GS-Umsteiger hier?

Diskutiere GS-Umsteiger hier? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sind hier unter den GS-Freunden Leute, die Ihre GS gegen eine Alternative abgegeben haben und jetzt z.B. eine Tiger, Stelvio, Multigaga oder ganz...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Sind hier unter den GS-Freunden Leute, die Ihre GS gegen eine Alternative
abgegeben haben und jetzt z.B. eine Tiger, Stelvio, Multigaga oder ganz was anderes durch die Lande scheuchen?

Eure Erfahrungen, Zufriedenheit, Zuverlässigkeit Meinungen, etc. würden mich interessieren. Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken in meinen Leben mal wieder was zu verändern-jetzt nicht nur aufs Bike bezogen.

Dankeschön für jede Antwort.:)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
1. Niemals
2. Muss jeder für sich selbst entscheiden - was Andere machen interessiert da wenig..-.
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.592
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken in meinen Leben mal wieder was zu verändern-jetzt nicht nur aufs Bike bezogen.
dann lass uns doch erst mal an deinen absichten teilhaben.
denn vorab ist es ja schlecht möglich, zielorientierten support
geben zu wollen.;), geschweige denn geben zu können.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.470
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
klar, ich bin Umsteiger! Und es war (bis jetzt) die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Die Neue: KTM SMT990!

Ein Hammer Motorrad, einfach geniales Fahrwerk, super Bremsen, fantastischer Motor. Und Spaß macht die, das kannst du dir nicht vorstellen.
Das Grinsen unterm Helm wird nur durch die Ohren begrenzt!

Die Q hatte mich im gleichen Zeitraum schon erheblich geärgert. Zuletzt die Geschichte mit dem Endantrieb... das wars dann.

Ob ich auf lange Sicht mit der KTM so gut weiter fahre, wird sich zeigen. Seit April hat sie jetzt 15600km drauf und bis auf eine Kleinigkeit nichts. Diese Kleinigkeit wurde bei der Inspektion mit erledigt.

Also, es gibt auch eine Welt da draussen, die nicht Blau/Weiss ist und trotzdem(auch) Spaß macht!
 
F

frank69

Gast
Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken in meinen Leben mal wieder was zu verändern-jetzt nicht nur aufs Bike bezogen.
:)
Hm, das ist etwas vage... Falls du eine neue Frau meinst, kauf eine RT für den Anfang. Falls du keine Frau mehr willst, kauf dir eine S 1000 R.
Wenn du mit oder ohne Frau Spaß haben willst, bleib bei der GS ! :D:D:D

Frank
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
45.060
Ort
mal hier, mal dort
Hm, das ist etwas vage... Falls du eine neue Frau meinst, kauf eine RT für den Anfang. Falls du keine Frau mehr willst, kauf dir eine S 1000 R.
Wenn du mit oder ohne Frau Spaß haben willst, bleib bei der GS ! :D:D:D

Frank
Falls du eine neue Frau meinst, kauf eine Neue für den Anfang. :D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.470
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn du mit oder ohne Frau Spaß haben willst, bleib bei der GS ! :D:D:D

Frank
Als wäre die GS das Allheilmittel.....

Es gibt auch andere Mopeds die 1. Soziatauglich sind und 2. echt Spaß machen!

Schau dir doch mal andere Mopeds an: MultiStrada ist sicher eine Alternative, die neue Triumph wird definitiv eine sein, und KTM hatte ich bereits erwähnt.
Auch die KTM ADV ist ein tolles Motorrad, auf jeden Fall Reisetauglich.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wenn ich mir die Sitzbank der Kati ADV anschaue, weiss ich nicht ob ich da Sozius sein möchte...
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wenn ich mir die original Sitzbank der GS anschaue, möchte ich weder Fahrer noch Beifahrer sein:eek:
btw, McDubh, ich bin absolut Deiner Meinung:cool:
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ja, ist sie !:D:D:D

Das die Abtrünningen immer so dünnhäutig reagieren...:D

Natürlich machen der Kürbis und die Tiger auch Spaß, aber ich habe halt die bekannte Brille auf. Und stehe dazu !

Frank
Das unterschreib ich mal! :rolleyes::D:D
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Sind hier unter den GS-Freunden Leute, die Ihre GS gegen eine Alternative
abgegeben haben und jetzt z.B. eine Tiger, Stelvio, Multigaga oder ganz was anderes durch die Lande scheuchen?
Ein Dutzend oder mehr (auch ex-RT-Fahrer) findest du im V-Strom-Forum. Die sagen alle, sie wären glücklich.
Allerdings kommen die meisten von der 11er oder11,5er.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Also ein wenig Veränderung im Leben, will ich mal mit neuen Zielen definieren.
Hat jetzt nichts mit der Frau zu tun, geht eher um meine stressliche Berufssituation, will etwas kürzer treten. (Handwerksbetrieb), möchte mehr Motorradfahren-hat dann doch mit Frau...,egal wird sie einsehen:rolleyes:

Bei all den vielen positiven Seiten einer Gs, kommt sie mir spez. in den Bergen schon wie eine Landplage vor, auch leistungsmäßig wirds langweilig. "Vernunftehe"

Hab einige in Frage kommenden aktuellen Bikes schon probegefahren,---mmh, naja,.... aber eine KTM......why not?
 
C

CBR

Gast
Ich werde nächstes jahr noch die ADV fahren und dann auf die RT umsteigen.
Allerdings erst auf die nächste RT (Wasserboxer)

Ich ziehe die Guzzi Norge und die evtl. 2012 die rauskommende Triumph Trophy auch ins engere Geschehen, eine Probefahrt gibts auf alle Fälle.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.023
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit! Also was für Antworten erwartest du?

Früher oder später sieht es jeder ein und landet (wieder) bei der einzig richtigen Motorradmarke: BMW!

Zwar geht der Trend zum 2. oder gar 3. Moped - eine davon ist aber mindestens immer eine BMW. Den restlichen paar Unbelehrbaren wird es gehen wie den Dinosauriern...

Gruß Peter
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.978
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Bei all den vielen positiven Seiten einer Gs, kommt sie mir spez. in den Bergen schon wie eine Landplage vor, auch leistungsmäßig wirds langweilig.
Du hast 'ne 09er GS, das ist die mit 105 PS und SOHC-Motor, oder? Ich bin mal eine 09er gefahren und fand den Motor (gemessen an meinen überspannten Erwartungen) merkwürdig blutarm. Ein Jahr später hatte ich die aktuelle GS mit DOHC-Motor unter dem Hintern - und war vom Unterschied begeistert. Das war genau die Portion Extra-Punch, die mir bei der SOHC gefehlt hatte. Außerdem könntest du deine GS natürlich auch tunen lassen. Zweirad Norton (http://www.zweiradnorton.de/) bietet für deine GS einen Big Bore Kit an, kostet komplett mit Auspuffanlage und Montage 5K und dürfte so knapp 120 PS und 120 nm bringen. Klar, das Landplagen-Problem wird damit natürlich nicht adressiert. Aber wäre vermutlich deutlich billiger, als sich eine Multistrada zu kaufen;-)
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
220
Ort
Dülmen
Modell
R 1200 S und FXDWG
... willst du ballern oder cruisen?
Willst Du Sozius und Koffer oder allein mit Rolle :D ?
Was genau willst Du erreichen?
 
Thema:

GS-Umsteiger hier?

GS-Umsteiger hier? - Ähnliche Themen

  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Umsteiger aus Dortmund

    Umsteiger aus Dortmund: Moin, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin der Hotte, 53 Jahre alt, aus Dortmund, langjähriger noch Kawa-Fahrer und möchte mir...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo bin auf die Gs umgestiegen 😃 noch keine 50km gefahren🤢
  • Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Umsteiger aus Dortmund

    Umsteiger aus Dortmund: Moin, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin der Hotte, 53 Jahre alt, aus Dortmund, langjähriger noch Kawa-Fahrer und möchte mir...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo bin auf die Gs umgestiegen 😃 noch keine 50km gefahren🤢
  • Oben