GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Wie immer es auch ausfällt: Für Klönen und Ausschank ist das angemietete "Festzelt", 4m x 8m vorgesehen. Das steht uns allein über den gesamten...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wie immer es auch ausfällt: Für Klönen und Ausschank ist das angemietete "Festzelt", 4m x 8m vorgesehen.

Das steht uns allein über den gesamten Zeitraum
zur Verfügung.

Kann also bedeuten, dass wir alles unter das Zeltdach stellen oder es größer aufziehen und dann nah dran aufbauen lassen.


Es gibt auch Kühlschränke für uns, die sind auch im Preis mit drin.


Ein möglicher Haus und Hoflieferant steht bereits fest:

Firefox_Screenshot_2021-01-21T11-49-40.212Z (Groß).png



Welche Option am Ende herauskommt, hängt einzig und allein von der Teilnehmerzahl ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich würde das nicht so kompliziert machen. Kann sich doch jeder seine Getränke während dem Aufenthalt im nächsten Supermarkt besorgen...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schaun wir mal ...


Auf jeden Fall möchte ich Euch bitten - der Landessitte entsprechend - folgende Grundregeln bei der Anreise nach Hessen zu beachten:


910eKLxAyfL._AC_SL1500_.jpg


Hier insbesondere ein Augenmerk auf den Paragraph §3
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier noch ein bisschen Futter für die lange Wartezeit

Laut einer neuen Studie für 2020

wurden auf Campingplätzen von Mai bis Oktober sechs Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum gezählt.

Ein Trend für 2021:

Einfach und gemütlich auf dem Campingplatz

Glamping ist seit einigen Jahren angesagt. Luxuscamping, bei welchem es Ihnen an nichts fehlt. Wir sehen jedoch auch eine Art "Gegenbewegung" in Form von Zurück zur Basis. Camping mit einer einfachen Basisausrüstung, ohne luxuriösen Schnickschnack. Wir haben bereits Gruppen- oder Familienzelte im Sortiment gehabt, sehen aber auch das dazu passend Rundzelte seit Jahren sehr gefragt sind.

Camping 2021 wird anders

„ ... sie müssen auf einen Teil ihrer Ungebundenheit verzichten. Denn das pure Losfahren, ohne genau zu wissen, wohin, wird sich über kurz oder lang nicht mehr durchhalten lassen.“


fd7e5a0fee6270b25fc4a63bf47cad397261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi

eine tolle Umsetzung einer tollen Idee

Da stehen jetzt aber jede Menge an Gedankenaustausch und Informationen in diesem Fred.

Kann man den ersten Beitrag dieses Freds mit den aktuellen Informationen ergänzen?

  • Wo findet nun das Treffen statt
  • Wann (von wann bis wann) findet das Treffen statt
  • Was ist organisiert
  • Was muss jeder mitbringen (Zelt, Grillzeugs,...)
  • Für die Nicht-Zelt-Schläfer - kurzer, knapper Link für Ausweichmöglichkeiten

Ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben. Es ist einfach zu viel.

Vielen Dank!
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier noch ein TIP an alle ... die nach einem 1 Mann Zelt für kurze Motorradtouren suchen:

Von Globetrotter

FRILUFTS NEPHIN 2 - Kuppelzelt
300600001_v_nephin_2_frilufts_1.jpg


300600001_f_nephin_2_frilufts_1.jpg


Firefox_Screenshot_2021-01-26T16-07-13.537Z.png


Frilufts


In dieser Preisliga hab ich noch nie ein Zelt von dieser Qualität und Ausstattung gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich komme bestimmt wenn ich es zeitlich hinbekomme. Egal wo.
Ich finde so treffen super cool. Wir haben das drüben auf der Insel schon die letzten 13 oder so jahre gemacht. Da macht man Freunde für das ganze leben :cool: :einergehtnochrein:
Vom meiner Erfahrung her ist so ein Gemeinschaftszelt eine super Idee. Das ist dann so ein Platz wo sich die meisten treffen.
Ansonsten hat man viele kleine Gruppen was auch cool ist aber ich fände es schöner wenn alle zusammen wahren
Natürlich bedeutet das immer das so ein paar Leute das halt auch organisieren müssen und vieleicht ne Kaution oder so was hinterlegen müssen. Keine Ahnung wie das hier in Deutschland ist?
Wir hatten das so gemacht das wir jedes Jahr da selbe Datum hatten aber das treffen jedes mal woanders war. Dadurch lernt man auch plätze kennen die man vielleicht sonst nie gesehen hätte.
Für das erste treffen währe natürlich irgendwo in der Mitte am besten
Es gibt immer Leute die sich beschweren das es so weit ist aber es gibt auch Leute denen es egal ist und die überall hinfahren.
Ich würde einfach irgendwo in der Mitte einen geeigneten Platz und ein Datum bestimmen. Fertig
Ihr macht es nie allen recht. Aber wer wirklich will kommt sowieso.
Oh und wenn das mit dem Zelt nur geht wenn wir deren Getränke kaufen dann ist vielleicht ein Zelt Platz mit einer schönen Kneipe daneben auch ne gute Lösung.
Leider kenne ich mich in Deutschland noch nicht so gut aus aber wenn ich sonst irgendwie helfen kann sagt bitte Bescheid
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Habe es leider eben erst mitbekommen und mich ein wenig durch den Thread gelesen :biggrin:
Tolle Sache :thumb_up::jubel:

Termin ist vorgemerkt und wenn es die Corona-Situation bis dahin erlaubt, bin ich dabei (natürlich mit Zelt, Isomatte und Schlafsack).

So long...
Yves
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei, mit Zelt....
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Schönen guten Abends Jungs und Mädels.

Ich bin jetzt Seit drei Wochen stolzer Besitzer meine Gs.
Bin jetzt hier über die Veranstaltung gestolpert, und finde das eine Tolle Idee.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist die Aufgabe der Strecken Führung/ Route planen noch nicht vergeben? Ich wohne nur 100 km von dem Ort weg und würde mich den Thema mal annehmen wenn das okay ist?
Ansprechpartner für die Unterkünfte ist noch wie beschrieben?
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Hat noch einer einen Tipp von euch für nenn zwei Mann Zelt.
Meine Frau möchte Zelten 🤪
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn ich es richtig gelesen habe ist die Aufgabe der Strecken Führung/ Route planen noch nicht vergeben? Ich wohne nur 100 km von dem Ort weg und würde mich den Thema mal annehmen wenn das okay ist?
So hier ist sie nun - er hat uns schon mal eine prima Route für den Samstag zusammengestellt.

Jetzt brauchen wir noch etwas Glück, das es bis September auch klappt ....

image0.png
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Also grober Plan erst mal. Bin für Ideen oder Änderungen aber offen.

Wie viele Leute sind wir den derzeit grob?
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Packmass ist wichtig wenn es in die Koffer soll.👍🏼
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaub, daß die wenigsten das Zelt im Koffer haben - nimmt zu viel Platz weg und ist (soll) eh wasserdicht sein

und desto kleiner das Packmaß, desto kleiner das Zelt oder desto teuerer, wenn es doch nicht klein sein soll.
Komfortabel fände ich das Quedo Quick Oak 3 - aber das war MIR dann doch zu groß auf dem Moped, wenn ich ohne TC fahren würd, dann hät ich es behalten und quer anstelle des TCs gepackt

und nur mit den Angaben:
  • meine Frau will Zelten und
  • Packmass ist wichtig, WENN es in die Koffer soll - SOLL es denn :fragezeichen:

ist es auch mit viel guten Willen unmöglich ein Zelt zu empfehlen, da reicht eigentlich der Verweis auf die große Ama.one und Suchbegriff "Zelt"

in der Schule hieß es immer "So, und jetzt ein ganzer Satz..." :zwinkern:
 
G

Gast43993

Gast
Zeltempfehlung ist wie Essensempfehlung oder Motorradempfehlung
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Hallo GS Community (2) - Ähnliche Themen

  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem

    X-COM Nexx Bluetooth Communicationssystem: Hallöchen Ich habe mir ein X-COM zugelegt von Nexx und hatte damit nie Probleme. Doch mittlerweile fahresogut wie alle mit Sena 30k in der Truppe...
  • hi Community

    hi Community: bin 59jahre/w.... wohne im Raum Heinsberg und fahre ab Dezember eine R1250GS tiefergelegt,bin leider nur 162cm groß...also eine Herausforderung...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Hallo GS Community (2)

    Hallo GS Community (2): Hallo Oliver! Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich auf die Community. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit den Wochen angefangen, den...
  • Oben