GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

Diskutiere GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS ler ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt...
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo GS ler
ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt vor gehen das ich Sie wieder zum laufen bekomme??? Neue Batterie hab ich schon gekauft! Bin um jede antwort dankbar.
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hi,

ich würde sämtliche Betriebsmittel (Öle, Treibstoff, Bremsflüssigkeit) und dazugehörige Filter wechseln. Bin momentan nicht ganz im Bilde, ob die schon Metall oder noch den Kunsstofftank hat, bei Metall und wenn der nicht gut gefüllt war, mal wegen evtl. Rost reinschauen. Ach ja, einen Blick auf die Reifen würde ich auch werfen.

Viele Grüsse
Franz-Stefan
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
GS stand fünf Jahre,Wie bekomme ich Sie wieder zum laufen

Hallo GS ler

bin neu hier und hab mir eine GS gekauft baujahr 98 und hat 36000 km gelaufen,leider stand Sie die letzten fünf jahre nur rum,jetzt meine Frage an euch wie gehe ich jetzt am besten vor das Sie wieder läuft???Neue Batterie hab ich schon gekauft! Einfach einbauen und starten oder lieber nicht??? Bin für jede Antwort dankbar!!!
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Also ich würde erstmal alle Öle wechseln, den Motor vielleicht vorher mal vorsichtig durchdrehen und jemand gucken lassen, was das Ventilspiel sagt. Gucken, ob die Zündkerzen noch gut sind usw.

Frischen Sprit rein, ich weiß net, wie lange der sich hält.

Gruß,

Mikey
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi !
ich würde einmal die kerzen rausnehmen-zx durchdrehen
dann auf den toten knopf drücken und fahren...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Erstal gratuliere zum Kauf. Reifen solltest du mal auch genauer anschauen. Den Rest haben die anderen schon geschrieben.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Die Reifen würde ich nicht nur anschauen, sondern höchstwahrscheinlich sogar wechseln. Wenn die Maschine schon 5 Jahre steht, werden die Reifen höchstwahrscheinlich 5 Jahre oder noch älter sein. Und dann kann man nur wechseln, denn sie werden definitiv zu hart sein.
Ansonsten auch meine Empfehlung: Flüssigkeiten wechseln und gut ist. Wenn sie trocken stand, sollte das so reichen.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
Moped sollte schon einen Stahltank haben, deshalb mal mit dem Feuerzeug :eek:reinleuchten , wg. Rost! Ansonsten sitzt der Filter ziemlich schnell zu , würde evtl. sogar die Benzinpumpe herausschrauben und mal gründlich reinigen.
Gruß Rene
 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Abend,

Ölstand prüfen und anlassen.Das Bike ist ein Brot und Butter Motorrad und keine Duc. (wenn es trocken gelagert war)

mfg. hanna
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Richtich !!
Einfach anlassen den Ofen !

Maximal mit TASCHENLAMPE in Tank schauen ob sich Rost gebildet hat. ABer eigentlich sind die Tanks von innen gut.

Mach einfach. Wenn sie dann läuft, kannste immer noch Öle, Kerzen usw wechseln. Wenn sie nicht läuft is was kaputt, und Du kannst Dich darauf konzentrieren.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Selbsttest...

... hatte ich auch, nur waren es bei mir gut 12 Jahre...

Erst mal anwerfen und fahren!

Die diversen Ölwechsel dann nach dem Warmfahren, geht dann besser. Bei mir suppte so eine puddingartige Masse aus dem Motorölablaßloch...:rolleyes:
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo northpower

Rost kann ich keinen sehen,aber die Batterie hab ich heute schon leer georgelt aber nichts will nicht.Kerzen hatte ich auch schon raus und sauber gemacht.Hört sich so an alls wenn sie wohl will aber keinen sprit bekommt, will morgen erst mal den benzinfilter ausbauen.Will Sie erst am laufen haben bevor ich alle Flüssigkeiten wechsel.Muss doch zu schaffen sein!
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo Quallentier

vielleicht ist bei mir auch so ne alte suppe drauf,bei der Ölstandskontrolle also bei dem schauglas kann man ganz schlecht den ölstand erkennen!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hi Näysken
wo is Dörpen. Bei Pahlen ?
Du könntest auch die Spritleitungen von den Düsen trennen und schauen ob Sprit ankommt. Hast Du mal die Kerzen raus und auf Zündfunke kontrolliert ? Andere Kerzen probiert ?
Steht sie auf dem Hauptständer ?

Kannst Du Fehlerspeicher auslesen ?
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hi Näysken
wo is Dörpen. Bei Pahlen ?
Du könntest auch die Spritleitungen von den Düsen trennen und schauen ob Sprit ankommt. Hast Du mal die Kerzen raus und auf Zündfunke kontrolliert ? Andere Kerzen probiert ?
Steht sie auf dem Hauptständer ?

Kannst Du Fehlerspeicher auslesen ?


Hi northpower

26892 Dörpen liegt bei Ahlen!Kerzen haben Zündfunken und sind noch gut.Und ja Sie steht auf dem Hauptständer! Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen!Muss man das wenn man die Benzinpumpe ausgebaut hatte??? Muss man doch nur bei größeren Fehlern auslesen ODER???



So jetzt mal was anderes,hab heute mal die Benzinpumpe ausgebaut und was ich da zu sehen bekamm echt schlimm alles voll dreck auf dem sprit hat sich wohl so ne art Haut oder so ähnlich gebildet und die war wohl vor dem ersten Filter so das Sie kein Sprit bekamm.Hab erst mal neuen Filter bestellt kann ich morgen abholen.Dann einbauen frischen Sprit drauf und dann Starten und hoffen das Sie läuft!!!
 
S

supermotorene

Gast
Sag´ich doch , aber auf mich hört ja wieder keiner:mad::mad::mad:.
Gruß Rene
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ich würde direkt bei der Neubefüllung noch von LiquyMoly Einspritzsauber und Ventilsaube als Additiv hinzugeben.

Die Düsen sehen bestimmt auch nciht frisch aus.
Neue Syncro
Öle wechseln + Bremsflüssigkeit.
 
okman

okman

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Beim Bremsflüssigkeitwechseln AUFPASSEN

Mir wurde mal gesagt, dass der Bremskolben nicht gut vor Rost geschützt seien und wenn bei eine GS, bei der lange die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde die Kolben leicht ankorridiert sein können. Man soll wohl die Kolben beim durchdrücken der neuen Flüssigkeit nie ganz durchziehen, weil sonst die ankorridierten Flächen die Dichtringe kaputt machen würden. Ich geb das nur so weiter, bin kein Fachmann, aber der Fachmann hat mich überzeugt.
 
Thema:

GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft?? - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Oben