GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

Diskutiere GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wird halt noch zu wenig als Verkaufsargument gesehen. Wenn man die erste GS vor 30 Jahren und die heutige nebeneinander stellt ist der Fortschritt...
B

Baumbart

Gast
Weniger Gewicht und geringerer Verbrauch auch sehr gerne angenommen.
wird halt noch zu wenig als Verkaufsargument gesehen. Wenn man die erste GS vor 30 Jahren und die heutige nebeneinander stellt ist der Fortschritt beim verbrauch eher bescheiden, vor allem wenn man daneben sieht was BMW bei seinen Autos verbrauchsmäßig in dieser Zeit gemacht hat.
Aber wer im Moment auf die Preistafeln der Tankstellen schaut ahnt dass sich das ändern könnte. Und dafür braucht's Wasserkühlung.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo Leute,
BMW antwortet doch nur auf die Ewigen Diskossionen hir im Forum:
1. Öl
bei Wasserkühlung kann das Leichtlauföl 0w40 eingesetzt werden das dan für 50€ der Liter eingefüllt wird. Keine Probleme mehr wie "musste 15W40 nachschütten, muss ich nun wechseln"
2. Temperatur
auch immer gern gelesen wenn es dann heist "gestern im Stau waren im FID zwei Strich mehr als normal, droht nun Motorschaden?"
3. Leistung
Da muss BMW eben mit, weil immer mehr Fragen im Forum auftauchen wie
-Kat ausräumen, wieviel Leistung bringt das?
-welcher Topf bringt Sound und Power?
-K&N,Y-Rohr und Cip sind drin, was kann ich noch tun?
ausserdem muß eine neue GS doch auch die aktuellen Yogurtbecher verheitzen können.

Wir normalfahrer können das schneller, stärker, lauter nicht aufhalten. Eventuell gibt es dann für uns einen Drosselungs Kit mit Flüsterauspuff damit wir weiter unsere gemütlichen Touren fahren können.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wird halt noch zu wenig als Verkaufsargument gesehen. Wenn man die erste GS vor 30 Jahren und die heutige nebeneinander stellt ist der Fortschritt beim verbrauch eher bescheiden, vor allem wenn man daneben sieht was BMW bei seinen Autos verbrauchsmäßig in dieser Zeit gemacht hat.
na so ganz ist das nicht richtig, wenn man die 800 G/S mit 50 PS nimmt, meine hat damals so grob 6 Liter genommen, eine 1200 GS nimmt heut mit 5 vorm Komma (obwohl 20% mehr Gewicht) und hat mehr als die doppelte Leistung, bei dramatisch besseren Abgaswerten, das ist der Fortschritt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wird halt noch zu wenig als Verkaufsargument gesehen. Wenn man die erste GS vor 30 Jahren und die heutige nebeneinander stellt ist der Fortschritt beim verbrauch eher bescheiden, vor allem wenn man daneben sieht was BMW bei seinen Autos verbrauchsmäßig in dieser Zeit gemacht hat. ...
moin,

das verstehe ich nicht ...

die 50PS R80GS von damals nahm sich um die 6l normal
die 50PS G650GS von heute kommt mit gut 3-3,5l aus ... E10 oder das gute ...
 
W

Wogenwolf

Gast
Und was machst du dann? Motorradfahren aufgeben? Prima, einer weniger auf der Straße...

Zum Motorradfahren gibt es genug andere klasse Mopeds.
Es gibt auch ein Leben ohne GS. :D
Ich für meinen Teil sehe es wie Gordon und werde mich dann ebenfalls von BMW verabschieden,
wenn dieser China-Hype überhand nimmt! :cool:
 
B

Baumbart

Gast
Zum Motorradfahren gibt es genug andere klasse Mopeds.
Es gibt auch ein Leben ohne GS. :D
Ich für meinen Teil sehe es wie Gordon und werde mich dann ebenfalls von BMW verabschieden,
wenn dieser China-Hype überhand nimmt! :cool:
es wird halt eng wenn man Autos oder Moppeds nur noch aus rein deutscher Produktion kaufen will. Selbst bei der Grenze EU-Produktion muss man sich ziemlich einschränken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
allein bei den Italienern und Triumph find ich schon alles, was mit glücklich machen würde Hartmut.
 
B

Baumbart

Gast
allein bei den Italienern und Triumph find ich schon alles, was mit glücklich machen würde Hartmut.
und, wo produzieren die? bzw. bei den Italienern sind's dann, jedenfalls gelegentlich und kurzzeitig, sogar die Besitzer die die Schlitzaugen haben. :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau. Auch die anderen Hersteller arbeiten mit Komponenten aus Fernost.

Der Wasserboxer wird sich genau so gut verkaufen wie der bisherige Boxer. Die, denen 98 PS reichen, mögen sich von BMW verabschieden. Es wird reichlich neue Interessenten von anderen Marken geben, die eben 130 oder 135 PS haben wollen. Letztlich werden dann alle anderen Hersteller wieder ohne Erfolg gegen die neue GS anstrampeln.

CU
Jonni
 
W

Wogenwolf

Gast
es wird halt eng wenn man Autos oder Moppeds nur noch aus rein deutscher Produktion kaufen will. Selbst bei der Grenze EU-Produktion muss man sich ziemlich einschränken.

Stimmt!
Mir gehts es ja auch nicht darum, dass mein Moped ausschließlich aus "Good Old Germany" kommen soll.
Mich nervt nur diese gewinnorientierte Abzockerei bei BMW, wenn immer mehr billig aus China zugekauft wird und weiterhin Premiumpreise verlangt werden. :mad:
Es mag engstirnig klingen, aber ich spiel da nicht mit. Punkt.
Wie der Tiecha schon geschrieben hat: Triumph baut klasse Mopeds.
Und ich habe auch ein faible für japanische Mopeds.
Insofern würde mir der Abschied nicht schwer fallen :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW = Abzocke?

Japaner = keine Abzocke?

Na, dann schau dir mal den Preis der Supertenere an. Kein wesentlicher Unterschied zur GS. Bedenkt man, dass man für eine gebr. Yamaha kaum das erzielen wird, was man für eine gebr. BMW verlangen kann, sehe ich hier eigentlich keine Abzocke.

Und wer glaubt denn allen Ernstes, dass alle Teile der Yamaha aus Japan kommen. Kennt ihr die Geschichte von den rostenden neuen Mazdas, made in Japan? Ursache = Bleche aus China!!!

CU
Jonni
 
U

ulixem

Gast
Da habe ich mal ohne groß nachzulesen die Motorrad gekauft und bekomme, geblendet vom Titelbild, ne miese Fotomontage und ein paar Vermutungen. :mad:

Den Wasserkühler direkt hinters Vorderrad ? Wohl kaum.
Das war echt das letzte Mal, dass ich das Blatt kaufe.

Bzgl BMW und China. Nee, irgendwann ist Schluß mit faulen Kompromissen.
Bei mir endet die BMW-Ära mit dem letzten luftgekühlten Boxermotor.

Ich warte auf die erste BMW vom Werksangehörigen mit chinesischen Papieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Zum Motorradfahren gibt es genug andere klasse Mopeds.
Es gibt auch ein Leben ohne GS. :D
Ich für meinen Teil sehe es wie Gordon und werde mich dann ebenfalls von BMW verabschieden,
wenn dieser China-Hype überhand nimmt! :cool:

Na von BMW würde ich mich nicht verabschieden den ich hab mit der MARKE UND MEINEN ÜBER 100 tkm auf den GS "en" nie Probleme gehabt.

Mir gefällt der Traktor so wie er grad ist zwischen meinen Beinen eigentlich ganz gut und passt hundertpro zu mir bzw. Fahrweise.

Aber wer wies vielleicht werde ich nochmal Hype suche mir ne 20 Jahre jüngere Freundin zwäng mich in son Lederkostüm und schwing mich auf die RR :D

Mann weis es ja nicht :o

Aber mal Spass beiseite die Modellpalette ist doch groß genug bei BMW da würd sich schon was passendes finden ich blicke mal voller Hoffnung in die Zukunft
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Stimmt!
Mich nervt nur diese gewinnorientierte Abzockerei bei BMW, wenn immer mehr billig aus China zugekauft wird und weiterhin Premiumpreise verlangt werden. :mad:
Sorry, aber damit lügst du dir doch in die Tasche. BMW ist der einzige relevante Motorradhersteller Deutschlands und erfährt deshalb hierzulande besondere mediale Aufmerksamkeit. Weißt du, welche Komponenten bei japanischen Krädern aus China kommen - und wie das in Japan diskutiert wird? Benelli gehört seit 2005 den Chinesen, und eine Benelli Trek bekommt man auch nicht geschenkt. Glaubst du, bei der ist alles made in Italy?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Never say never, wußte schon Mr. Bond. ;)

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Mich nervt nur diese gewinnorientierte Abzockerei bei BMW, wenn immer mehr billig aus China zugekauft wird und weiterhin Premiumpreise verlangt werden. :mad:
stellt sich schon noch die Frage warum BMW (bzw. andere Hersteller) Motorräder bauen. Um als Wohltäter der Menschheit in den Geschichtsbüchern zu landen? Wahrscheinlich eher um Gewinne zu machen. Und alle 'Idealisten' die aus Spaß am Schrauben bauen sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Würden sie nicht gewinnorientiert 'abzocken' gäb's die Sparte BMW-Motorrad schon lange nicht mehr. Womit bauen sie denn die RR oder den neuen 6zylinder? Mit den Gewinnen die sie mit der GS 'abzocken'. Nicht schön, aber anders geht's nicht. :cool: Ja gut, man könnte Trabi und MZ fahren. rängdängdängdäng.:eek:
 
Thema:

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC - Ähnliche Themen

  • Wasserkühler Schutzgitter

    Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

    NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Sehr interessante Technik: Boxermotor mit Wasserkühlung und Kardanantrieb.

    Sehr interessante Technik: Boxermotor mit Wasserkühlung und Kardanantrieb.: https://www.ebay.de/itm/Velocette-MK-3-Bj-1959-10-/352189942305?hash=item5200280a21:g:1LIAAOSwvR5Z6d1Q
  • Sehr interessante Technik: Boxermotor mit Wasserkühlung und Kardanantrieb. - Ähnliche Themen

  • Wasserkühler Schutzgitter

    Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

    NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Sehr interessante Technik: Boxermotor mit Wasserkühlung und Kardanantrieb.

    Sehr interessante Technik: Boxermotor mit Wasserkühlung und Kardanantrieb.: https://www.ebay.de/itm/Velocette-MK-3-Bj-1959-10-/352189942305?hash=item5200280a21:g:1LIAAOSwvR5Z6d1Q
  • Oben