Biete Sonstiges GS mit Motorschaden

Diskutiere GS mit Motorschaden im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Schrauber, Meine Gs 1200 aus 2006 hat sich auf meiner letzten Tour im Herbst zerlegt.:mad: Motorschaden,Ventile im rechten Zylinder...
M

mans100

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Hallo Schrauber,
Meine Gs 1200 aus 2006 hat sich auf meiner letzten Tour im Herbst zerlegt.:mad:
Motorschaden,Ventile im rechten Zylinder abgerissen.
Die Gs hat ca. 28ooo km gelaufen.Besteht irgendwo Interesse an dem Teil?
Möcht Sie natürlich nicht verschenken.Für ca. 4000,- würd ich Sie
schon abgeben.

Hermann
 
J

joerdy

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
GS Motorschaden

Hallo!

Erzähl mir mal etwas mehr von Deiner GS!

EZ?
KM?
Ausstattung?
Zustand?
Wieviele Besitzer?
Farbe?
Genaue Schadensbeschreibung?
Motor bereits zerlegt/ bzw. geöffnet?
Standort?

Vielen Dank schon im voraus.

Joerdy@web.de oder 0175/ 54 88 99 1
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Du hast eine Nachricht von mir!

Grüße
Paul


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
J

joerdy

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Hey!

Das einzige was ich von Dir habe, ist das was Du oben geschrieben hast, aber jegliche Infos zu dem Moped fehlen.

Bitte die Infos an Joerdy@web.de vielen Dank.

Joerdy
 
M

mans100

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Motorschaden

Hallo Leute,
Aufgrund der regen Intresse an dem Mopped,möchte ich Euch bitten,von weiteren privaten Nachrichten abzusehen.Die Maschine steht noch bei meinen
Händler.Muss mich im neuene Jahr auch erst mal genau schlau machen,was genau jetzt defekt ist.
Bei den Interressenten,die mir geschrieben haben werd ich mich mit mehr Info
melden. Ein wenig Geduld bitte!

Einen guten Rutsch allen zusammen(aber nur zum Jahreswechsel :) )

Hermann
 
1

1200 GS Hamburg

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
32
Modell
1200 GS Bj.2005
Du ärmster ich kann das nachvollziehen, mein rechtes Ventil auch abgerissen bei 18 TKM. Schon komisch, lese ich immer öfter.
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Gs mit Motorschaden

Hallo,
das rege Interesse der Kollegen kann ich verstehen...;)

Nur mal für Dich als Tipp:

Mit meinem Kumpel wollte ich Mitte September in die Alpen. Auf dem Weg zu mir hatte der einen Motorschaden am rechten Zylinder seiner 17 Jahre alten R 1100 RS. Ich habe ihm gesagt, dass es das wohl war. (er ist dann mit der 24 Jahre alten K 100 seines Bruders gefahren:rolleyes:).

In Bad Honnef (in der Nähe von Köln/Bonn) gibt es einen Ersatzteilhändler. Der kauft Boxer vorwiegend in England auf und verhökert hier die Teile. Der hat ihm neue Zylinder nebst Innenleben verkauft. Die Q wurde von dem Händler demontiert und anschließend wurde die Reparatur durchgeführt. Hat etwas über € 900,00 gekostet.

Die Q hatten wir übrigens vorher auch zu BMW gebracht und dort prüfen lassen. Die wollten mind. € 3.000,00 haben laut dem schriftlichen Kostenvoranschlag.

So, jetzt kannst Du überlegen, was Du machen möchtest.

LG
Heiko:)
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Manchmal ist es mit Zyl.Kopf, Zylinder und Kolben nicht getan, da auch die Pleullager und/oder Kurbelwellenlager
einen Schaden haben könnten. Daher ist ein kompletter Motortausch die zuverlässigere Lösung. Ein gebrauchter Motor mit Montage kostet ca. 3000 Euro.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Damit ist es nicht getan..

das kann sein, muss aber nicht.

Es wurden sämtliche Bauteile ausgetauscht. Es wurde ein gebrauchter Motor mit 28.000 km geschlachtet, der Motor zerlegt , geprüft und die defekte oder nicht mehr maßhaltigen Bauteile des alten Motors getauscht. Hierzu gehörten auch Pleuellager etc., welche übrigens vermutlich aufgrund mangelnder Schmierung festgingen.

Für mich die eindeutig bessere Lösung, als irgendwo einen gebrauchten Motor zu ersteigern oder kaufen.

Muss aber jeder selbst wissen. Soll hier auch kein Diskussionsthema sein, sondern nur vielleicht vor einer unüberlegten Handlung bewahren.

LG
Heiko:)
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
hhmmm

Tach ,
also wenn ein Pleulager wg. Mangelschmierung festgeht.....dann ist die Welle min. "überarbeitungswürdig"....... und eine Instandsetzung ohne Komplettdemontage nicht empfehlenswert...
Instandsetzen ist immer ne gute Alternative ( wenn man es selber macht oder helfende Hände hat ).
Gruss Achim
 
B

Boxermodulator

Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
21
Ort
Giessen
Modell
!!
eieiei

Nun wartet doch mal ab was der Gute Mann demnächst berichten wird :(
 
M

mans100

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Hallo Leute,
Haltet mich nicht für bescheuert:mad:Wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht loswerden in Bezug auf meiner defekten GS.Da von Euch einige sich für das Mopped interesiert haben,habe ich am Mittwoch meinen Händler angerufen,damit er mir einen detailierten Kostenvoranschlag zufaxt,was bisher nur telf. geschehen war.Zu meiner Verwunderung erklärt mir dann ein Mitarbeiter,das mein Mopped fast fertig ist und ein gebrauchter Motor eingebaut wurde.
Das Oberhaupt der Moppedabteilung bei dem Händler,der dies ohne meine Zustimmung angeleiert hat,ist leider diese Woche nicht greifbar(Urlaub).Er hatte mich im Dezember angerufen,das er einen gebrauchten Motor bekommen könnte.Darauf hin habe ich Ihm erklärt,das ich mir daß überlegen werde und mich wieder melde.
Mal schauen,was der gute Mann mir am Montag zu erzählen hat.
Kann es möglich sein,das es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinen Händler ist?:rolleyes:

Gruß Hermann

Werd mich zu dem Thema noch wieder melden
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das Oberhaupt der Moppedabteilung bei dem Händler,der dies ohne meine Zustimmung angeleiert hat,ist leider diese Woche nicht greifbar(Urlaub).Er hatte mich im Dezember angerufen,das er einen gebrauchten Motor bekommen könnte.
Kommt das nur mir etwas komisch vor diese Storry?

Ich kenn keinen Händler der solch eine Arbeit ohne jeglich Zustimmung des Besitzers macht.Zudem mit einem gebrauchten Motor.

Alles sehr dubios....:confused:
 
Thema:

GS mit Motorschaden

GS mit Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Motorreparatur Smart - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden? Oder noch zu retten?

    Motorschaden? Oder noch zu retten?: hallo, habe ein schlimmers Problem. Mein Moped BMW 1200gs LC aus 2017, 85.000 km Kaufleistung ist auf der Autobahn ausgegangen, nicht mehr...
  • Erledigt R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro

    R 1200 GS EZ:2008 mit Motorschaden 3950 Euro: Hallo zusammen, nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, biete ich meine defekte GS zum Verkauf an. Sie ist zahnbürstengepflegt, wie man auf...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Motorreparatur Smart

    Motorreparatur Smart: Such jemand der Motorschaden von Smart ForFour 454 / Bj 2005 repariert. Vermutlich Lagerschaden, Motor macht beim Gasgeben Klapper...
  • Oben