GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hab mir den Termin auch mal eingetragen:coo8ol: Vielleicht kann man ja gemeinsam anreisen, ich gelobe auch Bescheid zu sagen wenn ich Wegpunkte...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Termin ist vorgemerkt und wenn es die Corona-Situation bis dahin erlaubt, bin ich dabei (natürlich mit Zelt, Isomatte und Schlafsack).
Hab mir den Termin auch mal eingetragen:coo8ol:
Vielleicht kann man ja gemeinsam anreisen, ich gelobe auch Bescheid zu sagen wenn ich Wegpunkte auslasse:wink:
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Aus welcher Richtung reist ihr zwei denn an? Und an welchen Tag?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Aus dem Großraum Stuttgart, ich könnte ab Donnerstag...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
ich glaub, daß die wenigsten das Zelt im Koffer haben - nimmt zu viel Platz weg und ist (soll) eh wasserdicht sein

und desto kleiner das Packmaß, desto kleiner das Zelt oder desto teuerer, wenn es doch nicht klein sein soll.
Komfortabel fände ich das Quedo Quick Oak 3 - aber das war MIR dann doch zu groß auf dem Moped, wenn ich ohne TC fahren würd, dann hät ich es behalten und quer anstelle des TCs gepackt

und nur mit den Angaben:
  • meine Frau will Zelten und
  • Packmass ist wichtig, WENN es in die Koffer soll - SOLL es denn :fragezeichen:

ist es auch mit viel guten Willen unmöglich ein Zelt zu empfehlen, da reicht eigentlich der Verweis auf die große Ama.one und Suchbegriff "Zelt"

in der Schule hieß es immer "So, und jetzt ein ganzer Satz..." :zwinkern:
Da hast Du Recht, wenn es klein vom Packmaß sein soll, aber trotzdem groß vom Raum her, dann wird es teurer!

Ich bin diesen Weg gegangen und hab meine komplette Ausrüstung darauf hin optimiert. Jetzt passt alles in die beiden Seitenkoffe plus Topcase. Kostet mehr, aber dafür fährt sich mein Moped um ein vielfaches komfortabler als mit Packsack. In so einen Packsack packt man auch gerne mal mehr, weil man immer noch was reinquetschen kann, das geht mit Koffern nicht. Für mich ist es aber eine Erlösung, mit relativ wenig Gepäck und nur dem notwendigsten auszukommen. Das macht das Raussuchen, Einpacken, Auspacken, Aufbauen, Abbauen, Einpacken und zu Hause wieder alles Verstauen um ein vielfaches entspannter....
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Aus welcher Richtung reist ihr zwei denn an? Und an welchen Tag?
Moggelestreiber südwestlich von Stuttgart, ich nordöstlich von Stuttgart.
Wir treffen uns unterwegs oder bei mir zu hause (noch nichts ausgemacht) und knattern hoch :grin:

Aus dem Großraum Stuttgart, ich könnte ab Donnerstag...
Ab Donnerstag (evtl. auch erst Freitag) finde ich auch gut... Näheres bequatschen wir dann rechtzeitig (ist ja noch bissl Zeit bis dahin).

So long
Yves
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin moin,

ich bin mit dem Zelt dabei.

Grüße

Werner

PS: Ich reise aus der Dübener Heide via Landstraße an. Vielleicht läßt sich eine Kleingruppen-Anfahrt organisieren. Interessenten möchten mich bitte kontaktieren.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aktuelle Zwischenmeldung

Im Werra-Meißner-Kreis in Hessen liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 91,4

D.h. der Campingplatz ist auch aktuell wieder geöffnet.

Test oder Impfung für 48 Std. sind aber aktuell noch Pflicht.

Die nächtliche Ausgangssperre - Inzidenz unter 100 - ist somit aufgehoben.


Bis September wird sich aber die Lage weiter entspannen.

signoff_rv_automotive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Burli1956

Burli1956

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
49
Ort
Oldenburg/Old.
Modell
BMW R1150GS / R21
Moin Moin aus dem Norden,
hab mir das Treffen in meinen Kalender eingetragen und bin mit dem Zelt dabei.
Vielleicht kann man ja gemeinsam aus dem Norden (Oldenburg/Oldenburg) anreisen.

Gruß
Jürgen
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich pack hier nochmal ein paar Ziele für Kurzetappen rein - könnte man ja auch auf einen Sprung (coffee to go or to stay) vorbeischauen

Bad Sooden-Allendorf und Witzenhausen (Kirschenland)

Firefox_Screenshot_2021-05-28T18-46-26.062Z.png


bad-sooden-allendorf-nt3.jpg


bad-sooden-allendorf-nt2.jpg


werra-meissner-kreis3.jpg


witzenhausen2.jpg


witzenhausen-v.jpg


Kirschenland

unnamed (Groß).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hatte also gestern meine erste impfung. Ausser das mein arm ein wenig weh tut alles gut.
Aaaaaaber meine zweite ist am......10.7.21 :verwirrt_2:
Ich könnte also mal schnell am Samstag zurück nach Bergisch Gladbach fahren,mich impfen lassen und wieder zurück kommen. Eigentlich kein Problem
Aaaaaaber:unsure:die sagen ich soll in maß(ss)en drinken.
Habt ihr dort Maß krüge oder muss ich mir einem kaufen?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab noch dieses Bild gefunden - müsste der Abstellplatz/Parking zone für die Motorräder sein ...

Links davon gehts unmittelbar auf die Wiese

4222124650826689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Hallöchen in die Runde,
also wir können dort Fahrzeuge abstellen.
Aber hat am Montag wo ich dort war gesagt das wir die Motorräder auch mit auf den Platz nehmen können wo das gemietete Partyzelt steht/ wo wir Zelten die mit Zelt an Reisen.
Marin ich rufe dich morgen mal an.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hatte also gestern meine erste impfung. Ausser das mein arm ein wenig weh tut alles gut.
Aaaaaaber meine zweite ist am......10.7.21 :verwirrt_2:
Ich könnte also mal schnell am Samstag zurück nach Bergisch Gladbach fahren,mich impfen lassen und wieder zurück kommen. Eigentlich kein Problem
Aaaaaaber:unsure:die sagen ich soll in maß(ss)en drinken.
Habt ihr dort Maß krüge oder muss ich mir einem kaufen?
Kann es sein, dass Du da im falschen Monat und beim falschen Datum unterwegs bist? Oder habe ich was überlesen? Der Termin ist doch 22.-26.09. oder???
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Treffen ist vom 22.09.2021 bis zum 26.09.2021

Werratalsee-Naturcamp Meinhard

am Werratalsee
Am Seepark 1
D-37276 Meinhard-Schwebda
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da hat der Kollege wohl die Veranstaltung mit dem Breitenau-Treffen verwechselt.

wäre aber vielleicht nicht schlecht, den richtigen Termin im Titel oder auf der ersten Seiten zu schreiben (bzw. von einem Mod machen zu lassen )
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞 - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Oben