GS Stammtisch STARNBERG

Diskutiere GS Stammtisch STARNBERG im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ganz neu bin ich hier zwar nicht mehr, aber ich darf auf den Akademischen Motorradklub München-Starnberg aufmerksam machen, der...
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hallo zusammen! Ganz neu bin ich hier zwar nicht mehr, aber ich darf auf den Akademischen Motorradklub München-Starnberg aufmerksam machen, der sein monatliches Treffen in München-Süd abhält. Wir fahren GS und zwar richtig weit, wenn es die Zeit erlaubt. Ausser ein paar Alpenfahrten, gibt es als Einlagen Ausflüge in die Wüste Marokkos oder Ungarn-Rumänien, um die GS in ihr ideales Umfeld fernab der Teerstrassen zu bringen. GS-Treiber aus der Münchner Gegend mit einer interessanten Vita und mit einem kleinen Schuss... Interesse für Kultur bitte einfach im Klub anmelden! :D
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
So dann gibt es jetzt auch schon eine Zweiklassengesellschaft unter Mopedfahrern? Wie weit sind wir nur gesunken, früher ist der Akademiker mit dem Arbeiter eine Tour gefahren und hat mit ihm nach der Tour auch noch ein Bier getrunken, auch waren sie sich nicht zu Stolz mit dem Arbeiter auf Treffen zu feiern.
Manche Leute können eben ihre Nase nicht hoch genug tragen.
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Nein, lieber Klaus, die gibt es definitiv nicht! Zumindest nicht in meinem Umfeld. Ich habe nicht 30 Jahre in der Entwicklungshilfe meine Gesundheit riskiert, um heute in meiner Heimat die Aristokratie wieder einzuführen. Der akademische Zusatz entspringt eher der Burschenschaftbewegung und gerade hier gibt es ja jede Menge akademische Ruderklubs und Segelvereine. Wir sind total offen für jedermann, der sich in unseren MC auf interessante Weise einbringen kann. Ob Akademiker oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Wir warten einfach auf originelle Mitglieder, die in unseren Haufen hineinpassen.

Zur "anderen Klasse" zähle ich eher die Biker, die auf ihren neuen Sex-Zylindern und in ihren neuen Hightechanzügen keine Zeit mehr verschwenden andere Motorradfahrer zu grüßen oder, um mal ganz schlecht von ihnen zu denken, es nicht wagen, das linke Lenkerende loszulassen. Weitere "Klassen" sind die 125er Fahrer, die schon mal versehentlich gegrüßt werden, die Rollerfahrer und die Harleyfahrer, die ja prinzipiell die Nase rümpfen. Ja, im Reich der großen Freiheit der Motorradfahrer gibt es mehr Barrieren und abgeschottete Klassen, als man glauben möchte!:(
 
G

Gagerl

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
7
Hallo Petitprince,

warum gründest Du im Raum München-Starnberg einen neuen Club, es gibt in diesem Bereich 2 große BMW-Clubs.
Den BMW-Motorradclub Seefeld
und den Club Schwerer BMW in München.
Wenn man in einem Club aktiv sein möchte, bin ich überzeugt, dass man sich in einem der beiden Clubs durchaus positiv einbringen kann. Und gegen neue Mitglieder hat bestimmt keiner der beiden Clubs etwas.
Der BMW Club Seefeld, der größte in Deutschland, feiert heuer am 27.4 sein 25-jähriges Bestehen und ohne Dir wirklich zu nahe treten zu wollen erschließt sich mir nicht ganz was Du mit einem neuen Club bezweckst, oder ist es nur "Wichtigmacherei"

Gruß Gagerl
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Ich glaube nicht, dass es sich um einen NEUEN Club handelt...
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Da ziehen ein Schweizer und ein Hannoveraner über einen Starnberger her, der bei sich im Dorf BMW Fahrer um sich scharen möchte:unsure:Nur so eine Vermutung, ist euch langweilig:coo8ol:

Alex
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, ja, die geheimnisvollen Ziele, die man da wohl so mit einem MC verfolgen kann! :rolleyes::rolleyes:

Liebe Leute, ich kenne beide MCs und respektiere sie voll und ganz! Auch der sympathische MC Germering ist mir wohlbekannt. Unser neuer Verein ist dahingegen etwas anders gelagert und spricht nicht unbedingt den selben Personenkreis an. Erstens ist Starnberg meine Urheimat, zweitens geht es nicht um eine GS - oder BMW -Vereinigung, sondern um den Zusammenschluss von interessanten, originellen Menschen "mit Niveau". Das soll jetzt niemand wirklich ausgrenzen, sondern derjenige, der sich bei uns wohlfühlen mag, ist willkommen. Ob BMW oder nicht. Es gibt keine wirklichen Voraussetzungen, man sollte nur in der Lage sein, mal nach Rumänien oder Marokko mitzufahren. Man sollte an den Bregenzer Festspielen Freude haben (dieses Jahr wird die Zauberflöte im See aufgeführt), an einer Bootsfahrt die Moldau runter, an einer Lagunenfahrt durch Venedig, an einer Motorradmesse auf dem Mont Aigoual, an einer Shoppingfahrt nach Andorra, an einem Lagerfeuer in den Seealpen, an einem Kochkurs in Marrakech, an einem Crosstraining in Oberpfaffenhofen, an einem lauen Abend an der Münchner Freiheit oder sich für eine Motorradmiete in Antananarivo begeistern können!

Ich habe lange Jahre einen MC mit 750 Mitgliedern geführt, war über 30 Jahre im tropischen Ausland und habe über zwei Dutzend Maschinen auf Wellblechpisten, Schlammspuren, Sanddünen und Dschungeldurchquerungen verschlissen. Ich fuhr in meinem jugendlichen Leichtsinn Strassenrennen und wurde monatelang in einem Armeekrankenhaus in Südfrankreich wieder zusammengeflickt. Vereinsmeierei ist mir ein Gräuel, Markenklubs sind für mich persönlich zu restriktiv, es geht mir darum, mit dem Motorrad neue Wege und Horizonte zu entdecken und Gleichgesinnte mit neuen Dimensionen zu finden.

Und genau das tut sich zur Zeit!

Wir sind heute bereits ein knappes Dutzend Motorradfahrer, teilweise mit wirklich erstaunlichen Vitae. So fand ich einen Biker, der zur selben Zeit wie ich, 1989, in Burkina Faso in der Entwicklungshilfe arbeitete. Einen anderen, der auch Segeln und Biken verbindet, einen weiteren, der eben vom Preußenland nach Starnberg zieht. Noch einen weiteren, der Rechtsanwalt und Jäger in München ist, dann einen Professor für HNO und einen Journalisten aus dem Landkreis, der früher auch in Nordafrika lebte.

Das Motorrad ist dabei das Verbindungsglied und synonym für Freiheit und Lebensfreude. Ich finde einfach, dass gerade die Begegnungen mit Menschen verschiedenster Interessen das Leben erst lebenswert und spannend macht. Benzingespräche sind nett und schön, aber ich finde es einfach hochinteressant, auch andere Lebensbereiche als bestimmende Themen aufführen zu können. Privatpiloten, Weltumsegler, Schriftsteller, Archäologen, Journalisten...von all diesen Mitgliedern können wir spannende Ansichten und Einblicke erwarten. Das ist die Seele und das Ziel des Klubs. Eine erweiterte Dimension.

Ich hoffe, dass ich die Philosophie des Klubs einigermaßen darstellen konnte. Wer sich angesprochen fühlt darf mir sehr gerne ein Mail schicken!:)

Grüße mit der linken Hand!
Für Bayern: de linke Bratzn griasst de!

Gérard
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
......aber ich darf auf den Akademischen Motorradklub München-Starnberg aufmerksam machen, der sein monatliches Treffen in München-Süd abhält.
Servus
Stell doch mal unter der Rubrik "Treffen im Süden" einen Termin für das nächste Treffen ein.
Evtl finden sich Leute die sich zu eurer Gruppe gesellen wollen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Immer diese Grabenkämpfe, warum kann ich jeder das machen was ihm Spaß macht.
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Da ziehen ein Schweizer und ein Hannoveraner über einen Starnberger her, der bei sich im Dorf BMW Fahrer um sich scharen möchte:unsure:Nur so eine Vermutung, ist euch langweilig:coo8ol:

Alex
Ja :o Vermutlich hast Du Dich versehen. Eigentlich haben weder ich noch der Hannoveraner über den Starnberger hergezogen. Wir haben ihn sogar vielmehr gegen die Anfeindungen des Kollegen unbekannter Herkunft (aber offenbar aus der Region) verteidigen wollen.
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Da ziehen ein Schweizer und ein Hannoveraner über einen Starnberger her, der bei sich im Dorf BMW Fahrer um sich scharen möchte:unsure:Nur so eine Vermutung, ist euch langweilig:coo8ol:

Alex
hi alex

bitte den beitrag von petitprince #8 genau lesen

das meinte ich mit andere ziele erreichen

nicht mehr und auch nicht weniger

und nix-da über jemanden her...ziehen

gruß klaus
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Und schöne Ziele sind dabei, wie ich finde. Ich habe sie mal in meine Jahr für Jahr größer werdende "das möchte ich mal erleben und erfahren ;-)"-Liste aufgenommen. Danke, petitprince.

Liebe Grüßle
ans
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Disputare humanum est, sagt der Lateiner frohen Mutes!

Wastl, danke für den Vorschlag! Das werde ich gerne in ein paar Tagen programmieren, wenn der Wettergott uns etwas gnädiger gestimmt sein sollte.

Bis dahin,

Grüße Gérard
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Na dann entschuldigt bitte ihr beiden :D, da war ich wohl im Pessimisten Mode!

Gruß
 
M

MIG97

Gast
ich muss auch sagen, dass diese GRABENKAEMPFE waste of time sind. Wenn man nicht mehr den anderen leben lassen kann, muss man sich nicht wundern, wenn man von anderer Seite eine vor den Latz bekommt.(Wie hier geschehen) Muss aber auch dazusagen, in einem anderen Thread dieser Seite hat der Author zum Thema EV oder nicht, ordentlich vom Leder gezogen. Meine private Meinung (Andy); wuerde ich mir heraus nehmen einem mir unbekannten Menschen, seinen Familienstatus zu aendern? NEIN!!!!!! Warum machen Menschen dann sowas - ausser mangelnde Aufmerksamkeit!?!?

Gruss
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Lieber Andreas, es tut mir sehr, sehr leid, wenn hier ein ganz falscher Eindruck entstanden ist! Ich wollte mit meinem Beitrag zu MIG 97 (toller Name übrigens) weder deinen Klub noch dich angreifen! Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich dachte beim Schreiben eher an eine Art konstruktive Hilfestellung zwischen bayerischen Nachbarn, als an eine Kritik. Auch wenn ich meinen Beitrag von gestern nochmals mit aller gebührenden Vorsicht nachlese, kann ich darin doch nur freundschaftliches Wohlwollen entdecken. Honni soit qui mal y pense!

Als Präsident mehrerer Vereine und ehemaliger Präsident eines MC mit 750 Mitgliedern (in Frankreich), hatte ich naturgemäss des Öfteren mit Finanzamt und Staatsanwaltschaft zu tun. Deshalb hatte ich dir zu einer logischen Struktur, das heisst einem eV, geraten. Das war eine persönliche Empfehlung von mir: Deine ausführliche Gegenargumentation war mehr als überzeugend. Ich ließ mich also über rein formal-juristische Gedanken aus und keineswegs über die Einmischung in "Familienangelegenheiten". ich bin froh, dass es in meiner Nachbarschaft überhaupt noch einen Klub gibt und bin auch froh, dass wir hier gute Beiträge von dir zu lesen bekommen!

Linke Hand zum Gruss :bye2:


Gérard
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Gérard,

einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir aus dem südöstlichen Oberbayern nach Starnberg,
vor allem, da wir uns schon auf dem Stammtisch kennengelernt haben.

schöne und interessante Geschichten - hört man immer wieder gerne
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus QT, ja, super, wir haben einen herrlichen Abend miteinander verbracht, wie immer, leider viel zu kurz und der Tisch war einfach zu lang, um durchzukommen! Aber das Jahr ist ja noch lang und es gibt so viel gemeinsam zu unternehmen!

Ich freue mich schon auf gemeinsame Unternehmen und neue Geschichten am Lagerfeuer!

Gérard

- - - Aktualisiert - - -

Okay, jetzt weiss ich, wo Du am langen Tisch warst! Freut mich Richard, wenn wir auch leider nur ein paar Worte wechseln konnten. Aber Du weißt ja, ich hatte mein Alter Ego neben mir, der genauso viel quasselte wie ich selber....:) und die Zeit ist wie im Fluge vergangen! Danke nochmals für die Einladung und die schönen Stunden!
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Hallo Gérard,
vor 25 Jahren gabs einen AMC (akademischen Motorrad Club) München. Das war kein ganz kleiner Club.
Gibts den nicht mehr?
Ich war zu der Zeit für 2 Jahre an der FH München und hatte da Kontakt zu ein paar Leuten von dem Club. Hat sich aber verlaufen.
 
Thema:

GS Stammtisch STARNBERG

GS Stammtisch STARNBERG - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !

    Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !: Unser Stammtisch wird im Sommer wöchentlich gestaltet: jeden Dienstag um die 19 h herum in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !

    Wöchentlicher Stammtisch MC Starnberg jeden Dienstag abend im Sommer !: Unser Stammtisch wird im Sommer wöchentlich gestaltet: jeden Dienstag um die 19 h herum in der Schlossgaststätte Hohenberg bei Seeshaupt...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG: Liebe Leute, am Freitag, den 10. Mai um 19 h treffen wir uns beim Brückenwirt in Percha bei Starnberg! Wer will, kann vorher (17h30) in der...
  • Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden

    Stammtisch Akademischer MC STARNBERG in königlich-bayerischen Gefilden: Nachdem die Meteorologen im Prinzip für nächste Woche den SOMMER angesagt haben, will ich es wagen, unseren nächsten Stammtisch auf den DIENSTAG...
  • Oben