GS650 auf Zahnriemen umbauen

Diskutiere GS650 auf Zahnriemen umbauen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, mal eine kurze Frage. Hat einer seine 650GS (Bj. 2007) auf Zahnriemen umgerüstet? Ist sowas sinnvoll? Was kostet sowas wohl ca.? #...
KarstenLichter

KarstenLichter

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin Leute,

mal eine kurze Frage. Hat einer seine 650GS (Bj. 2007) auf Zahnriemen umgerüstet? Ist sowas sinnvoll? Was kostet sowas wohl ca.? #
Der Scarver hat die Klamotte ja mal Serienmäßig gehabt.

Mir geht die Schmierei etwas auf den zünder. Ich will meine GS aber auch nicht mit irgendwelchen automatischen Schmierapparaten verschandeln.

Gruß
karsten
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Hast du mal überlegt, wie es dem Zahnriemen nach einer Off-Road-Passage geht?:confused:
Der würde nicht lange überleben.:rolleyes:
Gruß
Bernhard
 
KarstenLichter

KarstenLichter

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS Triple Black
Jepp, nur Strasse.:D
 
F

framarto

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
11
Ort
Peine
Modell
F650GS
Jo, stell ich mir auch geil vor:D
Einarmschwinge, die (für mich)schicken felgen.
Und kein rumgesaue mehr:cool:

das werd ich mal verfolgen;)
gruß
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
:confused:Hat nicht die 800ST serienmäßig nen Zahnriemen?
Vlt wäre des was für dich.
Bestimmt günstiger als ein Umbau.
Den stelle ich mir recht schwierig und teuer vor.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Gruß
Bernhard
 
C

christopherstreet

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
15
Ort
Roihesse
Modell
F650GS, F650CS, Triumph SpeedTriple 955i
Jepp, nur Strasse.:D

Mönsch, warum haste Dir dann ne GS gekauft.

Wahrscheinlich wegen der Optik, die CS sieht ja auch bescheiden aus. Mir war dies egal und auch meine Frau muß zugeben, daß die CS auf der Straße wesentlich besser taugt.

Umbau mit CS-Teilen fällt wohl flach, die Schwinge paßt von der Aufnahme definitiv nicht in den GS-Rahmen, zudem ist sie auch kürzer.
Umbaukits für die GS sind mir auch nicht bekannt.

Am preiswertesten wäre da wohl ein anderes Mopped, andere Mütter haben auch schöne Töchter, muß ja nicht immer BMW sein.

Gruß Joschy
 
KarstenLichter

KarstenLichter

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Joschy,

danke für den Hinweis. Meine Karre habe ich erst seit letztem Jahr. Bis auf eine komische Macke (Tageszähler) hat sie mich bislang gute 2.500 km durch die Gegend gebracht. Da es meine erste BMW ist, habe ich klein angefangen. Mein "Traum" ist eine 1200GS, aber das hat noch Zeit. Mann muss ja Ziele haben (meine Frau will meine GS for sich:D). Der Umbau auf Zahnriemen ist nur so eine Idee. Habe den SV mal als Leihmotorad gehabt. War ganz nett, mehr aber aber auch nicht. Ich denke, das ich bei BMW bleibe. Habe mal als Werkstattmopped eine Yamaha 660XT bekommen. Habe mir auf dem Rückweg nach Hause den Arsch abgefroren. Ausserdem haben die von Yamaha wohl einen Holzbalken als Sitz verbaut.
 
Thema:

GS650 auf Zahnriemen umbauen

GS650 auf Zahnriemen umbauen - Ähnliche Themen

  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

    F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kaufberatung GS650

    Kaufberatung GS650: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Motorrad für mich. Ich bin Fahranfänger und will nächstes Jahr eine längere Tour...
  • Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

    Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager): Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt...
  • GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

    GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet: Hallo, trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht. Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“...
  • GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

    F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kaufberatung GS650

    Kaufberatung GS650: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Motorrad für mich. Ich bin Fahranfänger und will nächstes Jahr eine längere Tour...
  • Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager)

    Neu hier, Fragen zur GS650 TWIN (RepRom, Lenkkopflager): Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner R1200S habe ich mir jetzt für Touren abseits der Straße eine gebrauchte (BJ2010/50.000km) GS650Twin gegönnt...
  • GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet

    GS650 startet nicht, Öllampe leuchtet: Hallo, trotz geladener Batterie und geprüftem Ölstand startet meine GS 650 nicht. Der Startknopf verhält sich so, wie wenn der Hauptschalter „off“...
  • Oben