GS Challenge * 14.-17.06.2012

Diskutiere GS Challenge * 14.-17.06.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi, Anmeldung ist jetzt möglich. Findet vom 14.-17.6. 2012 statt. Hab mich mal angemeldet obwohl sie vom Preis zugelegt haben. Gruß Wilfried
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
Anmeldung ist jetzt möglich. Findet vom 14.-17.6. 2012 statt.
Hab mich mal angemeldet obwohl sie vom Preis zugelegt haben.

Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Hab heute die Bestätigung bekommen, dass ich unter den 200 Teilnehmern bin. Juchu. Meine erste Challenge. Mein erster Wettbewerb. Verdammt, das allererste Mal überhaupt. Oh Gott, was muss ich noch alles vorbereiten?

Jemand aus dem Raum Berlin auch dabei? Such noch jemanden, mit dem ich von Berlin in Richtung Schwarzwald am Vortag fahren kann.

Greetz.

Bangalor
 
S

shelle

Gast
moin,ich hab noch einen platz von der zusatzvergabe bekommen .es wurden nochmals 10 plätze vergeben und ich habe 1 davon bekommen ju.wann willst du fahren ? am mi.13.06. oder do.14.06.
gruß stephan
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Hallo Stephan,

Herzlichen Glückwunsch zum Ticket.

Bei mir hat sich auch schon jemand aus der "Berliner Runde" bzw. den "Dickschiffenduros" mit zwei, drei weiteren Mitfahrern gemeldet. Wahrscheinlich Abfahrt schon am 13.6., da gemütlich über teils Landstraße und teils BAB die 750 km runter zum Schwarzwald zu meistern sind. 2 Tage für die Anfahrt wäre schon besser. Rückfahrt dann am Sonntag vielleicht auch in einem Rutsch.

Welches Bike fährst Du zur Challenge?

Weitere Infos zwecks Treffpunkt folgen dann noch.

Beste Grüße

Bangalor
 
S

shelle

Gast
hallo bangalor ,
ich fahre mit meiner 1150 adv ,es werden noch mitfahren latebike und skirob ,denn rest werden wir noch absprechen.
gruß stephan
 
skirob

skirob

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
41
Ort
Berlin-Buckow
Modell
BMW F650 GS Dakar
warteliste und wartezeit überbrücken

1. meine anmeldung war ja bekanntlich sonstwo. nur nicht bei dem veranstalter. aaaaaaaaaaaaahr!

ergebnis: ich steh jetzt auf der warteliste und hab noch keine news....

2. jemand mal bock auf nen ausritt? zum warmfahren sozusagen :D.

kann auch mal unter der woche tagsüber!

p.s. habe mich übrigens fest (!) angemeldet für die "berlin600" beii zizze im april und dreitage reiseenduro-schule bei scheffler im mai.

mag jemand mit?
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Reiseenduro Schule bei Scheffler im Mai? Ist das die Safari X WebSeite oder wie ist der Weblink? Hätte da eigentlich Interesse. Als Vorbereitung zur GS Challenge....
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Ah, interessant. Kannte ich noch nicht. Hatte so etwas ähnliches auch bei safarix.de gesehen. Wollte da auch im Mai mit denen etwas Vorbereitung machen.
 
Kuhjunge

Kuhjunge

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
40
Ort
Münsingen
Modell
R 80 G/S mit Seitenwagen (1983)
Challenge

Hi,

ich hab auch einen der regulären 200 Plätze erhalten.
Bin das erste mal dabei und werde mich mit meiner 1150er GS an den Start machen.
Über Tipp´s bin ich immer swehr dankbar ;)

Ist denn ein Roadbookhalter zwingend erforderlich, wer kann da was zu sagen?

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb.

Kuhjunge
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Na, ja. Bin auch das erste Mal dabei. Wenn Du die Roadbookstrecken auf der Challenge fahren willst, dann brauchst du ein Roadbook. Ist aber nur KANN kein MUSS.

Bin zuzeit nach am Überlegen, wie ich das Roadbook inkl. Tripmaster/IMO bei meiner 1200er GS anbringe. Wenn man das IMO nämlich (so wie gedacht) über das Roadbook montiert, sieht man die Instrumente nicht mehr. Zur Zeit versuche ich ein Zumo 660 und den IMO über den Tachoinstrumenten zu installieren. Das wird schon eng. Das Roadbook auf seperater Mittelstrebe auf dem Lenker. Das sieht dann alles sehr voll aus.

Falls jemand Vorschläge zur Installation hat, bin ich dankbar.

Greetz

Bangalor
 
Kuhjunge

Kuhjunge

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
40
Ort
Münsingen
Modell
R 80 G/S mit Seitenwagen (1983)
Roadbook

Hi Bangalor,

was hast du denn für einen Roadbookhalter im Einsatz?

Was meinst du genau mit "Kann" aber kein "Muss". Ist das wählbar?

Greetz to Berlin!

Kuhjunge
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Ich hab den manuellen Roadbookhalter von TT (also ohne elektrischen Antrieb, sonst hast Du nochmal 1,5 kg mehr auf der Lenkermittelstrebe sitzen und ich hab gehört, dass das wegschmieren könnte sonst).

Die Roadbookpassagen kannst du machen auf der Challenge, musst Du aber nicht, kriegst Du halt 0 Punkte für die Stages. Also, wenn nur Just for Fun, dann kannst Du dich auf die anderen Übungen konzentrieren, haste halt nur wneiger Fun.

BG
Bangalor
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hi,

ich hab auch einen der regulären 200 Plätze erhalten.
Bin das erste mal dabei und werde mich mit meiner 1150er GS an den Start machen.
Über Tipp´s bin ich immer swehr dankbar ;)

Ist denn ein Roadbookhalter zwingend erforderlich, wer kann da was zu sagen?

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb.

Kuhjunge
Gibt es bei der GS-Challenge nicht eine extra Roadbookwertung, die ein bisschen ausserhalb der eigentlichen Challenge läuft?
Werden punkte, die bei der Roabookwertung eingefahren wurden zum gesamt Ergebnis gezählt? Sprich für die Teilnahme an der GS-Trophy?
 
Kuhjunge

Kuhjunge

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
40
Ort
Münsingen
Modell
R 80 G/S mit Seitenwagen (1983)
???

Hi,

ich habe ehrlich gesagt derzeit noch keine Ahnung.
Hab aber erfahren, dass in dem Ort in dem ich wohne ein Q-Treiber sich rumtreibt, der schon mehrmals bei der GS-Challenge teilgenommen hat. ;)

Den werde ich morgen mal kontaktieren und mal schauen, was der so so weiß...

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb!

Kuhjunge
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
246
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200GS, F800GS
Was passiert dort genau?

Ich habe mich auch angemeldet und werde teilnehmen.
Leider kann ich mir kein Bild machen was genau gefordert wird und ich finde auch keine zusätzlichen Informationen.

Irgendwie widerstrebt es mir einfach teure Veranstaltungen zu besuchen, um an Informationen zu kommen, damit man sich vorbereiten kann.
Vielleicht ist jemand so nett und kann aus Erfahrung etwas zum Ablauf und den einzelnen Details sagen?


Roadbook:
Ist es möglich die Roadbookwertungen mit einem GPS zu fahren oder ist das völlig unpraktikabel? Ich könnte mir vorstellen, dass "signifikante Stellen" als Wegangabe verwendet werden und das Navi damit ausfällt...

Wertung:
Gibt es ein genaues Punkteschema und was steht im Vordergrund?

Teams:
Einige Übungen werden ja in Teams durchgeführt. Können sich die Teams selbst zusammenfinden oder wird das eingeteilt?


Ich bin schon in bisserl nervös und würde mich gerne wenigstens geistig vorbereiten. Mit der Gewichtsabnahme über den Winter hat's ja schon einmal nicht geklappt. Wenn ich mir die Presspassung am Hosenbund anschaue, werde ich wohl ohne die Anrufung des Höchsten nicht über die ersten Hügel kommen ... :D


vG,
Lupusz
 
V

vs5

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
gs challenge

Fahre am Donnerstag den 14.6 von NRW zur Challenge.
Jemand aus der Gegend?Fahrgemeinschaft?
Gruß
Johannes
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hallo,

Leider kann ich mir kein Bild machen was genau gefordert wird ... nichts weiter als eine reelle Selbsteinschätzung, ansonsten ist dort nichts dabei was Du machen musst ... und ich finde auch keine zusätzlichen Informationen.

... teure Veranstaltungen zu besuchen, um an Informationen zu kommen, damit man sich vorbereiten kann.
Vielleicht ist jemand so nett und kann aus Erfahrung etwas zum Ablauf und den einzelnen Details sagen?


Roadbook:
Ist es möglich die Roadbookwertungen mit einem GPS zu fahren ... möglich ist alles - ob es Spass macht? oder ist das völlig unpraktikabel? ... weil zu ungenau. Brauchst wenigstens irgend eine Form von Tripmaster - und wenn es ein Fahrradtacho ist. Roadbook mit Roadbookhalter ist sicher von Vorteil.

Wertung:
Punkteschema ... uninteressant, jedesmal anders. und was steht im Vordergrund? ... Spass!!!

Teams:
Einige Übungen werden ja in Teams durchgeführt. Können sich die Teams selbst zusammenfinden oder wird das eingeteilt? ... wird vorgegeben, so war es bisher.


Ich bin schon in bisserl nervös ruhig, ganz ruhig. ... die Presspassung kannst Du in 2,5 Monaten noch etwas anpassen:confused:
.
vG,
Lupusz
Ich hoffe geholfen zu haben.;)
PS: es gibt schon jede Menge Bilder und Videos.
 
V

vs5

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
2
Fahrgemeinschaft aus NRW zur GS Challenge

Hallo Leute,
fahre am 13 Juni zur gs Challenge und wollte mal fragen ,ob noch wer aus nrw
da runter fährt?? Würde gerne nicht die ganze Strecke Autobahn fahren und mir etwas Zeit lassen.Jemand Lust mit zu fahren????
Johannes
 
Thema:

GS Challenge * 14.-17.06.2012

GS Challenge * 14.-17.06.2012 - Ähnliche Themen

  • We are the world -- die Challenge

    We are the world -- die Challenge: Hallo, ich bin ja wirklich ein alter Sack und bin heute mal wieder auf dieses Video gestoßen: So, ich bekomme die Sänger nicht mehr ganz...
  • Drehmoment Liste? 650er X-Challenge

    Drehmoment Liste? 650er X-Challenge: Hallo zusammen, gibts zufällig irgendwo eine Liste der Anzugsdrehmomente, für die 650er XC? Die Ausmaße Handbuch kenne ich natürlich...
  • X Challenge Kupplungszug?

    X Challenge Kupplungszug?: Hi Leute, wollte mir noch einen Reservezug bereitlegen. In den gängigen Auktionshäusern gibt's eigentlich gar nichts. Nur original (noch nicht...
  • "Hoamat-Challenge": 10 Gebirge an einem Tag - Bayern, Thüringen, Sachsen, Böhmen

    "Hoamat-Challenge": 10 Gebirge an einem Tag - Bayern, Thüringen, Sachsen, Böhmen: Wer schafft das? Früh raus zur Haustür, eine Tour durch 10 Gebirge, abends zu Hause wieder rein. Als "Gebirge" qualifiziert, was einen eigenen...
  • 2 Personen Betrieb G650X Challenge

    2 Personen Betrieb G650X Challenge: Hallo Zusammen, nutzt jemand die G 650X mit zwei Personen!? Hält das Luftfederbein. Viele Grüße, Wolle
  • 2 Personen Betrieb G650X Challenge - Ähnliche Themen

  • We are the world -- die Challenge

    We are the world -- die Challenge: Hallo, ich bin ja wirklich ein alter Sack und bin heute mal wieder auf dieses Video gestoßen: So, ich bekomme die Sänger nicht mehr ganz...
  • Drehmoment Liste? 650er X-Challenge

    Drehmoment Liste? 650er X-Challenge: Hallo zusammen, gibts zufällig irgendwo eine Liste der Anzugsdrehmomente, für die 650er XC? Die Ausmaße Handbuch kenne ich natürlich...
  • X Challenge Kupplungszug?

    X Challenge Kupplungszug?: Hi Leute, wollte mir noch einen Reservezug bereitlegen. In den gängigen Auktionshäusern gibt's eigentlich gar nichts. Nur original (noch nicht...
  • "Hoamat-Challenge": 10 Gebirge an einem Tag - Bayern, Thüringen, Sachsen, Böhmen

    "Hoamat-Challenge": 10 Gebirge an einem Tag - Bayern, Thüringen, Sachsen, Böhmen: Wer schafft das? Früh raus zur Haustür, eine Tour durch 10 Gebirge, abends zu Hause wieder rein. Als "Gebirge" qualifiziert, was einen eigenen...
  • 2 Personen Betrieb G650X Challenge

    2 Personen Betrieb G650X Challenge: Hallo Zusammen, nutzt jemand die G 650X mit zwei Personen!? Hält das Luftfederbein. Viele Grüße, Wolle
  • Oben