GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012

Diskutiere GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Zur Übersichtlichkeit habe ich alle Info´s hier (vor dem ersten eigentlichen Post) zusammmengefasst. Wochenend-Sternfahrt nach Dodenau An...

Wann soll die GS Sternfahrt Dodenau stattfinden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Zur Übersichtlichkeit habe ich alle Info´s hier (vor dem ersten eigentlichen Post) zusammmengefasst.



Wochenend-Sternfahrt nach Dodenau

An dem "langen Wochenende" 28.04.-01.05.2012
(Der 30.04.ist für viele ein Brückentag)



Ziel- und Startpunkte für das Wochenende ist das Hotel Sassor in 35088 Battenberg/ Dodenau



http://www.hotel-sassor.de/ Mit viel Glück kann ich dort noch Zimmer ordern:rolleyes:


Zur Zimmerbuchung gibt es noch:

http://www.gasthaus-gloeser.de/
und
http://www.gaststaette-arnold.de/

Bei diesen beiden bucht Ihr aber bitte selber;)



Die Möglichkeit zum Zelten ist ca 2500 Meter entfernt:
http://www.camping-dodenau.de/

Frühstücken könnt Ihr im Sassor für 7€ (wenn Ihr wollt)



Als Hauptprogrammpunkt gibt es gute Laune,
zwischendurch wird ein wenig Gefrühstückt, Gespätstückt:eek:, Mopped gefahren, Dummzeug gequatscht, in gemütlicher Runde gesessen usw…..

Es tut mir leid Euch nicht Außergewöhnliches bieten zu können:D






Bisher gemeldete Teilnehmer

[FONT=&quot]beiker
(Sassor)
Tourguide für flotte aber punktefreie Touren

[/FONT]

[FONT=&quot]Thorsten B (nicht im GS-Forum gemeldet)
(Sassor)
bietet sich mit Sozia auch als Tourguide an[/FONT]



[FONT=&quot]Dergraf
(Zelt)
[/FONT]

[FONT=&quot]Bietet als Tourguide (mindestens) eine Tour ins Bergische Land mit einem kleinen Aufenthalt [/FONT]




[FONT=&quot]supo[/FONT]

[FONT=&quot]Cuacuahueconetlcahua
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]Black GS
(Zelt)
[/FONT]



[FONT=&quot]funnybike[/FONT]

[FONT=&quot](mit Freund)
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]thomasL
(Zelt)
[/FONT]



[FONT=&quot]bugatti[/FONT]

[FONT=&quot](mit Sozia)
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]latebike
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]Grauer Wolf
(Zelt)
[/FONT]



[FONT=&quot]miwawe[/FONT]

[FONT=&quot](mit sozia)
(Sassor)[/FONT]




[FONT=&quot]ledom[/FONT]

[FONT=&quot](mit Sozia)
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]Steve521[/FONT]

[FONT=&quot](mit Sozia)
(Sassor)
[/FONT]



[FONT=&quot]Muecke73[/FONT]

[FONT=&quot](mit Sozia)[/FONT]
[FONT=&quot](Sassor)

amas
Sassor

RIB
(Sassor)

und noch ein Begleiter (Frank)
(Sassor)


[/FONT]




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo Leute,
nachdem ich hier im Forum recht neu bin mal die Frage ob es in der Vergangenheit eine GS-Forum-Sternfahrt gegeben hat?
An die Mods..sorry .. habe keine andere übergeordnete Rubrik für die Frage gefunden.

Würdet ihr eine GS-Forum-Sternfahrt zu irgendeinem Ziel in (D) , egal ob Mitte, Norden, Westen oder Osten (Erzgebirge , wegen des Nachholbedarfs des östlichen Tourismus) begrüßen und auch dabei sein wollen ?

Eine Ortschaft mit Gasthöfen, Zeltplatz und Pensionen damit jeder Biker von Purismus und Adventure bis hin zu Bed & Breakfast und Wellnesbunker auf seine Freuden kommt...und eventuell die Gemeindeverwaltung ein Gemeinschafthaus zur Verfügung stellt welches von lokalen Biker-Clubs bewirtschaftet wird (Grill, Bockwurst,Getränke etc.)

Eure Meinung würde mich mal interessieren..natürlich auch komkrete Vorschläge für Ort/Termin.

Bitte auf Hinweise zu den BMW-GS days in Garmisch verzichten...die sind natürlich auch Klasse, wenn auch recht kommerziell aufgezogen.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallöle,

als Ort könnte ich Dodenau (bei Battenberg) empfehlen.

Die Ortschaft liegt sehr günstig im Sauerland. Auch der Spassart,Vogelsberg und mit einwenig Gewalt sind auch die Rhön noch gut zu erreichen.

Dieser Ort hat sich scheinbar ganz auf Motorradfahrer eingerichtet.

Meines Wissens ist das "Sassor" die beste Adresse im Ort;)

Gruß
Berthold
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Dirk.

Jetzt habe ich das mal in die Events verschoben, auch wenn es keinen Termin gibt.:o
Ich habe schon etliche Events organisiert.
Hier nach einem Termin oder Ort zu fragen wird nicht viel bringen, Du wirst 10000 verschiedene Vorschläge kriegen.
Erfahrungs-Tipp von mir:
Kundschafte etwas aus, schaue selber vor Ort und entscheide.
Dann kannst Du Dir Gedanken über den Termin machen.
Schlage mehrere vor, dann kann ich Dir hier im Forum eine Abstimmung einbauen.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke dir! ..auch für's Verschieben in die richtige Rubik.
Werde deinem Rat folgen und mal einen Dartpfeil auf sie Karte werfen und ein sonniges Wochenende bestimmen.

Hattet ihr im Forum jemals eine Sternfahrt organoisiert, bzw. durchgeführt?
Gruß
Dirk
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
und ein sonniges Wochenende bestimmen.
Genauso geht´s.;):):rolleyes:

Spark schrieb:
Hattet ihr im Forum jemals eine Sternfahrt organoisiert, bzw. durchgeführt?
Ich denke nein, aber dafür sowas:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38541

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63105

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31752

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=45831


Und dann gabs noch ein Gumo Treffen und ein "Wo ist das" Treffen...
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
576
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Leute,
nachdem ich hier im Forum recht neu bin mal die Frage ob es in der Vergangenheit eine GS-Forum-Sternfahrt gegeben hat?
An die Mods..sorry .. habe keine andere übergeordnete Rubrik für die Frage gefunden.

Würdet ihr eine GS-Forum-Sternfahrt zu irgendeinem Ziel in (D) , egal ob Mitte, Norden, Westen oder Osten (Erzgebirge , wegen des Nachholbedarfs des östlichen Tourismus) begrüßen und auch dabei sein wollen ?

Eine Ortschaft mit Gasthöfen, Zeltplatz und Pensionen damit jeder Biker von Purismus und Adventure bis hin zu Bed & Breakfast und Wellnesbunker auf seine Freuden kommt...und eventuell die Gemeindeverwaltung ein Gemeinschafthaus zur Verfügung stellt welches von lokalen Biker-Clubs bewirtschaftet wird (Grill, Bockwurst,Getränke etc.)

Eure Meinung würde mich mal interessieren..natürlich auch komkrete Vorschläge für Ort/Termin.

Bitte auf Hinweise zu den BMW-GS days in Garmisch verzichten...die sind natürlich auch Klasse, wenn auch recht kommerziell aufgezogen.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
schöne Idee! Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht...
 
B

Baumbart

Gast
jedenfalls ist Dodenau ein Kaff mit 3 Häusern, sowas wäre wohl ungeeignet. Aber Sauerland ist ja nicht schlecht.
Berlin wär' für ne Sternfahrt wohl nicht so gefragt?!
 
G

Gast 5187

Gast
Ganze klare Sache: Sauerlandstern.

Dann können die für abends gleich ne adäquate Anzahl Damen einbuchen. Mit entsprechenden Armbändern.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
jedenfalls ist Dodenau ein Kaff mit 3 Häusern, sowas wäre wohl ungeeignet. Aber Sauerland ist ja nicht schlecht.
Berlin wär' für ne Sternfahrt wohl nicht so gefragt?!
Dodenau ist ein Kaff mit diversen Hotels die sich auf Motorradfahrer fast schon spezialisiert haben;)

Ein paar Moppedfahrer können die locker stemmen:D

Die Lage ist auch nicht zu verachten:)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Dodenau haben wir vom GSX-F Forum immer unsere Abschlußfahrt gemacht. Ist garnicht so schlecht dort. Meißt waren wir dort um die 50 Leute mit Motorrädern und teilweise noch Sozia.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Moin,

halte Dodenau auch für sehr geeignet da große Erfahrung mit Bikern vorliegt und sehr Zentral liegt. Denke das dass bekannte Hotel eine Veranstaltung einer Größenordnung 50-70 Biker stemmen wird.
Und Anfang Mai wäre auch ein guter Zeitraum weil anschließend wieder die:p Regenzeit:p (ähm der Sommer in D ) über uns kommt.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Na Dirk das hätte ich jetzt nicht gedacht dass sich so schnell eine Location finden lässt.:)

Dann viel Erfolg bei der Terminwahl.:o
Wenn es drum geht eine Abstimmung hier einzubauen, melde Dich einfach.;)
 
B

Baumbart

Gast
ehrlich, ich bin mal durch Dodenau durchgefahren, wenn Du am Ortseingang das Gas zu machst hast du am Ortsausgang immer noch 80 auf der Uhr :eek: aber die Gegend ist natürlich nett. könnte man ja einen Berliner Konvoi zusammenstellen. 1. Mai ist Dienstag, das WoE danach wäre ja z.B. nett. Himmelfahrt ist scheice und Ende Mai ist Pfingsten.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
ehrlich, ich bin mal durch Dodenau durchgefahren, wenn Du am Ortseingang das Gas zu machst hast du am Ortsausgang immer noch 80 auf der Uhr :eek: aber die Gegend ist natürlich nett. könnte man ja einen Berliner Konvoi zusammenstellen. 1. Mai ist Dienstag, das WoE danach wäre ja z.B. nett. Himmelfahrt ist scheice und Ende Mai ist Pfingsten.
Wenn am 1.Mai ein Dienstag ist, dann ist bei vielen Montags Brückentag;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
.. klingt gut, sind von mir 330 km .. muss noch zelt kaufen :)
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Zelt? ;)

Dachte die Hotels können alle stemmen :D
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ich ziehe ein Zelt vor. :D
Ist halt Geschmackssache. ;)
 
Thema:

GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012

GS Sternfahrt 2012 in 35088 Dodenau * 28.04.-01.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Sternfahrt

    Sternfahrt: Wer hat Lust? Liebe Mitglieder, anbei erhalten Sie eine Mail der Kreishandwerkerschaft Offenburg mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach

    GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach: Hallo zusammen, ein paar Kulmbacher/Bamberger/Bayreuther GS Fahrer haben die Idee, ein kleines GS Treffen (na klar ist jeder willkommen!!) zum...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13

    Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13: wie immer in den ungeraden Jahren ruft die Biker Union zur Sternfahrt nach Berlin, dieses Jahr bereits zum 10. Mal ! Auf 4 Routen geht es quer...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13 - Ähnliche Themen

  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Sternfahrt

    Sternfahrt: Wer hat Lust? Liebe Mitglieder, anbei erhalten Sie eine Mail der Kreishandwerkerschaft Offenburg mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach

    GS Treffen am Samstag, 27. April bei Kati Bräu in Auseß/Sternfahrt Kulmbach: Hallo zusammen, ein paar Kulmbacher/Bamberger/Bayreuther GS Fahrer haben die Idee, ein kleines GS Treffen (na klar ist jeder willkommen!!) zum...
  • Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13

    Sternfahrt der Biker Union nach Berlin 20.–25.08.13: wie immer in den ungeraden Jahren ruft die Biker Union zur Sternfahrt nach Berlin, dieses Jahr bereits zum 10. Mal ! Auf 4 Routen geht es quer...
  • Oben