R 1150 GS GS 1150 Synchronisieren

Diskutiere GS 1150 Synchronisieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich möchte schon lange mal sehen wie man meine Kuh auf syncrone Beinchen stellt. Wer in der Gegend von Rosenheim oder München hat...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

ich möchte schon lange mal sehen wie man meine Kuh auf syncrone Beinchen stellt.

Wer in der Gegend von Rosenheim oder München hat mal Lust mir das zu zeigen. Habe 2 Uhren von Polo.

Wäre Klasse, der bericht auf der PowerBoxer Seite ist zwar super aber man lernt halt nur richtig wenn man es sieht.

Danke schon mal.

Gruß
 
M

Momber

Gast
Zuletzt bearbeitet:
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Danke Momber,

habe ich mir fast schon gedacht.

Aber trotzdem wäre es ganz nett mal einem über die Schulter zu schaun wie man genau syncronisiert.

Gibt es keinen in meiner Gegend???????

Gruß aus Bavaria
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn's bis zum Sommer Zeit hat? Da komme ich wieder vorbei. Oder Du fährst mal 200 Km nach Norden. Da ist die Karre dann auch warm. Kaffee und Kuchen (wahlweise Käsebrot) würde ich in diesem Fall anbieten.
Die Uhren könntest Du zuhause lassen, aber wenn Du sie mitbringst dann siehst Du gleich dass sie unbrauchbar sind
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Gerd,

Danke für das Angebot. Wenn ich das richtig sehe kommst Du aus der Gegend von Fürth. Grundsätzlich wäre das ja ne Nette Tour.

Evtl. können wir da ja was spontan ausmachen. Ne Einweisung vom Meister wäre schon was:D

Ich würde dann aufgrund der langen Anreise Käsekuchen und das Käsebrot nehmen.

Aber evtl. meldet sich ja noch ein Schrauber aus der Gegend.

Danke nochmals.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

habe mir jetzt den TWINMAX gekauft und schwupps, geht wieder super.

Habe zuerst eine kleine Schlauchwagge gebaut aber diese war brutal unruhig. Kann es daran liegen das ich nur 4mm Schläuche und nur ca. 3,5 Meter Schlauch hatte. Nur so zur info.

Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nee, das liegt daran, dass das Teil empfindlicher ist als der Twinmax (besonders wenn man dessen Dämpfung zuschraubt)
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Gerd,

das kann schon sein das die Schlauchwagge genauer ist aber Fakt war das die Anzeige (das Öl in den Schläuchen) extrem rauf und runter ist. Muss oder kann man das nicht dämpfen? So ist die Anzeige sehr, sehr unruhig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn der Motor ordentlich eingestellt ist siehst Du nur noch ein leichtes Vibrieren.
Wahlweise kannst Du auch Quecksilber statt Öl reinkippen (falls man das noch irgendwie bekommt) :-)
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Gerd,

ok das kann schon sein das es, wenn der Motor korrekt eingestellt ist, nicht mehr so unruhig ist. Aber zum einstellen brauch ich ja die Schlauchwagge. Na ja oder liegt es an meinen kurzen ( 3,5 Meter ) und am Durchmesser von nur 4 mm?

ist ja eigentlich egal weil jetzt passt es ja super aber man möchte halt wissen was man falsch gemacht hat.

Merci noch mal
 
el-Presidente

el-Presidente

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
23
Ort
61137 Schöneck
Hey Leute !

Nun sind ja seit dem letzten Beitrag hier gute 4 Jahre vergangen (krass eigentlich)... Und ich suche aktuell auch mal jemanden, der Erfahrung hat und mir das ganze mal sauber synchronisieren kann. Gibt es da wen, den ihr mir empfehlen könnt ? Ich fahr da auch gerne mal ein paar hundert KM hin :p

Mein Wohnort: 61137 bei Frankfurt/M
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi el-Presidente
ich weiß zwar nicht wie du auf 11 Jahre kommst? Um Hilfe zu bekommen, solltest du wenigstens deinen Wohnort angeben.
Viel Erfolg Edgar
 
el-Presidente

el-Presidente

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
23
Ort
61137 Schöneck
Oh.. hahaha ^^ ich hab nach dem falschen Datum geschaut :p ja ok.. also immerhin 4 Jahre :p
Wohnort oben ergänzt (macht ja Sinn)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi El Presidente,
ich habe mir kürzlich erst eine Schlauchwaage gebastelt und die Synchro an meinem Mopped gemacht. Klappte alles super und ist keine lange Sache. Wohne in der Nähe von Limburg/Lahn.
VG Thomas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hilfe zur Selbsthilfe: mit der Schlauchwaage und der Anleitung funktioniert das sofort. Muss man halt lesen und machen. Die Pulsation kann man sowohl über dickeres Öl als auch über Zusammenquetschen der Schläuche auf dem Brett mit einem aufgeschraubten Hölzchen gut reduzieren. Auch einstecken von gebohrten Stöpfseln dämpft die Säule. Dann kann man auch noch zum Händler fahren und zuschauen, kostet auch nicht die Welt. Rösner & Rose sind da oben in der Nähe. Der kann das gut machen. Und noch mehr.
 
el-Presidente

el-Presidente

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
23
Ort
61137 Schöneck
ok cool ! Danke für die Infos ! Werd mal schauen, wie ich es mache. Vielleciht auch einfach selbst. Mal sehen - Anleitung habe ich schon gelesen, aber vielleicht Frage ich einfach nochmal beim Händler - da (und auch bei jemandem von euch, der es schon gemacht hat) weiss ich im gegensatz dazu wenn ich es machen würde, dass es richtig gemacht ist :)
KFR Ruckeln habe ich ohnehin schon etwas minimiert, aber noch nicht ganz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Du mal Richtung Nürnberg fahren willst: Komm' vorbei!
gerd
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hi Gerd
Gibt es Käsebrot auch wenn man mit dem Auto vorbeikommt??? Mit dem Motorrad ist es en bisken weit.
Gruß Manfred
 
Thema:

GS 1150 Synchronisieren

GS 1150 Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig? - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • Oben