Federbein vorne undicht

Diskutiere Federbein vorne undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Erhalt Ihres Pakets versuchen wir, den überholten Stoßdämpfer innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückzugeben. Verwenden Sie die ursprüngliche...
Goethe

Goethe

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
15
Ort
27243 Dünsen
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Nach Erhalt Ihres Pakets versuchen wir, den überholten Stoßdämpfer innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückzugeben. Verwenden Sie die ursprüngliche Montageanweisung. Nach Zahlung der Rechnung senden wir Ihnen den Stoßdämpfer zurück. Nach Erhalt Ihres Pakets versuchen wir, den überholten Stoßdämpfer innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückzugeben. Verwenden Sie die ursprüngliche Montageanweisung. Nach Zahlung der Rechnung senden wir Ihnen den Stoßdämpfer zurück.
Das ist der Hauptgrund
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Nach Zahlung der Rechnung senden wir Ihnen den Stoßdämpfer zurück.
Das ist der Hauptgrund
Darin sehe ich kein Problem. Ist ja kein AliBaba-Verkäufer mit Sitz und Gerichtsstand in China.
Und dass er kein Interesse hat, Forderungsausfällen für geleistete Arbeiten hinterherzulaufen, kann ich verstehen.
Nichts gegen Dich, aber wie so oft würde es dann den ein oder anderen säumigen Zahler geben.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Also ich selbst fahre zu 80% alleine.. Ab und zu mal mit Frau.. Eher selten bis gar nicht mit "Gepäck"

Ich meine auch mal gelesen zu haben das bmw von einem Fahrergewicht von 80kg ausgeht.. Daher ja die Idee mit Service 2 und Abstimmung..

Bin gerne für Infos offen..
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Nach Erhalt Ihres Pakets versuchen wir, den überholten Stoßdämpfer innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückzugeben. Verwenden Sie die ursprüngliche Montageanweisung. Nach Zahlung der Rechnung senden wir Ihnen den Stoßdämpfer zurück. Nach Erhalt Ihres Pakets versuchen wir, den überholten Stoßdämpfer innerhalb von 5 Werktagen an Sie zurückzugeben. Verwenden Sie die ursprüngliche Montageanweisung. Nach Zahlung der Rechnung senden wir Ihnen den Stoßdämpfer zurück.
Das ist der Hauptgrund
ok, 5 Tage + Post is n Argument, 1,1/2 Wochen oder 3 Wochen

Gruß M.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Aber die Zuladung bei der Adventure liegt serienmäßig bei über 200 kg, da bin ich selbst im Urlaub mit gepackten Alukoffern nicht dran.
Sicher? Wieviel dürfen wir denn zuladen? (bei dem üblichen ADV-Fulldresser mit ESA usw.)
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Ich Blicke auf der Seite von @Goethe gar nicht durch.. Service 1 & 2 ist doch die gleiche Beschreibung oder bin ich doof..

Gibt es den irgendwelche Erfahrungswerte mit dem aus NL...?

Die Zeit ist natürlich super.. Preis ist auch klasse.. Kommt dann noch Zoll usw drauf? Weil ist ja Ausland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Sicher? Wieviel dürfen wir denn zuladen? (bei dem üblichen ADV-Fulldresser mit ESA usw.)
Ein Blick in den Schein hilft.
Leergewicht bei meiner K51 ADV = 260kg
max. zulässig = 480 kg

Vollgetankt komm ich also auf ca. 290kg, ohne Koffer, ohne Fahrer..

Jetzt viel Spass beim Rechnen :smile:

Will sagen: Sicher nicht!
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
So, hat mich gerade selbst interessiert:

260kg Leer
  • 30L Sprit = 290
  • 2 Alukoffer à 6kg = 302 kg
  • Alu Topcase (4kg) = 306 kg Grundmasse.

Macht eine legale Zuladung von 174kg.

... jetzt weiß ich auch, warum die sich so doof fährt, wenn ich 100kg Brocken mit vollen Koffern und zusätzlicher Gepäckrolle unterwegs bin 🙈
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Ich hab ESA Repair jetzt einfach mal angeschrieben über WhatsApp.. Mal gespannt ob die verstehen was ich meine.. Mein Englisch is not so good 🙈
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Jetzt viel Spass beim Rechnen
Warum rechnen, erstens sagt meine Betriebsanleitung:
1616952734627.png

zweitens meine Zulassungsbescheinigung Teil I:
12.1 Masse des Fahrzeugs (mit Aufbau) in fahrbereitem Zustand: 259 kg,
14.1 Technisch zulässige Gesamtmasse: 475 kg.

Gleiches Ergebnis. Ist eine K25 (0470) Baujahr 2012, Vollausstattung.
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
stimmt, so ähnlich steht das bei meiner...

263 inkl. 90% Sprit :eekek:

Und Zulassung sagt bei
F2: 260kg
G: 480kg

Mir war nicht klar, dass Leergewicht inkl. 90%Sprit bedeutet... Danke dafür!
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich Blicke auf der Seite von @Goethe gar nicht durch.. Service 1 & 2 ist doch die gleiche Beschreibung oder bin ich doof..

Gibt es den irgendwelche Erfahrungswerte mit dem aus NL...?

Die Zeit ist natürlich super.. Preis ist auch klasse.. Kommt dann noch Zoll usw drauf? Weil ist ja Ausland?
ich bin der englischen Sprach nicht wirklich Herr 😉, was soll der einfache Service kosten? Danke u Gruß M.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@scheune, 195 EUR plus MwSt.. Hab mit denen geschrieben, also knappe 250 EUR gesamt
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Habe heute morgen mit der freundlichen Dame von HH Racetech telefoniert, ich schicke nun beide Federbeine ein und werde Service 1 machen lassen, sofern festgestellt wird das die Feder fertig sein sollte wird sich mit mir in Verbindung gesetzt und weitere Schritte überlegt..

Man hat mir sofort gesagt das es bis zu 14 Tage dauern kann bis ich die Beine wieder habe.. Egal.. Hauptsache sind wieder Tip top in Ordnung
 
Goethe

Goethe

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
15
Ort
27243 Dünsen
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Moin Moin

Habe gerade das Paket mit DHL in die Niederlande geschickt für 17,99 / 4,3 Kg
 
Goethe

Goethe

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
15
Ort
27243 Dünsen
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Na und ich erst das Wetter soll ja Super werden
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Bei uns scheint zwar inzwischen die Sonne, nur es bringt mir nix, die schlanke steht zerlegt in der Garage und nächste Woche muss ich wieder arbeiten.. Also spielt es keine Rolle ob ich 14 Tage warten muss..
 
Thema:

Federbein vorne undicht

Federbein vorne undicht - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

    Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ? - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

    Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine...
  • Oben