GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Dankeschön für die Mühe,schon mal vorab.
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Dankeschön für die Mühe,schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Marin,
was habe ich da blos losgetreten mit der kurzen Erwähnung vom Naturcamp Meinhard?
Hätte ich nie gedacht das da gleich so viele Leute Lust bekommen sich da oder auch woanders zu treffen.
viele Grüße
Ralf
Wenn ich die Karte richtig deute sehen wir da einen Platz für Großgruppen mit direkt anliegendem Parkplatz.

Ich denke das ist ideal - man könnte die Maschine quasi vor Ort parken, ohne die Campingregel zu verletzen.

Damit könnten auch alle die es vorziehen das Moped am Zelt zu parken leben, denke ich.

... und damit geht natürlich auch eine gewisse Ruhe einher

hp-frontbild-200204.jpg
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich persönlich würde ja einfach Nägel mit Köppe machen und sagen: Wir nehmen jetzt den Werratalsee- Meinhard.(oder welcher DIR als Threadbeginner am besten gefällt!!!)
Wenn Du 100 Leute mitdiskutieren läßt kommt man eh auf keinen gemeinsamen Punkt. Einigen passt die Location nicht,den anderen der Zeitpunkt nicht, einige sagen sich "Ja,gut...hat nicht sein sollen" andere sind die nächsten 3 Jahre pissig.

DU suchst Dir jetzt einfach einen Campingplatz aus,dann ist das aus der Diskussion schon mal raus. Wem es dann nicht passt,kann ja aussteigen. Andere werden "einsteigen"
Man kann es eh nicht allen Recht machen!
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Ich persönlich würde ja einfach Nägel mit Köppe machen und sagen: Wir nehmen jetzt den Werratalsee- Meinhard.(oder welcher DIR als Threadbeginner am besten gefällt!!!)
Wenn Du 100 Leute mitdiskutieren läßt kommt man eh auf keinen gemeinsamen Punkt. Einigen passt die Location nicht,den anderen der Zeitpunkt nicht, einige sagen sich "Ja,gut...hat nicht sein sollen" andere sind die nächsten 3 Jahre pissig.

DU suchst Dir jetzt einfach einen Campingplatz aus,dann ist das aus der Diskussion schon mal raus. Wem es dann nicht passt,kann ja aussteigen. Andere werden "einsteigen"
Man kann es eh nicht allen Recht machen!
Hallo sehe ich genauso. Corona bedingt vielleicht den Termin im September.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab eine erste Anfrage abgeschickt.

Unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte die von Euch eingeflossen sind.

Genaues erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Dann stell ich alles hier ein

Nur eins kann ich verraten - sollte ich ein positives Feedback bekommen ist die Sache unter Dach und Fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab eine erste Anfrage abgeschickt. Genaues erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Dann stell ich alles hier ein

Nur eins kann ich verraten - sollte ich ein positives Feedback bekommen ist die Sache unter Dach und Fach
Perfekt !
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab vorab alle bisherigen Camping Vorschläge eingehend geprüft.

Unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte sind fünf naturnahe Plätze noch in der Liste

Naturcamp Meinhard / Meinhard
05651 9926210
0160 - 430 98 97
Meinhard

Stell- und Zeltplatz Lahnwiese Leun / Leun
01577 1537399
Lahnwiese

Jugendzeltplatz Hauseley / Weilburg
06471 5089329
Hauseley

Campingplatz Auenland Lahn / Lahntal (mit Bikertreff)
06420 7172
Auenland

Campingplatz Trendelburg / Trendelburg
05675/301
Trendelburg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
19. Kalenderwoche
Vom 12.05 bis zum 16.05 / mit der Option auf 3-5 Tage

und

34. Kalenderwoche

Vom 25.08 bis zum 29.08 / mit der Option auf 3-5 Tage

würden bei mir passen!

Naturcamp Meinhard / Meinhard wäre für mich ideal, genau eine Tagestour zu fahren.

Ich bin dafür ein Treffen von Camper für Camper zu gestalten, so war ja auch die Idee! Hier steht die Zelt-Ausrüstung im Vordergrund und es können Erfahrungen ausgetauscht werden. Wer mit Zelten nichts am Hut hat, ist einfach fehl am Platz.

Wer noch keine Zelterfahrung/Ausrüstung aber Interesse hat, der kann sehr gerne als Besucher vorbei schauen und sich informieren. Wo er dann unterkommt muss er halt selbst organisieren. Wenn die Anfahrt nicht so weit ist, kann man ja auch nur für ein paar Stunden verweilen und diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kurze Rückmeldung

Bisher ist ein Termin bestätigt

38. Kalenderwoche

Vom 22.09 bis zum 26.09.2021

Für alle die für 5 Tage kommen wollen ist der 22.09 der Anreisetag.

Für alle anderen ist es der 24.09.2021


26.09 ist Abreisetag


Ich versuche noch einen zweiten, etwas früheren als Alternative zu bekommen

25.08 bis zum 29.08

Aufgrund der derzeitigen Situation sind die Termine im Frühsommer eher undenkbar und andererseits die Plätze auch schon vielfach gebucht.

Wird es einen zweiten möglichen Termin geben - geb ich das hier rechtzeitig bekannt

So sieht´s zunächst aus
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Entschieden ist das unser Treffen auf folgendem Camping Platz stattfindet


Werratalsee-Naturcamp Meinhard
am Werratalsee

Am Seepark 1
D-37276 Meinhard-Schwebda

Telefon:
05651 - 99 26 210
Mobil:
0160 - 430 98 97

Willkommen

E-Mail: info@werratalsee-naturcamp-meinhard.de
-------------------------------------------------------


Firefox_Screenshot_2021-01-02T10-44-41.305Z.png


Firefox_Screenshot_2020-12-25T19-31-33.149Z.png


Reserviert ist der Gruppen Platz und das "Festzelt", 4m x 8m

Wichtiger Hinweis: In unserem Camp gilt unbedingte Nachtruhe ab 23.00 Uhr

Die Motorräder am nah gelegenen Parkplatz abstellen oder auf den Platz (mit Mithilfe der anderen) schieben

(Da gibt es aufgrund der separaten Lage noch Spielraum)


„Strom am Zelt“ und WLAN stellen wir auf unserem Camp-Gelände, ganz bewußt, nicht
zur Verfügung!



hp-frontbild-200204.jpg





Für Samstag war eine gemeinsame Gruppenausfahrt angedacht. Dem komme ich gerne nach und habe zwei mögliche Anlaufpunkte ausgearbeitet.

Landgasthof Alter Bahnhof in Heyeroda / werde uns rechtzeitig vorab ankündigen

Firefox_Screenshot_2020-12-31T13-51-11.347Z.png


Firefox_Screenshot_2020-12-31T13-52-34.807Z.png


und einen Abstecher zum Aussichtspunkt Silberklippe mit Blick auf den Werratalsee

ist ein bisschen was für die Fußfaulen unter uns

Firefox_Screenshot_2021-01-02T13-19-34.339Z.png


----------------------------------------------------------------------

Für alle die nicht im Zelt übernachten oder keins zur Verfügung haben gibt es folgende Optionen

Firefox_Screenshot_2021-01-01T13-30-29.741Z.png


Die großen Blockhütten sind ausgestattet mit:
2 großen Betten, je 140cm x 200cm, Eckbank, Stühle, Tisch und ausklappbarer Schlaf-Couch, Strom, kleine Kochgelegenheit, Kühlschrank, Kaffemaschine, Geschirr und Besteck, Töpfe, ...
Die Betten/Matratzen sind mit einem Spannbetttuch bezogen, den Rest musst Du mitbringen.

Die kleinen Blockhütten sind ausgestattet mit:
2 Doppelstockbetten, das sind 4 Betten á 90cm x 200cm, Tisch und Stühle, Strom, kleine Kochgelegenheit, Kühlschrank, Kaffemaschine, Geschirr und Besteck, Töpfe, ...
Die Betten/Matratzen sind mit einem Spannbetttuch bezogen, den Rest musst Du mitbringen.



Firefox_Screenshot_2021-01-02T10-42-26.335Z.png



Alternativ stehen jede menge Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung zur Verfügung

Genannt sei

Firefox_Screenshot_2020-12-31T14-04-14.391Z.png


oder / sehr empfohlen

Magda´s Pension
Magdalene Range, Jahnstraße 6b, 37276 Meinhard-Schwebda,
Tel.: 05651/60271,mobil 0160/96071791


magdaspension@schwebda.de

Firefox_Screenshot_2021-01-07T17-26-21.034Z.png


----------------------------------------------------------------------------------


Wichtig: Die Buchung für die Blockhütten auf dem Platz beginnt ab sofort!

Es ist vereinbart, das es keine Stornierungsgebühr oder dergleichen aufgrund der aktuellen Lage dafür gibt.
Eine Absage sollte dennoch spätestens 2 Wochen vorher erfolgen.

Da es schon eine Vielzahl von Anfragen gibt - bitte ich alle sich frühzeitig anzumelden.


---------------------------------------------

Die Reservierung der Blockhütten erfolgt ausschließlich schriftlich mit Angabe des Namens und der Anschrift und ist nur gültig nach schriftlicher Buchungsbestätigung unsererseits.

Ihr könnt die Anfrage bzw. Buchung aber auch über die oben genannte eMail Adresse und weitergehende Fragen über Telefon abwickeln.

Für eine Buchung bitte GS-Forum und euren Namen im Forum zusätzlich angeben - so ist das mit dem Betreiber vereinbart.

----------------------------------------------

So das an dieser Stelle


Die Anmeldung für die Wiese mit Anreisetag folgt später über PN an meine Adresse - das gebe ich dann bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier noch ein paar Impressionen aus der näheren Umgebung - was euch da erwartet

Cafe Landbäckerei Bechthold-Stange

Firefox_Screenshot_2021-01-05T22-39-57.754Z.png


Heimat Alm / Nordufer

Firefox_Screenshot_2021-01-03T09-50-24.333Z.png

Firefox_Screenshot_2021-01-03T09-53-39.453Z.png


Brauereigasthof Marktmühle / Oberdorla

Firefox_Screenshot_2020-12-31T13-38-49.782Z.png


Werratalsee

1237843406-tragische-badeunfall-ein-sechsjaehriges-maedchen-musste-am-werratalsee-in-eschwege-...jpg


Firefox_Screenshot_2021-01-06T00-10-11.035Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Wäre interessant aber über 800km Anfahrt ist mir zuviel. Trotzdem Daumen hoch fürs organisieren.
Gersil
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
ich finde es klasse. Danke.
werde dabei sein wenn es Corona zulässt. ;)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt ist es amtlich:

Ein Termin für unser Treffen steht fest und ist bestätigt

22.09.2021 bis zum 26.09.2021

Für alle die für 5 Tage kommen wollen ist der 22.09 der Anreisetag.

Für alle anderen ist es der 24.09.2021

26.09 ist Abreisetag


Eine frühere zweite Option in der Hinterhand ist ebenfalls eingetragen

(vom 25.08 bis zum 29.08).

Diese Option können wir allerdings nur bis Anfang März ziehen.



Momentan unmöglich zu sagen was am Ende geht.

Ich persönlich hätte den August favorisiert.



Die Buchung für die Blockhütten über Rainer (Klippert) vom Camping Team beginnt
ab sofort

Bitte GS-Forum und Name im Forum mit angeben und auf den genauen Anreisetermin verweisen!

Sollte das Treffen vorverlegt werden kann das noch bis Anfang März umgebucht werden.




Ein Treffen von Motorradgruppen ist auf dem Platz üblicherweise nicht möglich (wohl aufgrund schlechter Erfahrungen) - wir vom Forum bilden da eine Ausnahme.


Daher sprech ich auch hier dem Rainer meinen Dank aus.



Firefox_Screenshot_2021-01-06T08-52-49.633Z.png




Ich werde mich beizeiten melden und eine Anmeldung für die Wiese (Anreisetag) starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Supi, das passt richtig gut. Da sind mein Mann und ich dabei.......Wäre schön, wenns klappt!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Supi, das passt richtig gut. Da sind mein Mann und ich dabei.......Wäre schön, wenns klappt!
Ich bin der Mann. :smile:
Ja, wir kommen gern am 24.9., länger zelten halten meine ollen Knochen nicht mehr aus. Bis dahin sollte wohl hoffentlich ausreichend Normalität in den Alltag zurückgekehrt sein.
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞 - Ähnliche Themen

  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Oben