GS Deutschlandtreffen

Diskutiere GS Deutschlandtreffen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein Leute mir ist nicht langweilig..... aber was haltet Ihr davon ??? Location wäre in der Berliner Ecke ,ich hätte Möglichkeiten genug...
G

Gast20919

Gast
Nein Leute mir ist nicht langweilig.....

aber was haltet Ihr davon ???

Location wäre in der Berliner Ecke ,ich hätte Möglichkeiten genug.

Beginn Anreise Freitag Shows -Veranstaltung Tombola Stuntshow etc. -Musik Bands

Samstag : Frühstück -geführte Touren zb Berlin von Ortskundigen und Umland Abends Musik Live

Sonntag Frühstück und Abfahrt

Unterkunft Zelt oder Pensionen

Umsonst geht das nicht , ca 50 €

aber hier erstmal wer , wäre dabei...???
 
B

Baumbart

Gast
Eigentlich ne schöne Idee - aber ehrlich, wen willst Du denn mit geführten Touren durch Brandenburg von einer mehrere hundert km langen Anfahrt überzeugen?! Und Die Stadt erkundet man besser ohne Mopped.
 
G

Gast20919

Gast
Eigentlich ne schöne Idee - aber ehrlich, wen willst Du denn mit geführten Touren durch Brandenburg von einer mehrere hundert km langen Anfahrt überzeugen?! Und Die Stadt erkundet man besser ohne Mopped.
Danke Baumbart für die Zustimmung , Brandenburg ist garnicht so verkehrt....
Der Schwerpunkt liegt eher am Treffen , Leute kennenlernen -Benzingespräche , Händler einladen Motorräder ansehen
Stuntshow ansehen . Bikerspiele erfinden * ausführen . Prinzipiell gehts erstmal darum ums Treffen ...bevor man merkt das man Alt wird....und auf nix mehr Lust hat.

Ich lass das mal laufen und bin gespannt wie die Reaktion ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
berliner umland klingt nach anreise mit mopped im bulli :engel:

wie wärs mit location groß dölln? :lalala:
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Berliner Umland ist super :)
 
F

frank69

Gast
Ein Deutschlandtreffen ist eine prima Idee.
Berlin liegt aber eindeutig zu dezentral, genau wie Garmisch.

Es muß ja nicht unbedingt Wanne-Eickel sein, aber ein bisschen mehr in Deutschlands Mitte wäre schön. Da gibt es doch genug Möglichkeiten.
 
G

Gast20919

Gast
Deutschlands Mitte wäre Kassel oder Thüringen ....mir gehts aber auch um die Herausforderung ... d.h

man könnte 1rstes Treffen im Osten 2.tes im Westen usw.

und nochmals es geht weniger ums Umland oder auf diese Komische Stadt sondern ums Treffen.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
find ich eine super Idee auch wenn die Anreise lang erscheint, aber wann stellst du dir das vor? Saisonbeginn?
 
S

stromerandi

Gast
Hallo GS Freunde !

Die Idee zu einem Deutschlandtreffen finde ich gut.Den Vorschlag zur Location nicht...

Um möglichst viele zusammenzukriegen ,würde ich ein Treffen in etwa "in der geographischen Mitte " vorschlagen.
Für ein Wochenende nach Berlin mal eben 400 Kilometer hin ,400 Kilometer zurück (von Dortmund) wäre mir zu weit.

Niederorla in Thüringen ist in etwa die geographische Mitte.Umgeben von Rhön ,Harz und Thüringerwald sicher
auch ein interessanterer Ausgangspunkt für Ausfahrten,da mehr Berge und Kurven.Das mittelalterliche Städtchen
Mühlhausen (ganz in der Nähe) böte einige schöne Übernachtungsmöglichtkeiten.Zelten käme für mich nicht in Frage.

Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt für eine Diskussion ,um mehr "Leute ins Boot zu locken".

Seid mir bitte nicht böse ,Berlin ist mir für ein Wochenende zu weit weg.

Gruß,Andi;)

- - - Aktualisiert - - -
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Thema: Deutschlandtreffen find ich gut.
Berlin ist für mich auch eindeutig zu weit (einmal quer rüber), zentraler würde meine "alte" Heimat der Harz liegen.
als Herberge dort evtl. Pullman City......

 
B

Baumbart

Gast
siehst du, ich kenn das von anderen Gelegenheiten. Die weltenbummelnden GS-Fahrer scheut in der Regel Anreisen die länger sind als 150 bis 200 km.
Und brandenburger Alleen strömen nun mal eher touristische Reize aus. Kasseler Raum, Rhön, Sauerland bieten sich da eher an.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ausgebucht bis mind. Ende Februar

das! hatte Nolimit bestimmt sofort verstanden - und deswegen auch genau so geantwortet - der wollte das einfach, sagen wir mal "unterbuttern". (denke ich)

Seis drum. Zu#1: "Berliner Ecke", is Berlin nicht eher rund? Was erfreuliches: ich bin ausgebucht - mindestens bis Ende Februar. Allen Viel Spaß.
Grüße

PS mein Vorschlag: Niedereschach oder Neustift

sorry, Brandenburg ist ziemlich langweilig (zum Moppedfahren) bis auf ein paar Sandpisten - aber mach mal, wenn was draus wird bin ich dabei.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die weltenbummelnden GS-Fahrer scheut in der Regel Anreisen die länger sind als 150 bis 200 km. ...
weltenbummler sind die wenigsten.
400km anreise, davon 250 relativ unattraktiv ... das würde mich abhalten.

mal abwarten ... gibt ja noch mehr meinungen :)

- - - Aktualisiert - - -

...
Für ein Wochenende nach Berlin mal eben 400 Kilometer hin ,400 Kilometer zurück (von Dortmund) wäre mir zu weit.
...
kennst du ne abkürzung?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

GS Deutschlandtreffen

GS Deutschlandtreffen - Ähnliche Themen

  • GS Deutschlandtreffen No: 7

    GS Deutschlandtreffen No: 7: Hi Jungs , soeben habe ich eine E mail an Pension Weber geschickt mit der Buchung zum 7.ten GS Deutschlandtreffen zum 26.bis 28.ten 07. 2019 ...
  • GS Deutschlandtreffen No 6 vom 26.bis 29.07.2018

    GS Deutschlandtreffen No 6 vom 26.bis 29.07.2018: ..ist hiermit eröffnet und bestätigt von C.Weber . wer möchte kann schon am 26.ten anreisen ( Ich :)) Also anmelden und Zimmer buchen hier ...
  • GS Deutschlandtreffen No: 5 vom 28.-30.07.2017

    GS Deutschlandtreffen No: 5 vom 28.-30.07.2017: hier :Landgasthof-Pension Weber - Impressum Jana & Micha
  • GS Deutschlandtreffen 2016 das 4.te

    GS Deutschlandtreffen 2016 das 4.te: Landhotel Bergterrasse - Schimberg 22-24.07.2016 noch webCountdown.de: Dein Online Countdown bis dahin . Dabei sind ....die Liste : 1. F- und...
  • 3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

    3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen: vom 17.-19.07. 2015 Bergterrassen am Heuberg in Ershausen. Die Liste :)
  • 3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen - Ähnliche Themen

  • GS Deutschlandtreffen No: 7

    GS Deutschlandtreffen No: 7: Hi Jungs , soeben habe ich eine E mail an Pension Weber geschickt mit der Buchung zum 7.ten GS Deutschlandtreffen zum 26.bis 28.ten 07. 2019 ...
  • GS Deutschlandtreffen No 6 vom 26.bis 29.07.2018

    GS Deutschlandtreffen No 6 vom 26.bis 29.07.2018: ..ist hiermit eröffnet und bestätigt von C.Weber . wer möchte kann schon am 26.ten anreisen ( Ich :)) Also anmelden und Zimmer buchen hier ...
  • GS Deutschlandtreffen No: 5 vom 28.-30.07.2017

    GS Deutschlandtreffen No: 5 vom 28.-30.07.2017: hier :Landgasthof-Pension Weber - Impressum Jana & Micha
  • GS Deutschlandtreffen 2016 das 4.te

    GS Deutschlandtreffen 2016 das 4.te: Landhotel Bergterrasse - Schimberg 22-24.07.2016 noch webCountdown.de: Dein Online Countdown bis dahin . Dabei sind ....die Liste : 1. F- und...
  • 3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

    3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen: vom 17.-19.07. 2015 Bergterrassen am Heuberg in Ershausen. Die Liste :)
  • Oben