GS und andere Hobbys

Diskutiere GS und andere Hobbys im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, neben der GS kann man Fahradfahren, Segeln, oder sonstwas tun. Wir haben schon seit eh und je Katzen. Nachdem im Herbst letzten...
T

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hallo zusammen,

neben der GS kann man Fahradfahren, Segeln, oder sonstwas tun.

Wir haben schon seit eh und je Katzen. Nachdem im Herbst letzten Jahres unsere "Minka" gestorben ist, sind Kiwi und Spike zu uns gekommen:


Seit Samstag begleitet uns nun zusätzlich ein Hund: "Fella". Sie kommt ursprünglich aus Ägypten und wurde von einem Tierschutzverein nach Deutschland geholt. Fella ist 3 Jahre und hat Ihr Leben seit dem Welpenalter im Tierheim verbracht. Somit ist Sie auch noch völlig unerzogen und muss erst mal das richtige Leben kennenlernen.


Dies nur mal so nebenbei :wink:
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Und wie versteht sie sich mit Kiwi und Spike?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, die werden sich wohl "zum Fressen" gern haben! :twisted:

Gruß Ron
 
T

trix

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
Tobias schrieb:
Hallo zusammen,

neben der GS kann man Fahradfahren, Segeln, oder sonstwas tun.

Wir haben schon seit eh und je Katzen. Nachdem im Herbst letzten Jahres unsere "Minka" gestorben ist, sind Kiwi und Spike zu uns gekommen
Meine Minka (Katze) lebt noch. Aber Blacky ist vor zwei Jahren gestorben und jetzt ist Bony und Caesar bei mir. Ich habe sehr viel freude an meinen Katzen, aber wenn die Nachbarskatze auch noch die ganze Zeit bei mir ist wird es mir doch etwas zuviel. Vier Katzen welche gleichzeitig beschliessen im gleichen Zimmer zu sein, das ergibt eine rechte Überbevölkerung...

Grüsschen beatrice
 
T

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Dieter_N schrieb:
Und wie versteht sie sich mit Kiwi und Spike?
Ron schrieb:
Na, die werden sich wohl "zum Fressen" gern haben!
Nach anfänglichem Knurren und Fauchen (was absolut im Rahmen war) wird jetzt auf sicherer Distanz mal neugierig geschaut. Aber die meiste Zeit ist ignoranz angesagt.

Die Kombination Katzen<->Hunde funktioniert häufiger und einfacher als man denkt.
Der Hund muss eigentlich "nur" verstehen, das die Katzen zumindest gleichberechtigte Rudelmitglieder sind. Das könnte man jetzt in epischer Breite weiter ausführen, das lasse ich jetzt aber... :wink:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich habe sieben Hobbies - GS fahren und 6. :mrgreen:

Im ernst, ich habe noch 5 Aquarien (von 16 Liter bis 400 Liter) mit exotischen Fischen (von Diskus bis Malawi) und neuerdings auch ein Terrarium. :shock: Vorteile: Schoen anzusehen und braucht nicht viel Zeit. 8) Zudem will die Family auch noch was von mir. :)
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
280
Wenn ich denn mal nicht im Büro sitze, buhlt dann schon ein haariges vierbeiniges Etwas um meine Aufmerksamkeit.

Die Aufmerksamkeit muss sie sich dann allerdings mit Frau und (in ein paar Tagen ) Kind :lol: teilen.

Noch 'nen bisschen lecker kochen, und - schwupps - ist die Woche wieder rum, und meine Ellie knurrt mich aus der Garage an.... :wink:

[/img]
 
A

Anonym2

Gast
Hallo Zusammen,

tja einen kleinen Zoo kann ich auch bieten.....

Zum meinem Ehegespenst, einem mittlerweile 18jährigen PubiWa (Pubertierender Wahsinniger....) 3 Katzen und 2 Zwerghasen auch noch diese beiden Kalbier... die sehr viel Freude bereiten.



Besten Bikergruß aus LA

Martin
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Naja,
Ist zwar das Hobby meiner Frau, aber da hier gerade eine Tierschau stattfindet.
Ich selbst habe Oldtimer und "richtige" Autos und Motorräder im Kopf, und in der Garage.
Peter
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi zusammen,

zum Thema Tierschau kann ich unseren Nesquik bieten, der deshalb so heißt, weil er als erste Amtshandlung bei uns ne Dose mit dieser Aufschrift (war natürlich voll) umgestoßen hat... :shock: :D

Ansonsten beschäftige ich mich in meiner kargen Freizeit (neben einigem anderen und als buchstäblich blutiger Anfänger) mit dem Thema Modelleisenbahn, wobei ich mich dabei vor kurzem in die Hand gesägt (deshalb buchstäblich) habe... :oops: :wink:
 

Anhänge

A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
neben Hund und Mopped gehe ich noch Skilaufen, Tauchen (kann man in Bolivien nicht, der Titicacasee ist zu kalt) und ab und an Tennis spielen (mit drucklosen Bällen, die würden hier 200 m weit fliegen). Hier ein Foto aus dem bolivianischen Chaco, für Enduros ein Superrevier, aber mit elend langer Anreise!
Ich muss mal meine sonstigen Fotos runterpixeln, sonst passen sie hier nicht rein!
Hasta Luego
Arab Rider
 

Anhänge

einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Arab Rider schrieb:
Hier ein Foto aus dem bolivianischen Chaco, für Enduros ein Superrevier, aber mit elend langer Anreise!
Ich muss mal meine sonstigen Fotos runterpixeln, sonst passen sie hier nicht rein!
Hasta Luego
Arab Rider
:shock: Schick! 8) Bilder kannst Du uebrigens bei ImageShack hochladen und dann mit "
" herueberspiegeln. Mach' doch mal einen eigenen Fred dafuer auf! Denke es interresiert die meisten hier. :wink:
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
OK, ich hab zwar keine Kuh zu Hause, aber
an Viechern mangelt es net. :wink: :D
 

Anhänge

A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo Herrmann, das mit dem ImageShak musst Du mir noch mal erklären, habe es vergeblich versucht! Ich schaffe es bisher nicht, die 1-3 MB-Bilder runterzupixeln. Wenn Du es mir richtig erklärst, stelle ich sofort ein paar Mopped-Bilder rein!
Gruss
Martin
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Arab Rider schrieb:
... Ich schaffe es bisher nicht, die 1-3 MB-Bilder runterzupixeln ...
Ah ha, da liegt der Hase im Pfeffer. Dazu gibt es ein schones Freeware Programm mit Anleitung - hier klicken. 8)

Wenn Du die Bilder nun herunterverkleinert hast musst Du Dir bei ImageShack ein Account geben lassen (dazu reicht eine gueltige E-mail Adresse) und los geht es. Achtung: Cookies muessen bei Deinem Browser 'Enabled' sein! :)
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Hallo Hermann,
bin gerade an der Stelle meines frueheren Wirkens: in Abu Dhabi. Ich will Deinen Tipp gerne befolgen, habe nur im Moment keine Zeit. Ich schlage vor, wir kommunizieren hierzu privat weiter (martinhomola@yahoo.de, schickst Du mir auch Deine?). Bin in der vergangenen Woche in Deutschland mit meiner R 1200 GS von Frankfurt an den Bodensee gefahren (mit meiner Frau hintendrauf), war ein Supertrip, aber auch hiervon habe ich nur hochpixelige Bilder.
Bin ab 15.9. wieder in D, ab Mitte Oktober dann wieder in Bolivien.
Vielen Dank einstweilen und Gruss aus 46 Grad im Schatten!
Martin
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Zoo und GS

So SO, Ihr dachtet, Ihr hättet alle einen kleinen Zoo zuhause, dann will ich euch mal meine Tiere vorstellen, leider ohne Bilder, denn dafür bin ich zu Blöd, meine Hunde könnten dies wahrscheinlich besser aber die dürfen nicht an mein Notebook, weil die daran knabbern würden!

zuersteinmal kommt da meine Ehefrau, die Beste von allen, da bin ich mir Sicher!
Dann mein Pubertierender Sohn der seit einem Jahr nen Roller Fährt und jetzt den Motorrad und Dosenschein machen will, finde ich Gut!

Dann erstmal die 4 Hunde, angefangen mit Paddy (,ein Sohn heisst auch Paddy, ist aber nicht gemeint), Paddy ist eine 13 Jahr alte Bordercolli Hündin, dann kommt Sheila, sie ist eine 18 Monate junge Dobermannmix Hündin, dann kommt unser 9 Monate Alter Thommy, hier handelt es sich um einen Deutschen Pinscher, den habe ich einem Jungen Mann als Welpen halb verhungert kurz vorm Tod abgenommen wegen schelchter Haltung, mitlerwiele ein Funzkerl und dann kommt da noch unser Nesthäckschen, eine 5 einhalb Monate junge Bordercollihündin Namens Sandy, die Kleine erobert Herzen im Sekundentakt und hat alle anerdern Hausbewohner im Griff!

Dann sind jetzt die Katzen drann, zuerst wäre da Julchen, sie ist eine Bengal, 2,5 Jahre Alt und so wie Katzen sein sollen hat Sie ihren Absolut eigenen aber Lieben Kopf, Sie ist rasse bedingt sehr klein und Zierlich, dann haben wir noch den Charly, ein Schneeweiser Brittisch Kurzhaar, der ist sowas von Verschmusst, der würde soagr mit dem Metzger mitgehen!Daher auch beide Katzen reine Stubentieger, trotz Eigenheim und Riesen Garten!

Dann kommen noch unsere 2 Meerschweinschen und 7 Zwergkanninchen der Verchiedensten Rassen!

Dann haben wir in unserem Gartenteich laut letzter Zählung 45 Kois,
Ausserdem haben wir noch ein Warmwasseraquarium, aber nur ein kleines 300 Liter Becken mit den verschiedensten Fischen, die Kois und die Jungs und Mädels im Aquarium haben wir nicht getauft, da sie eh im Wasser sind, die Meersäue und Karnickel ahben zwar allesamt Namen, da aber nur meine Frau mitdenen spricht, ich bin nur zum Ausmisten und Ställe Bauen Angestellt, daher kenne ich die Namen nicht alle!

Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir vom Vorbeseitzer noch 3 Wasserschildkröten gefunden, die 3 haben aber ein neues Zuhause gefunden, da ich nicht in der lage war, diese Tiere Artgerecht zu halten und ich auch keine Ahnung von Schidkröten habe!

Meine älteste Schwetser machtemir mal den Vorwurf, das unsere Tierliebe doch biel zu teuer sei und ob ich überhaubt wüsste, was mich das im Monat kosten würde! Ich habe darauf geantwortet, das ich für Futter etc. weniger ausgeben würde als meine Schwester und mein Schwager für Bier und Zigaretten und diese rechnung geht wirklich auf, jetzt frage ich euch, wer hat mehr davon, ich durch gassi gehen und Tierpflege oder die Beiden durch Leber und Lungen Training?

OK, auf Urlaub verzichten meine Frau und ich seid Jahren, als Ausgleich habe ich mein Möppi (GS) aber unsere Tiere geben uns soviel zurück, das wir noch niemals unsere Tierliebe bedauert haben!

So jetzt aber ab ins Bettchen und nacher mit ein paar von euch in die Eifel
 
T

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hi,

aber da würd ich schon gerne mal ein paar Bilder sehen!!!
Wo dran scheitert es denn? Wenn Du Fragen hast, wie's geht, dann frag!!!

Gruß Tobias
-- der wenn er auf dem land leben würde, warscheinlich auch so einen zoo hätte :D --
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Hallo Tobias, ich bekomme ja nichtmal das Bild für den Avatar geladen, habe die Bilder so Verkleinert, das ich sie auf dem PC nur noch als Müchenschiss sehen konnte, und das Teil sagt mir, die Dinger seien zu Groß!
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Hallo Tobias, sehe gerade das Du aus Köln kommst, willst Du nicht nachher mitfahren, schau mal unter Treffen nach, Eifeltour am Sonntag!
 
Thema:

GS und andere Hobbys

Oben