R 1100 GS GS springt nur noch an, wenn ich den Lehrlauf einlege !?!

Diskutiere GS springt nur noch an, wenn ich den Lehrlauf einlege !?! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Komme grad von meinem 5200 km Motorradurlaub heim. Unterwegs hat sich mitten in der Tour was ereignet was ich nicht ganz nachvollziehen kann...
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Big Shadow

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R 1100 GS
Komme grad von meinem 5200 km Motorradurlaub heim.
Unterwegs hat sich mitten in der Tour was ereignet was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Meine 1100er GS hat sich immer sowohl im Lehrlauf als auch im 1.Gang starten lassen (natürlich bei gezogener Kupplung und Seitenständer oben!!!)

Jetzt geht Sie nur noch im Lehrlauf an,
im 1. Gang macht Sie keinen Muckser.

Was kann das sein ???
Große Sache ?
 
derkleine

derkleine

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Guten Morgen,
da wir sich dein Kupplungschalter am Kupplunghebel verabschiedet haben der deiner Q sagt ist alles ok kannst mit eingelegtem Gang starten der Treiber hat die Kupplunggezogen kann nix passieren.
Wenn der jetzt kein Signal abgibt dann kannst du halt nur im im Leerlauf starten da die Q ja nicht ahnen kann das du die Kupplung gezogen hast.


Gruß Jan
 
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Malakai

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R 1100 GS
Hallo
Kupplungsschalter ist in 10 Minuten getauscht.
Einfach mit nem 10 Ringschlüssel den Schalter am Kupplungshebel ausschrauben und dem Kabel bis unter den Tank folgen.
Dort ist dann die Steckverbindung für den Schalter.

Grüße,
Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Aber sicher doch, im Leerlauf
NEIN! - Er sprach von einer 11er GS. Die läuft auch nicht im Leerlauf auf dem Seitenständer. Das ging erst ab der 1150er! Aus dem Grund habe ich das damals bei meiner 11er modifiziert. war nervig, dass die Q immer vor der Garage ausging.
 
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dirsta

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NEIN! - Er sprach von einer 11er GS. Die läuft auch nicht im Leerlauf auf dem Seitenständer. Das ging erst ab der 1150er! Aus dem Grund habe ich das damals bei meiner 11er modifiziert. war nervig, dass die Q immer vor der Garage ausging.
cool - fahre auch ne 1100GS und es nervt das sie aufm Seitenständer nicht läuft :-)
Wie hast du das gemacht mit dem "Umbau"??

dlzg dirk
 
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Momber

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Seitenständerschalter gebrückt...
Zitat von Gerds Powerboxer-Seite:
Die Radikalen lösen den Stecker und schliessen das Ding einfach kurz und können dann selbst bei nicht gezogener Kupplung starten (fröhliches Hoppeln; für den TÜV den Rückbau nicht vergessen!).
Das mit dem TÜV kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt KEINE Plakette bei gebrücktem (= kurzgeschlossenem) Schalter.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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cool - fahre auch ne 1100GS und es nervt das sie aufm Seitenständer nicht läuft :-)
Wie hast du das gemacht mit dem "Umbau"??

dlzg dirk
Moin,

gab mal so´n Umbau-Kit, wurde reltiv einfach eingebaut. Ist bei mir aber schon gute 6 Jahre her, dass ich das verbaut habe und wird soweit ich weiss nicht mehr angeboten.
Hab´s vor 2 Jahren schonmal für ´nen Kumpel versucht erneut aufzutreiben - leider vergebens. :(
 
Frosch'n

Frosch'n

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.. da kann man mal sehen wie blind die Tüffies sind...seit 4 Jahren null Problemo...weil er vor lauter Grinsen den Motor immer vorm Seitenständer ausklappen abstellt....:D:D
 
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Momber

Gast
.. da kann man mal sehen wie blind die Tüffies sind...seit 4 Jahren null Problemo...
Okay, dann gehen wir ALLE in Zukunft bei Deinem TÜV zur HU :)
Aber ehrlich... meiner wollte schon Streß machen, weil der Hauptständer (!) nicht in einem Schwung bis ganz oben hin einklappt. Bis ich dem erklärt hab, dass das so gehört... lol!

TÜV ist so unnötig! Grrrrr.
Kein Wunder, dass die Franzosen, Holländer, etc. zurzeit gerade auf die Barrikaden gehen, weil sie die doofe EU auch gerne alle zwei Jahre zum Abzocken schicken will.
 
Frosch'n

Frosch'n

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Okay, dann gehen wir ALLE in Zukunft bei Deinem TÜV zur HU :)
Aber ehrlich... meiner wollte schon Streß machen, weil der Hauptständer (!) nicht in einem Schwung bis ganz oben hin einklappt. Bis ich dem erklärt hab, dass das so gehört... lol!

TÜV ist so unnötig! Grrrrr.
Kein Wunder, dass die Franzosen, Holländer, etc. zurzeit gerade auf die Barrikaden gehen, weil sie die doofe EU auch gerne alle zwei Jahre zum Abzocken schicken will.
der Inschinör hat nen Kittel an und fährt mit Posthelm...die können mit so nem modernen Geraffel nicht um....:D solange es funzt bleibt es so....ordentlich Garmin aufgerödelt damit die was zum schauen haben und Knöpches drüggen können dann passt das schon...könnt auch am diggen Tank liegen...wenn der voll ist dann ist datt Mopped schon gewaltig...vonne Statur und Gewicht...da möcht man als Tüffie nigs falsch machen..:D:D
 
StefanGS1150

StefanGS1150

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Hab meine GS ja noch nicht lange, aber mir ist aufgefallen dass die immer anspringt. Gang drin, Gang draussen. Seitenständer drin oder draussen, gang drin und Seitenständer draussen- das ist der Kuh völlig egal, die läuft immer an. Kupplunghabe ich nicht betätigt. Seltsamerweise hat die erst vor kurzem frisch Tüv bekommen.

Ich würde jetzt vermuten dass die Kuh denkt dass ich immer die Kupplung ziehe, oder? Läuft die Kuh auch mit ausgefahrenem Seitenständer, Gang drin und gezogener Kupplung?

Mich stört's so auch nicht weiter, aber etwas seltsam ist das ganze schon.
 
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Big Shadow

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Guten Morgen,
da wir sich dein Kupplungschalter am Kupplunghebel verabschiedet haben der deiner Q sagt ist alles ok kannst mit eingelegtem Gang starten der Treiber hat die Kupplunggezogen kann nix passieren.
Wenn der jetzt kein Signal abgibt dann kannst du halt nur im im Leerlauf starten da die Q ja nicht ahnen kann das du die Kupplung gezogen hast.


Gruß Jan
Simmt, der Kupplungschalter ist defekt!

Was darf der Schalter eigentlich kosten ?
Bekomme ich den nur beim BMW Händler ?

Habt Ihr eine gute Ersatzteiladresse ?

Merci
 
G

Grisu69

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War diese Woche beim TÜV /Dekra.Keine Probefahrt,kein Bremstest,nichts.Licht,Blinker und Bremslicht,dann noch Co gemessen und fertig.Am längsten hat die Eintragung meiner TT Rasten gedauert.104€ :eek: hats gekostet (mit Eintragung).

Harald
 
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