GS-Anfänger-Fragen

Diskutiere GS-Anfänger-Fragen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, welche gs wäre für mich, 1,96, schritthöhe etwa 910mm, die richtige?? Schwanke so ein bisschen, die 650er ist glaub ich zu...
N

Napalmaffe

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
welche gs wäre für mich, 1,96, schritthöhe etwa 910mm, die richtige??
Schwanke so ein bisschen, die 650er ist glaub ich zu niedrig,
die 800 er schon ganz gut, aber vielleicht immer noch zu niedrig?
Was meint ihr?

Danke für Antworten
 
K

Klaus_D

Gast
Warum machst du nicht einfach eine Probefahrt beim Freundlichen. Wir können dir deine Frage bestimmt nicht beantworten, denn du mußt dich auf der Maschine wohl fühlen und klar kommen.

Fahr von 650 bis 1200 mal alles "durch"

Dem Körper-Gardemaß nach bist du der typische R1200GS Adv-Fahrer (oder 1150 GS Adv)
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Also bei 1,96 m Grösse wird selbst die 800'er recht klein. Da der Kniewinkel dann sehr eng ist. Mit der Rallyesitzbank sitzt man eher über dem Motorrad.

Die Empfehlung bezüglich der ADV ist gar nicht so schlecht.

Kommt aber auch auf das persönliche Fahrprofil an.

Gruß

David
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Bin auch 1,96 lang, mit Rallyesitzbank und Fußrasten vom Wundersamen gehts sehr gut. :)
 
N

Napalmaffe

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
2
Welche Fußrasten hast du denn genau?

Wo gibts denn die erwähnte 1150 gs? Auf der BMW-Homepage is die nicht zu finden
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,
Wo gibts denn die erwähnte 1150 gs? Auf der BMW-Homepage is die nicht zu finden
Die steht bei Mobile oder beim Händler in der Gebrauchtmoppedabteilung:D

Die Entscheidung "800GS oder 1200GS Adventure" ist auch nicht ganz unabhängig vom verfügbaren Budget zu betrachten...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Nimm die, die Dir beim Probefahren gefällt, evtl. musst Du in Dein Budget je nachdem etwas "Bastelgeld" mit einrechnen... von Sitzbank aufpolstern, Fussrasten verlegen bis Fahrwerk höherlegen geht ja alles...

Ein Freund von mir fährt bei "Gardemass" von 1.91m die normale 1200er GS (nicht die Adventure) ohne irgendwelche Umbauten und fühlt sich pudelwohl damit... die 800er ist in der Höhe glaub sogar gleich wenn nicht höher ? Aber das wissen die Kollegen der 800er Fraktion besser ;)
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Bin knappe 1.98m und fahre die 800er. Bin im Sommer mal eine längere Tour mit der 650er gefahren und war schon begeistert(nur die Sitzbank hat auf dauer genervt, aber da kann man ja leicht abhilfe schaffen). Da die Sitzbank auf der 800er etwas höher ist und ich mich auf der Maschine auch wohler fühle ist es die geworden...und irgendwie sieht die 800er auch mehr nach einem Motorrad aus :cool:

Die Frage ist halt immer: Budget und Fahrgefühl(deswegen dringend vorher Probefahren)

vg
max
 
S

Sekante

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
24
800er

Fahre auch eine 800er und bin 1.90cm groß. Eine Alternative wäre eine KTM Adventure, aber die ist schon verdammt aggressiv! Bei der F800GS kannst gleich ´mal eine andere Sitzbank und den Touratech Desierto Windschild einkalkulieren, dann paßt´s auch für Deine Größe. Wenn das erledigt ist, ist die 800er sehr fein.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:D Da ich kein Geld für ne "neue" Sitzbank hatte: Sattler 140€ für die Aufpolsterung und anpassung.
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Bei meinen 194cm und sehr langen Beinen ist es bei mir die 1200er GS geworden, musste dort allerdings einiges ändern bis es wirklich bequem war:

- Sportsitzbank Kahedo (extra hoch)
- Lenkererhöhung Touratech
- Verbreiterung Bremspedal (Schuhgrösse 47.5)
- Schalthebelverlängerung
- Pivot Pegz
- Desierto 3

Für mich ist es so wirklich gut, aber das muss jeder selber ausprobieren. Bin damals auch zwischen 800er, 12er GS und 12er Adventure geschwankt. Die 800er war cool, die 12er war dann aber doch noch angenehmer und ist es dann auch letztendlich geworden.

Viel Spass beim Ausprobieren...

Liebe Grüsse,

florian
 
Thema:

GS-Anfänger-Fragen

GS-Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • Anfänger-Fragen

    Anfänger-Fragen: Liebes Forum, ich muss Euch mit ein paar Anfängerfragen bemühen: Erst einmal der Status: Wiedereinsteiger hat ein gebrauchtes Moped vor 2...
  • Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • Anfänger-Fragen

    Anfänger-Fragen: Liebes Forum, ich muss Euch mit ein paar Anfängerfragen bemühen: Erst einmal der Status: Wiedereinsteiger hat ein gebrauchtes Moped vor 2...
  • Oben