Gussräder an die GSA ?

Diskutiere Gussräder an die GSA ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mich das Reifenthema aktuell intensiv beschäftigt denke ich auch darüber nach, die vorhandenen Kreuzspeichenräder mit reinen Offroadreifen zu...
S

Spätzünder

Gast
Da mich das Reifenthema aktuell intensiv beschäftigt denke ich auch darüber nach, die vorhandenen Kreuzspeichenräder mit reinen Offroadreifen zu bestücken und zusätzlich einen reinen Strassenradsatz aus Gussfelgen mit der entsprechenden Strassenbereifung zuzulegen.

Wer hat denn so einen Satz drauf und kann mir Details nennen wie z.B. was für Felgen und woher? Änderungen an Bremsscheiben? ABS - Ring erforderlich? TÜV - Abnahme erforderlich? andere Umbauten erforderlich? usw usw...

Ich danke Euch und Gruß !

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Das würde mich jetzt auch interessieren:eek:
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
2 Satz Räder

Hallo auch, aus den gleichen Überlegungen habe ich mir einen zweiten Satz Kreuzspeichenräder zugelegt. Ein Satz ist jetzt mit dem Tourance und ein Satz mit der Stolle von Kahoo. Problem ist nur der Wechsel, da ich die Bremsscheiben nur 1 mal habe und deshalb jedesmal komplett wechseln muss. Dauert nach einiger Übung bei mir jetzt 45 min komplett, also Bremsscheiben und ABS Ring und Ein und Ausbau. Der Freundliche will für eine Bremsscheibe so um die 170 € ( x 3 ), das war mir bis dato ein bisschen viel. Der Freundliche sagt auch, das man dann normalerweise einen zweiten Satz Bremsklötze haben sollte, da ja jede Scheibe ein anderes Abriebbild hat.
Gekauft habe ich die Räder bei Kurt Rössner in Frankfurt, hat auch ne Internetseite www.kurtroesnner.de glaube ich. Der macht geile Umbauten und hat dadurch immer Räder übrig.
 
Thema:

Gussräder an die GSA ?

Gussräder an die GSA ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Gussräder auf einer 17er GSA

    Gussräder auf einer 17er GSA: Guten Morgen in die Runde, wie es der Titel schon sagt, ich weiß auch nicht ob es dieses Thema schon gibt, habe ich die Original Gussräder der GS...
  • Gussräder auf einer 17er GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Gußräder schwarz für GS 1250

    Suche Gußräder schwarz für GS 1250: Hallo. An meiner GS 1250 sind goldene Speichenräder drauf und ich hätte lieber schwarze Gußräder. Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Erledigt Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS

    Biete Gussrad -Satz von 2018 R1200GS: Biete hier wegen Umbau auf Speichenfelgen meinen Gussradsatz an. Gussräder ohne Bremsscheiben RDC und ABS Ring. Lager usw. bleibt im vorderen Rad...
  • Gussräder auf einer 17er GSA

    Gussräder auf einer 17er GSA: Guten Morgen in die Runde, wie es der Titel schon sagt, ich weiß auch nicht ob es dieses Thema schon gibt, habe ich die Original Gussräder der GS...
  • Oben