GS oder GSA ?

Diskutiere GS oder GSA ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ? Möchte mir jetzt auch eine 1150 GS zulegen, bin auch schon dank diesem genialen Forum auf dem Laufenden was Bj , DZ und usw...
A

ALEX I

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
4
Hallo Zusammen ?

Möchte mir jetzt auch eine 1150 GS zulegen, bin auch schon dank diesem genialen Forum auf dem Laufenden was Bj , DZ und usw. betrifft.

Allerdings eine Frage hab ich noch. Plane dieses Jahr mit meiner Sozia eine 4 wöchige Tour. Nun frag ich mich, auf welcher Q meine Sozia besser sitz. Eigentlich bevorzuge ich die GSA, habe aber bedenken wegen der kurzen Sitzbank. Nicht das der Spaß dann schon nach einer Woche bei meiner Sozia und dann auch für mich vorbei ist :( .

Habt ihr mir Erfahrungswerte oder Tipps?

Danke im Vorraus und allzeit gute Fahrt.
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier.

Wieso kurze Sitzbank? Beschwerden dieser Art haben wir noch nicht bekommen. :shock:
Ansonsten gibt es im Zubehörhandel zur Not noch eine Sitzbankvergrößerung.

Um deine Bedenken vollends zu Zerstreuen: macht doch gemeinsame Probefahrten, wenn dir ihr Urteil sooooo wichtig ist. :wink:
 
A

Anonym3

Gast
Hi Alex I

...erst einmal herzlich willkommen hier...

...ich denke mit GSA meinst die die Adventure....also...

...auf der 1150er sitzt man ( Frau ) auf jeden Fall besser wie auf der ADV......weil die ADV hat eine durchgehende Sitzbank ( die 1200er ADV wieder eine 2 Geteilte mit einem leichten Absatz nach oben für den Sozius!!!!..warum wohl....?) Der bessere Sitzkomfort bezieht sich aber rein nur auf den Kniewinkel des Mitfahrers. Isch ja klar ..je höher der Sitzt desto entspannter die Sitzposition.

Hertzi
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
meine Holde fand die 1150 GSA im direkten Vergleich zur 1150GS bequemer - ich befürchte allerdings das kann nur jedem sein eigener "Popometer" im praktischen Test zeigen... :wink:
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Also mein liebes Frauchen hat sich bisher auf meiner 1150 GS immer sauwohl gefühlt (allerdings habe ich vorher eine Aprilia Pegaso gefahren, und da ist dann so ziemlich alles besser). Ist aber sicher auch eine Frage von Größe, Gewicht und -wie schon gesagt- dem persönlichen Popometer. Du solltest bei Deinem Freundlichen auf eine ausgiebige Probefahrt drängen! Und trotzdem nicht vergessen: immer schön Päuschen machen!

Viele Grüße

Wallace
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.980
Hi
Meine bessere Hälfte bevorzugt die GSA. Bei der GS sass sie fast zwischen den Sitzen. nachdem sie sehr dünn, aber auch sehr gross ist, waren bereits bei der GS die Soziafussrasten 55mm nach unten verlegt
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.773
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hatte nur eine längere Probefahrt mit der GS gemacht. Meine Freundin fand den dicken Platz auf jeden Fall bequem und fühlte sich gut untergebracht. Geklagt hat sie auf der GSA aber auch nicht, zumal die Sitzbank straff gepolstert ist und dadurch auch auf Dauer bequem bleibt. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, jeder A***h ist anders. 8)
 
Thema:

GS oder GSA ?

GS oder GSA ? - Ähnliche Themen

  • Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

    Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022: Hallo zusammen Ich habe seit dem 08.04.22 eine neue GSA 2022. Nach der Übergabe habe ich Zuhause festgestellt das der Orginal Sturzbügel rechts...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • Erledigt Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA)

    Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA): Zum Verkauf kommt hier eine Paar Original BMW Enduro Fußrasten mit den passenden Federn. Ich hatte die beiden für wenige Tage und gut 600km in...
  • Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA) - Ähnliche Themen

  • Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

    Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022: Hallo zusammen Ich habe seit dem 08.04.22 eine neue GSA 2022. Nach der Übergabe habe ich Zuhause festgestellt das der Orginal Sturzbügel rechts...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • Erledigt Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA)

    Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA): Zum Verkauf kommt hier eine Paar Original BMW Enduro Fußrasten mit den passenden Federn. Ich hatte die beiden für wenige Tage und gut 600km in...
  • Oben