und gib mal kurz Rückmeldung über Deine Entscheidung.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Totti71

Totti71

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Probefahrt ist jetzt kommenden Samstag mit der ADV eingestielt, BMW Niederlassung in Essen Bamlerstrasse. Auf dem Probebike ist die Standard GS Sitzbank montiert. Bei der Sitzprobe gestern fühlte ich mich eigentlich ziemlich sicher, aber erst mal sehen was der Eindruck beim fahren sagt.
Will ja nicht beim erstbesten Bordstein oder kleinen Abgrund von ein paar cm den Stand verlieren.
Gewichtsmässig kann Sie mich zumindest nicht schocken, bin das ein oder andere mal die Goldwing (fahrendes Kirmeswohnzimmer) vom Onkel gefahren und meine GSXR hat auch ein Leergewicht von 239Kg, mit zwar nicht hoher, aber breiter Sitzbank.
Fahrbereit mit der GS werd ich wohl leider erst Ende des Jahres sein. Naja noch habe ich ja die GIXX um die laufende Saison zu überbrücken. Ich habe nur die Befürchtung das ich nach der Probefahrt mein jetziges Moped wohl am liebsten vor die Wand fahren würde :D
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Totti71 schrieb:
Naja noch habe ich ja die GIXX um die laufende Saison zu überbrücken. Ich habe nur die Befürchtung das ich nach der Probefahrt mein jetziges Moped wohl am liebsten vor die Wand fahren würde :D
Hallo Totti,

ich bin im Oktober 2006 von der R1150R auf die 1200GS umgestiegen. Der Wahnsinn, obwohl die R1150R auch ein tolles Bike war, aber die 1200GS ist einfach die "eierlegende Wollmilchsau"!!!:D Du wirst dieses Gefühl nach der Probefahrt auch haben.:D Und dann noch die ganze Saison warten, oh shit.:(

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Rumborak

Rumborak

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
64
Modell
R 1200 GS, KTM 525 EXC
Hallo Totti

Stand vor drei Wochen noch vor dem selben Problem.
ADV oder GS also beide Probe gefahren,:D am besten direckt hinter einander.
Also rein Optisch find ich die ADV einfach schöner aber der Motor fand ich irgenwie Träger und man merkt die 25 kg schon.
Da ich aber mit der Q nicht in Urlaub fahren will und eigentlich nur Kurz Trips mache hab mich für die GS entschieden,hab sie jetzt fast ne Woche macht einfach nur Spaß.....:D :D

Morgen nach der Arbeit gehts wieder Raus:D

Gruß Achim;)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Dann mal viel Erfolg bei Deiner Entscheidungs-
findung. Genügend Infos wirst Du hier auf dem
Board ja finden. Und halte uns auf dem Laufen-
den, was die Probefahrt gebracht hat.

Gruß Ron
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Totti,

Grüße aus Krefeld senden Sylvia u. Peter. Wenn du dich entschieden hast kann man sich ja mal in Haus Scheppen treffen. Bis dahin viel Spaß beim Probefahren.:)
 
Totti71

Totti71

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Die Entscheidung ist recht schnell gefallen :-)
Ne Adventure muss her...
Bin wirklich überrascht das sie trotz Ihrer wuchtigen Erscheinung und dem Gewicht so Handlich ist, sowohl auf der Landstrasse und Autobahn wie auch im Stadtverkehr. Auch das Kurvenfahren ist einmalig, sie fällt praktisch von alleine zur Seite in die Kurve. Der Motor ist auch ne Wucht, natürlich gegenüber nem Reihenvierzylinder im unteren Drehzahlband etwas rauh, aber gerade das hat seinen Charme. der erste Gang ist etwas schlapp aber ab dem zweiten zieht sie wirklich klasse hoch. Was ungewohnt ist das man die Geschwindigkeit nicht spürt und schnell unterschätzt. Bei 200kmh dachte ich vom subjektivem Gefühl her das ich gerade mal 140 fahre, man kann locker mit offenem Visier fahren. Bin wirklich begeistert. Auch mit meiner Größe von 1,77m überhaupt kein Thema mit niedriger Sitzbank der GS. Da gab es irgendwo hier mal eine Diskussion über die ich nur noch Schmunzeln kann jetzt.
Dann werd ich langsam mal sehen und den Finanzminister, meine Frau, überreden :D
Reele Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind zur zeit etwa 12900€ je nach Ausstattung und Baujahr denke ich.
Werd mich dann jetzt mal auf die Suche machen, aber denke mal es wird leider erst Anfang 2008.
 
Thema:

Gruß aus dem Ruhrpott

Gruß aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Odenwald 👋🏻

    Grüße aus dem Odenwald 👋🏻: Schöne Grüße aus dem Odenwald in das Forum. Wir, Eric und Steffi kommen aus Heppenheim an der Bergstrasse. Ich bin stolzer Besitzer einer GS 1250...
  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Lasst die Hände bitte am Lenker

    Lasst die Hände bitte am Lenker: Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Grüße aus Dortmund - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Odenwald 👋🏻

    Grüße aus dem Odenwald 👋🏻: Schöne Grüße aus dem Odenwald in das Forum. Wir, Eric und Steffi kommen aus Heppenheim an der Bergstrasse. Ich bin stolzer Besitzer einer GS 1250...
  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Lasst die Hände bitte am Lenker

    Lasst die Hände bitte am Lenker: Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Oben