GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Ich denke die Anzahl der Leute wird bestimmt durch Zeit und Ort - da kann man nichts vorplanen. Wenn das feststeht sehen wir wieviele kommen...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
bevor man ein solches Event durchführt sollte man sich überlegen in welcher Größenordnung ( mit wievielen Teilnehmern ) man das ausrichtet?
Beste Grüße Giovanni
Ich denke die Anzahl der Leute wird bestimmt durch Zeit und Ort - da kann man nichts vorplanen.

Wenn das feststeht sehen wir wieviele kommen wollen, indem wir vorher eine Anmeldeliste zusammenstellen.

Danach startet dann eine Anmeldung, die natürlich weit im Voraus erfolgen muss - damit auch alle einen Platz bekommen.

Bedenken sollten wir den Beginn der Sommerferien die am 21.06 in Schleswig-Holstein und Meck Pomm beginnen und am 13.09 in Bayern enden.

Da viele Campingplätze und Hotelanlagen geschlossen sind kann das Treffen nur dann stattfinden wenn die Corona Warnung aufgehoben oder die Benimmregel aufgehoben ist.

Eine Teilnehmerzahl zu begrenzen oder Regeln einzuhalten macht für mich bei solch einem Treffen keinen Sinn.

Null Spaßfaktor

Ich weiß das einige eine weite Anreise haben werden, andere nicht.

Der erste Tag ist immer etwas unangenehmer, deshalb die Idee mal von der üblichen Lager Romantik abzuweichen und für den ersten Anreise-Tag einen Catering-Service aufzutreiben der allen ein warmes Essen zubereiten kann.

Eure Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich würde es begrüßen das Mopped am Zelt zu parken. Das ist beim Naturcamp Meinhard erstmal nicht machbar. Vielleicht nach Rücksprache?
Das schieben ohne Motor ist in jedem Fall möglich. Das das keine Option für eine große Adventure mit voller Glamping-Ausstattung ist erscheint aber auch klar. Wobei ja genug Foristen da wären die beim schieben helfen würden.
Der Platz hat aber eine separate Wiese für Großgruppen. Ich denke da sollte das befahren nach Absprache kein Problem sein.
Naturcamp-meinhard

Ich würde erst einmal schauen wo ich einen "Event-Platz" hätte. Also wo ich denn auch ein bisschen Essen und Trinken kann und man nebenbei quatschen kann.
Anschließend wird sich dann auch was zum Übernachten finden.
Auf einem Campingplatz ist es wesentlich anspruchsvoller ein Treffen durchzuführen als in einem Hotel da der logistische und organisatorische Aufwand dann doch erheblich höher ist.
Da muss schon eine gehörige Truppe zusammen arbeiten um das Stemmen zu können?
Gibt es eine solche Truppe hier?

Mein Vorschlag wäre:
Ein mittelgroßes Hotel mit angeschlossenen Campingplatz im 3 Sternebereich sollte für den Anfang dazu das richtige Maß sein.
Es sollte auch eine gewisse Weitläufigkeit besitzen und genügend Parkplätze.
Der entscheidende Vorteil dabei ist das man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt: das Hygienekonzept an das Hotel abzugeben um Abstand zu halten und einen Großteil der Orga in die Hände des Hotels zu geben. :smile:

Der Vorteil einer solchen Anlage wäre das eine gewisse Weitläufigkeit gegeben ist um Abstände einzuhalten dadurch auch in Coronazeiten gegeben wäre.

Beste Grüße Giovanni
Also die ganze Wiese ist doch "Event-Platz". Vor jedem Zelt kann man sitzen und klönen. Zusätzlich gibt es da noch Feuerstätten und Hütten um sich zu treffen.
Wie Marin im ersten Beitrag schrieb soll ja gerade nicht im Hotel übernachtet werden das Camping soll im Mittelpunkt stehen. Wahrscheinlich ist das auch nicht für jeden geeignet. Es ging am Anfang ja um das Campingequipment, wo schlafe ich, wie sitze ich, womit koche ich meinen Kaffee? Da ist ein Hotel doch nur hinderlich um Praxiserfahrungen zu teilen.
Das besondere an diesem Platz ist ja auch gerade das es außer den Sanitäranlagen (und einem großen Kühlschrank mit Bierverkauf) kaum Infrastruktur gibt. Das ist quasi legales Wildcamping mit Klohäuschen.

Ein Treffen auf dem Campingplatz muss auch nicht aufwändig zu organisieren sein: Es wird ein Termin festgesetzt und alle kommen und versorgen sich selbst aus dem Alukoffer. Das gemütliche Zusammensein ergibt sich dann ganz automatisch und ohne weitere Planung.

So lange Hygienekonzepte noch notwendig sind hätte ich gar keine Lust auf ein Treffen. Da würde ich lieber ein Jahr länger darauf warten.

viele Grüße
Ralf
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Die ursprünglich Idee aus dem Glamping Thread war doch ein naturnaher Campingplatz. Das sollte auch beibehalten werden und nicht bei einem Hotel enden.

Für diejenigen die gerne im Hotel übernachten wollen, die können das ja gerne tun und zum Treffen dazukommen.

Natürlich wird der Ort der Veranstaltung nicht bei jedem "daheim" stattfinden können. Aber in Anbetracht der Corona Situation wird der Urlaub im eignenen Land wieder mehr Bedeutung gewinnen, deshalb würde ich es nicht schlimm finden einige hundert Kilometer Anreise in Kauf zu nehmen. Auch Deuschland hat schöne Straßen und Ecken welche man mit einer Tour verbinden kann.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So lange Hygienekonzepte noch notwendig sind hätte ich gar keine Lust auf ein Treffen. Da würde ich lieber ein Jahr länger darauf warten.
viele Grüße
Ralf
Meine volle Unterstützung

Nur wenn kein Regelwerk mehr im Raum steht - findet ein Treffen statt.

Alles andere würde einem solchen Beisammensein den Garaus machen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein erster Vorschlag für einen möglichen geeigneten Zeitraum wäre:

01.05.2021 - 20.06.2021

Vom 21.06 bis zum 01.09 erscheint es mir aufgrund der Ferienzeit und dem damit verbundenen Ansturm auf Campingurlaub fast unmöglich etwas Geeignetes zum Wohle aller hinzukriegen.

Es könnte also schwierig werden.

Es ist auch davon auszugehen das nach der langen Durststrecke eine Vielzahl von Bikern sich ebenfalls zu einem Treffen versammeln werden.

Hängt natürlich auch immer vom ausgewählten Platz und Standort ab.

Also Abweichung möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vier weitere Vorschläge

Camping PUR

Zeltplatz Schohleck an der Lahn / Nähe Wetzlar

Stell- und Zeltplatz Lahnwiese Leun / Leun

Jugendzeltplatz Hauseley / Weilburg


Campingplatz Auenland Lahn / Lahntal mit Bikertreff



Bietet die Gelegenheit mal mit dem Kanu oder Kajak eine Runde zu drehen.

Neben dem Altmühltal ist die Lahn das Mekka der Kanuten

Ansonsten sind das Plätze die eher in den Bereich Naturnah einzuordnen sind.

Die Lahn ist außer im Bereich Gießen eine der schönsten naturbelassenen Flüsse Deutschlands
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier noch mal alle bisherigen Vorschläge zusammengefasst:

(Wenn ich nichts überlesen habe)

------------------------------------
Naturcamp Meinhard / Meinhard
05651 9926210

Campingplatz Palumpa-Land / Niederdorla
03601 888942

Naturcampingplatz Ebenshausen / Amt Creuzburg
036924 47324

Naturcamping – Bergwiese Thüringen / Thalwenden
036083 149956

Seecamping Müller / Techendorf am Weißensee
+43 4713 223450

Zeltplatz Schohleck an der Lahn / Solms
06442 922527

Stell- und Zeltplatz Lahnwiese Leun / Leun
01577 1537399

Jugendzeltplatz Hauseley / Weilburg
06471 5089329

Campingplatz Auenland Lahn / Lahntal (mit Bikertreff)
06420 7172

Seecamping Kelbra / Kelbra (Kyffhäuser)
034651 45290

------------------------------------

Ich denk wir sollten es auf max. 10 begrenzen, ansonsten wird das unüberschaubar

Jetzt würd ich mir wünschen das diejenigen die in der Nähe eines dieser Plätze sind / Meinhard ist ja schon geklärt - da mal vorbeischaun und uns mal Bericht erstatten

Danach sollten wir uns auf drei Plätze festlegen

Einen in die engere Auswahl und zwei falls die Kapazitätsgrenze zu hoch würde oder sonstige Hindernisse auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, die Ente der letzten zwei Tage ist verdaut ...

Eins möchte / muss ich aber nochmal für alle festhalten:


Die Idee ist erstens aus dem Thread von Nightwalker entstanden - Glamping mit dem Motorrad, zweitens aus dem Beitrag von GS Ralf über ein Naturcamp und eigentlich inhaltlich von mir im Eingangsthread auch grob beschrieben worden.

Es geht um Camping - Glamping - alles was dem nahe kommt in der Natur.

... und ich würde es sehr begrüssen wenn Nightwalker sich einen Ruck gibt und in das "Komitee" mit einsteigt ...

GS Ralf ist eh schon involviert - Stichwort Werratalsee

Freue mich das auch andere bereits eingestiegen sind ...


Über "Weichei Camping" können wir diskutieren ... (ich hab damit kein Problem)

Hotel - Pension, Kaffee am Bett oder dergleichen ist nicht im Angebot - da bin ich raus.

Da müssen die Leute, die eher in die Richtung denken ein eigenes Ding auf die Beine stellen.


Oder aber ihr springt einmal über euren eigenen Schatten

... besorgt oder leiht Euch ein bisschen Equipment und seid dabei.


Also bitte orientiert euch daran
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Es gibt doch die Rubrik Treffen.
wie wäre es wenn sich die Treffs aus einer Region, Rhein Main-Gebiet, Ruhrgebiet, Südost, Südwest, Nordosten, Nordwesten, Regionen aus A/CHusw absprechen und in dem von Marin genannten Zeitraum einen Platz suchen und anbieten würden. Somit kann man sich den für sich passenden Termin und die zu fahren wollende Entfernung heraussuchen und teilnehmen.
Die Verpflegung bleibt jedem seine eigene Sache. Somit würde die ganze Veranstaltung dem eigentlichen Thema am nächsten kommen und man könnte bei den anderen Teilnehmern „spicken“ und sich über die vor- und Nachteile des Materials austauschen.
mein weiterer Vorteil ist, dass nicht ein Team alles organisieren muss.
Ich bin gerne dabei in unserer Region Spessart-Vogelsbergkreis etwas mit zu organisieren.
Gruß Meik
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Also,wenn die Zeit passt, hätten mein Mann und ich wohl Interesse. Wir sind aber auch eher grundzufrieden, diskutieren nicht rum,wegen Ort, Hotel,tralala.... Wir nehmen den Vorschlag an,der am Ende rauskommt und gucken einfach ob es mit unseren freien Tagen und dem Wetter klappt und sind dann dabei,oder nicht. Wir wollten zelten sowieso mal ausprobieren. Und jetzt beobachten wir einfach den Thread und die allgemeine Situation und wenn's passt,sind wir gerne dabei.
 
MicHA58

MicHA58

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
27
Ort
58099
Modell
R 1200 GS (13) LC
Wenn es nicht nur die Camper unter uns so haben wollen, sondern auch noch ein paar andere die an diesem Treffen teilnehmen möchten und sich sagen ich brauche aber ein Bett zu schlafen, dann hätte ich hier
Stausee Kelbra - Home
das richtige
Grosse Zeltwiese
Bungalow mit und ohne Wc
Schlaffässer
Gruppenraum zum anmieten für gemeinsamen Abend
Und noch ein Hotel in fußläufiger Entfernung

Hotel Barbarossa ideal für Geschäftsreisende–Ruhe und gutes Essen
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab gerade nen Aussetzer......Also,wie gehts jetzt weiter? Wir haben jetzt 10 oder 12 Campingplätze, stimmen wir dann ab, welchen wir wollen,oder wie machen wir das?
Oder warten wir jetzt erst mal ab , was die allgemeine Corona Situation bestimmt und überlegen dann?
Oder soll ich jetzt schon mal bescheid sagen das ich vom 10.Mai-16.Mai wohl Urlaub habe, :lalala: aber dann immer noch nicht weiß, ob man wieder Urlaub machen darf
:wub::timebomb:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab gerade nen Aussetzer......Also,wie gehts jetzt weiter? Wir haben jetzt 10 oder 12 Campingplätze, stimmen wir dann ab, welchen wir wollen,oder wie machen wir das?
Oder warten wir jetzt erst mal ab , was die allgemeine Corona Situation bestimmt und überlegen dann?
Oder soll ich jetzt schon mal bescheid sagen das ich vom 10.Mai-16.Mai wohl Urlaub habe, :lalala: aber dann immer noch nicht weiß, ob man wieder Urlaub machen darf
:wub::timebomb:
Mein Fahrplan wäre folgender:

Wir warten erstmal ab, ob einige ein paar konkrete Infos zu den Campingplätzen abgeben können.

Es hat ja nee Menge Fragen und Anregungen dazu gegeben. Das kann man am Platz oder per Telefon abklären.

Bis Mitte Februar sollten wir dann Klarheit haben.

Danach sollten wir einen rauspicken - und zwei als Ersatz, falls es zu irgendwelchen Problemen kommt.

Verbindliche Anmeldung - zu wenig Kapazität oder dergleichen.

Danach sollte der Kontakt dahin aufgenommen werden um mögliche Termine (am besten zwei) vorab anzufragen.

Die werden dann eingestellt.

Dann schaun wir welcher der bessere ist / sammeln die Anmeldungen ein und buchen den Platz / unter der Prämisse das Corona uns alle Freiheiten erlaubt.

Ohne konkrete zeitliche Buchung wie einige es vorschlagen, wird es nach meiner Erfahrung nicht durchführbar sein

Spätestens Ende Februar sollten wir alles unter Dach und Fach haben.


Ob es dann auch später durchführbar sein wird, weiß niemand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
ABER ZUERST DIE FRAGE AN ALLE

Über welchen Zeitraum - wieviel Tage - soll das Treffen stattfinden ?
 
G

Gast57430

Gast
Hinsichtlich Forentreffen hab ich schon das ein oder andere mitgemacht und auch organisiert. Aus der Erfahrung heraus möchte ich sagen, dass der Organisator / das Orga-Team irgendwann mal Nägel mit Köpfen macht. Soll heißen, wenn augenscheinlich genug Interessenten da sind, wird ne passige Location bestimmt. M.M. nach sollte man sich nicht nur aufs Zelten beschränken. Natürlich kann ein Camping-Ground als Location dienen, jedoch kann man ja im Umfeld auch ein paar Hotels anbieten / blocken wo sich die Leute dann selbstständig einbuchen können.
So ein Event nur auf die "Zeltjünger" zu begrenzen finde ich unglücklich. Achja, als Orga, würde ich im Vorfeld einen kleinen Obolus einfordern, das fördert den Erscheinungswillen und die Teilnehmerzahl kann so auch besser festgemacht werden.
 
G

Gast57430

Gast
Sowas würde z.B. gehen im Zündstoff an der Edertalsperre. Zeltmöglichkeiten, Blockhäuser und Pensionen und kleine Hotels im nahen Umfeld.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Mein erster Vorschlag für einen möglichen geeigneten Zeitraum wäre:

01.04.2021 - 20.06.2021

Vom 21.06 bis zum 01.09 erscheint es mir aufgrund der Ferienzeit und dem damit verbundenen Ansturm auf Campingurlaub fast unmöglich etwas Geeignetes zum Wohle aller hinzukriegen.

Es könnte also schwierig werden.

Es ist auch davon auszugehen das nach der langen Durststrecke eine Vielzahl von Bikern sich ebenfalls zu einem Treffen versammeln werden.

Hängt natürlich auch immer vom ausgewählten Platz und Standort ab.

Also Abweichung möglich
Ich denke, wenn es auch noch länger dauert, dass der September besser wäre. Ich glaube dass vorher das Virus uns noch zu sehr in unserer Spielfreiheit einschränkt.
Rein nur ein Campingplatz klarmachen und spicken wie andere im Zelt wohnen finde ich richtig spannend, trifft ja auch das Thema Glamping und Naturcamping perfekt. Vom Grundgedanke soll es doch ein Treffen von Campern werden und kein Forumstreffen im herkömmlichen Sinne?
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Hallo GS Community (2) - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Oben